Hallo Leute
Könnte günstig eine Vorderradbremse von einem 2.2er Rekord bekommen. Wurden eigentlich für ein C-Coupe gekauft aber er hat jetzt was anderes drinne. Nun meine Frage: Passt die Bremse auf einen 71er Manta mit ATS 8x13?
Hallo Leute
Könnte günstig eine Vorderradbremse von einem 2.2er Rekord bekommen. Wurden eigentlich für ein C-Coupe gekauft aber er hat jetzt was anderes drinne. Nun meine Frage: Passt die Bremse auf einen 71er Manta mit ATS 8x13?
mmh
dann werd ich wohl zuschlagen
ich weiß nur nich ob die bei den 12 hunderter achsschenkel passen
doch,die müssten Passen, aber dann originale Räder fahren ist nicht mehr
wenn er dann irgendwann mal wieder auf original sein soll muss man ihn halt wieder umbauen.
Hauptsache wenn ich die 2.2er montiere schleifen die 8x13er nicht.
Brauch ich eigentlich noch was anderes ausser den scheiben und belägen vom 2.2er Rekord für den Umbau?
ZitatOriginal von GIJoe26
Brauch ich eigentlich noch was anderes ausser den scheiben und belägen vom 2.2er Rekord für den Umbau?
jau die bremsschläuche
die vom rekord sind anders
in wie fern sind die anders
andere anschlüsse oder so?
würde nämlich gerne Stahlflex dann verbauen
ja genau die werden nicht in den sattel geschraubt sondern mit einer hohlschraube auf den sattel
wenn es für den rekord keine stahlflex geben sollte die vom b manta passen auch
und du must dir noch eine halterung für die bremsleitung bauen
die original leitungen sind anders verlegt
also wie immer:
mal eben umbauen is nich!
alles klar danke
Genau,wenn es schnell geht wärs ja Einfach
ZitatOriginal von crazy
ja genau die werden nicht in den sattel geschraubt sondern mit einer hohlschraube auf den sattel
wenn es für den rekord keine stahlflex geben sollte die vom b manta passen auch
und du must dir noch eine halterung für die bremsleitung bauen
die original leitungen sind anders verlegt
Kann mir evtl einer davon Bilder oder so zukommen lassen?
Hallo
Habe ich ne Frage betreffend den Rekord Scheiben: Ist die Spur dieselbe mit den innenbelüfteten Scheiben, oder wird sie breiter???
Danke...
ZitatOriginal von Daniel
Ist die Spur dieselbe mit den innenbelüfteten Scheiben, oder wird sie breiter???
ja
nein
Brauch ich eigentlich auch einen anderen Bremskraftverstärker?
Die Spur wird Breiter,weil du ja keine Serienfelgen fahren kannst.
Die ATS kannst du nur als et14,5 fahren.
Bei Anderen weiß ich das mom. nicht,aber da kann dir sicher Jemand was zu sagen.
BKV sollte eigendlich Serie gehen.
also passen meine 8x13 doch nicht wie obern geschrieben
die haben glaube ich ET1 oder so
toll jetzt hab ich die sachen
Genau,ein Bekannter fährt ne Irmscherbremse,glaube die sind Baugleich.
ZitatOriginal von GIJoe26
also passen meine 8x13 doch nicht wie obern geschrieben die haben glaube ich ET1
die 8x13et1 passen mit der rekord e 2.2i bremsanlage
ich habe die gefahren
und das die originalen felgen nich passen liegt an dem größeren bremssattel nich an einer breiteren spur die er ja nich haben kann da die scheibe ja von innen und nich von außen an die nabe geschraubt wird
Du kleiner Klugsch.......
Das ist Klar,das war nicht auf die Achse bezogen,sondern auf die Räder.
Andere ET = Breiter.
Damit das nicht mehr Mißverstanden wird.