- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand sagen, beziehungsweise zeigen wie die Sitzbank eines Black Magic original aussieht?
Waren da die Innenteile mit peroriertem Kunstleder?
Oder waren die glatt?
Wenn jemand ein Bild hätte wäre das Toll
Kann mir jemand sagen, beziehungsweise zeigen wie die Sitzbank eines Black Magic original aussieht?
Waren da die Innenteile mit peroriertem Kunstleder?
Oder waren die glatt?
Wenn jemand ein Bild hätte wäre das Toll
Wren die wie vom GTE
Danke für die Info, aber das hilft mir nicht ganz weiter.
Ich brauch ein Bild.
Ich war gestern bei einem Sattlerfreund und der hatte da schwarzes Kunstleder als Muster mit quadratischen Einprägungen liegen.
Ich kann mich erinnern, das so etwas ähnliches in den Opels mal drin war.
Daher wüsste ich gern wie die Sitzbank im original war.
Ich mach mal ein Bild von dem Muster
Wie bei jedem anderen GT/E auch hatte man beim Back Magic die WAHL zwischen Kunstleder (wie auf den Bildern zu sehen) und Stoff!
Deshalb hat ein Back Magic nicht automatisch eine Rückbank mit Kunstlederpolsterung drin!
Rainer
Danke für die Bilder
Ich bin hin und hergerissen, mach ich schickes echtes Leder in den Wagen,
oder werd ich die Sitzbank weitestgehend in Richtung original nähen mit den Löcher drin.
Dann würde ich auch vorne und an den Seitenverkleidungen Kunstleder verwenden.
Oder mach ich doch echtes Leder rein, lasse es hinten lochen (das kann man machen lassen)
Fragen, Fragen, Fragen
Es ist schwer sich zu entscheiden
ZitatIch bin hin und hergerissen, mach ich schickes echtes Leder in den Wagen,
oder werd ich die Sitzbank weitestgehend in Richtung original nähen mit den Löcher drin.
Dann würde ich auch vorne und an den Seitenverkleidungen Kunstleder verwenden.
Oder mach ich doch echtes Leder rein, lasse es hinten lochen (das kann man machen lassen)
Also wenn man einen originalen BM hat, macht man ihn auch wieder original. Den Stoff für die Rücksitzbank gibt es beim Doepper (habe das auch dem Rolf gesagt!).
Gruß Georg
Mal ne Frage zu den späten GTE`s oder auch BM.
Wie waren/sind die Teppiche?
Schlinge oder Velour?
Es gab nur Schlingenware, wobei die Version ab 08-1973 von der Qualität her etwas schlechter war.
Rainer
Danke für die Antwort!
Waren den die Teppiche tief schwarz oder mehr Richtung grau?
Gibt es ein Bild?
Um es vorweg zu sagen, ich bin am überlegen mit einem Sattlerbekannten zusammen ein paar Teppiche zu fertigen.
Kein Flickenteppich sondern Artähnlich wie original.
Ich hab mir diverse Materialien zukommen lassen um damit Test`s durchzuführen.
Schlinge ist auch dabei.
Angeblich soll der Teppich thermisch verformbar sein und ist sehr dicht.
Wenn man ihn um Ecken entgegen der Faser legt, sieht man das eigefasste Gewebe nicht welches die Fasern hält!
Das ist sehr wichtig.
Das ist nämlich bei den meisten anderen Teppichen anders.
Eine meiner Überlegungen sieht ein teilweises Handvernähen und fixieren mit polyurethan vor.
Denn eins ist klar, es gibt scheinbar keinen spärisch verformbaren Teppich im Handel.
Ich hab schon lange danach gesucht.
Wenn verformbar, dann nur über eine Ebene.
Der Teppich ist übrigens mit nichts vergleichbar, was ich schon in der Hand hatte.
Devinitiv Autoteppich mit aufgeschäumtem Untergrund - hab ich so noch nicht gesehen.
Ich bin auf die Versuche gespannt.
Schwarz mit etwas grau drin
Interessant interssant
Definitiv ne Marktlücke!
Sollte das machbar sein...wäre Interesse von meiner Seite definitiv vorhanden
ich in München habe ja einen, der ist sehr original. Wenn Du deine Fragen alle auf einmal beantwortet haben möchtest müsstest hier mal in München vorbeischauen. Den wie ich das sehe werden sonst beim Zusammenbau noch viele Fragen kommen.
Gruß Hannes
wo in Minga hoggs´t denn du eigentlich....
im August fahr ich wieder nach München....wenn alles klappt sogar mit meinem roten Renner....
München Feldmoching. Anmelden mit dem roten kommen . In der Wekstatt Projekt besichtigen und einen guten Hopfentee Trinken. Auslese 2017
Feidmohing is guad...i bin a oida Neihausa....oiso äh fast mein eggn
ich melde mich rechtzeitig...
Ein Frage,
Welche Nebel Scheinwerfer gehört orginal an der Black Magic?
Gruß Johan
Gugst du Bild von meinem Fahrzeug. Nicht die Chrom.