Hi,
da mein Werkstatthandbuch noch nicht da ist, ich aber z.Zt. Urlaub habe und meinen Liebling auf die Straße bringen will (das Wetter schreit nach einer ersten Ausfahrt), muss ich mit ein paar Fragen nerven.
1. Welche Zündkerzen hat der 1,6 S (z.Zt. sind zwei Wärmewerte verbaut (Bosch BP7HS und BP6HS), wer macht denn sowas
2. Warnblinkschalter am Lenkstockschalter funktioniert nicht (klemmt auch trotz Abbau der Lenkradverkleidung etc. und schaltet nicht), kann man den reparieren oder muss der Lenkstockschalter
getauscht werden ? Ist eines der wesentlichen Punkte für die H-Zulassung. Hatte gestern mit nem
Tüv-Prüfer gesprochen.
3. Kann die Seitenscheibe der Tür verstellt werden, der Abstand zwischen den "Schachtblechen" passt nicht, wenn ich die äußere Türschachtleiste montiere, liegt die Gummileiste nicht mal an der Scheibe an
4. Lenkung hat Spiel, ich habe schon gelesen das es mehrere Ursachen haben kann, vielleicht kann mir aber jemand mitteilen, was die häufigste Ursache ist, bevor ich alles auseinanderrupfe.
5. Tank- und Temperaturanzeige geht nicht, habe aber schon gelesen, das es wahrscheinlich der Spannungsregler hinter den Instrumenten ist, muss ich wohl mal nachbauen oder hat jemand noch einen funktionierenden rumliegen ?
6. bevor ich den Teppich reinlege würde ich evtl. noch was auf den "Boden schmieren" um ein gutes Gefühl bzgl. Rost zu haben (vorerst würde ich keine Dröhnmatten etc. verkleben).
Z.Zt. ist da nur Lack drauf, mit welchem Mitteln schmiert ihr euer Baby an solchen Stellen ein, bitte keine Tipps wie Penaten-Creme/Puder etc., die Zeit habe ich hinter mir )
Danke und einen sonnigen Tag
Achim