- Offizieller Beitrag
HALLO LEUTE,
ich hoffe, Ihr beteiligt Euch noch ein bißchen mehr der Umfage. Bis jetzt wurden 8 Stimmern abgegeben, es wäre repräsentativer wenn mehr von Euch voten.
Also, ran an die Maus!
HALLO LEUTE,
ich hoffe, Ihr beteiligt Euch noch ein bißchen mehr der Umfage. Bis jetzt wurden 8 Stimmern abgegeben, es wäre repräsentativer wenn mehr von Euch voten.
Also, ran an die Maus!
Na,Jungs, ausgeschlafen??
Also...nun hat mein Voyage nen 2,2er drin mit 5-Gang. macht auf Strecke, wenn ich Oma nachmache, so um die 8Liter. Wenn ich Neuwagen jage, sind so um die 11Liter fällig.
Und an alle Weberfreaks- damit Ihr mal seht was einstellen ausmacht- den Voyage habe ich mit 19S und 45ern bei 8!! Litern auf Strecke bewegt, mit 5-Gang versteht sich. Meine 24V Oma hat immer 12ltr. genommen, egal was kam, und mein jetziger 2,5er Seni liegt da ähnlich.
Hau wech die Scheiße, sonst verbrauchst noch ein VW-Fahrer
mfg
Alle Achtung, dass der 19S mit 45-Webern bei 8 Litern liegt. Die richtige Einstellung scheint gerade bei den Webern ziemlich viel auszumachen. Ich hatte meinen 19S- mit 40er "Tüten" nie unter 10 Liter bewegt.
Was nimmst Du zum Einstellen. Ich hatte damals ein einzelnes Luftdurchsatzmeßgerät, mit dem ich jeden Vergaser nacheinander synchronisiert habe. Ich denke optimaler sind die Synchrontester mit mehreren Meßuhren...oder ?
8 liter mit 45er weber´s ??? net schlecht.
schaf ich aber leider net. hab nen 2,0 mit 45er weber´s, 5gang, aber der asi nimmt sich mind. 14 liter, und wenn ich´s mal eilig hab dan ist der tank nach 200km leer ! mmmh da muß ich wohl nochmal ran.
stefan
Hallo,
ich fasse mal zusammen:
Aufgrund der geringen Beteiligung ist kein eindeutiger Durschnittsverbrauch zu erkennen.
Der Verbrauch zwischen 11 und 13 Litern ist mit 3 Stimmen am häufigsten vertreten. Wobei natürlich zu bedenken ist, das die Motorenpalette sehr umfassend ist.
Die Rennfahrer unter Euch sind bei dem Thema natürlich ganz weit vorn mit Verbräuchen über 15l. :O
Allerdings würde mich interessieren wie man auf unter 8l kommt.
Vielleicht wiederholen wir die Umfrage später noch einmal.
D. h. aber nicht, das Ihr nicht noch weiter abstimmen könnt!
So,
nach dem ich nun den Kopf gewechselt hatte, habe ich festgestellt, mein Hosenrohr ist auch durch. Ich denk mir, wechsel das mal eben. Flugs eins besorgt, in die Halle gefahren und angefangen.
Nu hat diese ganze Sch...-Aktion über drei Stunden gedauert! Erst fehlte mir ne 13er Gelenknuß, und dann mußt ich auch noch den halben Stabi abbauen.
Aber immerhin habe ich nach den ganzen Reparaturen nen anständigen Verbrauch: 12,5 l/100.
So hatt ich mir das vorgestellt.
Achja, Ihr könnt immernoch abstimmen!
"Splittet" die Statistik doch in serienmäßige (oder nahezu serienmäßige) Motoren (also 1.2/1.6/1.9) und "nachgerüstete" 2.0/2.2/2.4 und z.B. 3l-Sechszylinder oder gar noch größer. (vielleicht noch unter der Angabe ob Vergaser oder Einspritzer?)
Interessant fände ich auch eine ca.-Angabe in Liter und Euro sowie eine Trennung zwischen Durchschnitts- und Maximalverbrauch.
...bitte, nicht schlagen ; war nur ´ne Idee ...
Also Ich fahre einen 2,0 E mit (noch) Original 4 Gang und mini Rädern , das geht gut ab in der Anfahr`fase und endet so bei ca. 160-170.
Fahre Ihm aber mit ca. 8-9l.
Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber wie Du siehst, ist diese Umfrage schon älter und hier im Forum scheint wohl keiner gerne abzustimmen.
Vielleicht machen wir das irgendwann noch mal neu. Solange werd ich das im Hinterkopf behalten.
Nach diesem WE neue persönliche Bestmarke: 10,4/100
so dann muß ich wohl auch mal....
ich lieg so ziemlich im Mittelfeld mit fast immer 11L/100km
1,9er mit Zenith , noch 4Gang, 3,67er HA und 205/60R13
Gruß
Leute, denkt dran, dass bei geänderter Hinterachse oder anderen Rädern ohne Tachoangleichung die Werte eh was für'n A ... sind. Genaue Verbrauchswerte gibt es nur, wenn man volltankt, fährt und wieder volltankt.
Die Tachowalze geht auch nicht 100%. Müsst ihr mal mit den Autobahnkilometrierungen vergleichen.
Diese ganzen Traumverbräuche (unter 7 Liter) find ich ziemlich einfach erklärbar durch solche (o.g.) Ungenauigkeiten. Außer dem 1.2er ohv wird wohl kaum ein cih unter 10 Liter im Alltag kommen, eventuell Manta GT/E. Ausgenommen sind Landstraßen und Autobahnfahrten, aber dass ist ja kein Durchschnitt.
Wer von euch führt darüber überhaupt Buch und kann auf mehr als mal "eine" Messung zurückgreifen???
Alles orischinol.
ich hab mal fahrtenbuch geführt aber nie ausgewertet hatte ich dann irgendwie keine lust mehr zu
Motor 2,0E 5 Gang
Felgen ATS 8*13 mit 205 /50 er reifen
ich komme so auf 10 L auf 100.
mfg
Ich weiß nicht wie es kommt, aber ich hab heute mal wieder eine persönliche Bestleistung aufgestellt.
Von Osnabrück nach Lüdinghausen (ziemlich Vollgas, mit 150) und zurück (mit 140), das waren genau 200 km, hatte ich einen Verbrauch von 9,3/100.
Das ist einfach unglaublich!!!
Ob ich das noch mal wiederholen kann???
heheh hattest wohl Rückenwind
Will doch das Thema mal wieder aufgreifen, es hatte sich bei mir zumindest einiges getan.
Nachdem mein 16S immer mehr zum Säufer wurde, zum Schluß gute 16 Liter Stadtverbrauch bei halbwegs sinniger Fahrweise, bin ich jetzt mit dem neuen 19S wieder beim alten Verbrauch: 12 Liter Stadt, 11 auf der Autobahn mit Wohnwagen.
Irgendwann werd ich noch mal den Autobahnverbrauch ohne Hänger austesten.
Hey Yogi,
der Verbrauch mit Hänger kann sich sehen lassen
Manta 19S, alles original, Verbrauch auf der Autobahn liegt bei 9l/100km, tucker aber auch eher gemütlich daher.
Für Stadtverkehr aber leider keine Werte.