Wenn dat mal so einfach wäre
Alex´s Mantawelt
-
-
Der ist aber auch nicht mehr wert, schöner oder seltener...
Und soo schwer wäre das auch nicht, Siggi.
-
Dann frag ich mich wenn das alles kein Problem ist warum die Steinmetz Nachfolger das nicht angehen.
-
Wird wohl nicht an der Umsetzung selbst scheitern.
Das es geht zeigt Irmscher ja.
-
Irmscher ( oder der damalige Zulieferer) hat aber nach eigenen Angaben die original Gußformen noch.
Steinmetz wohl nicht.
Also alles andere als Problemlos.
-
Glaub mir einfach,dass es kein Problem wäre. Mein Schwiegervater ist Gießerei Leiter...
-
Hallo,
einfach eine Gießform von einem alten Deckel abnehmen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Durch Schwund beim Gießen würden neue Deckel dann kleiner werden.
Das war schon bei diversen Abgüssen aus der Vergangenheit so.
Man muss also die Form neu und einige wenige Prozent größer machen als alte Deckel waren.
Ein Problem wird das grundsätzlich für Reprotec nicht sein, die gießen ganz andere Sachen, z.B. Zylinderköpfe.
Der Grund für keine Nachfertigung ist also wahrscheinlich ein anderer.
Gruß
Eckhard, derauch so einen Deckel sucht
-
Richtig, Alu schwindet. Das muss natürlich bei jeder Form für Aluguss berücksichtigt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Problem ist es technisch gesehen sicher nicht mit der heutigen Erfahrung der Formenherstellung.
Eher der Aufwände und der monetären Einsätze. Ob sich das rechnen wird?
Ich denke, es gibt nur eine Handvoll Opelfahrer die auch entsprechendes Geld für "nur" einen Ventildeckel bezahlen würden.
-
Er würde sich halt recht schön neben dem Irmscher. und GT-Deckel an der Wand machen.
Ich wäre ein Finger der Hand.
Gruß
Eckhard
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke, es gibt nur eine Handvoll Opelfahrer die auch entsprechendes Geld für "nur" einen Ventildeckel bezahlen würden.
Es dürften wohl ein paar Hände mehr sein. Dafür wird dann bei zum Fahren notwendigen Teilen um jeden Cent gefeilscht.
Rainer
-
Immer machen lassen....
mir wäre die Kohle für den Deckel zu schade...
Aber da muss ich Rainer recht geben, es wird halt nur für Sachen die man "sieht" Geld ausgeben...
-
Mein Schwiegervater ist Gießerei Leiter...
ich nehm ein steinmetz deckel
-
So, bevor es hier ständig nur um Ventildeckel geht, hier mal wieder ein Wagen von mir.
-
aus italien
-
- Offizieller Beitrag
aus italien
Dann müsste er den Halter für das kleine Nummernschild vorne, weiße Blinker unten sowie anders geformte Blinker an den Seiten haben.
Rainer
-
Belgien, der Blinker ist in Pommes Form
-
So, bevor es hier ständig nur um Ventildeckel geht, hier mal wieder ein Wagen von mir.
Ist das vor- oder nach der Restauration ?
-
ich nehm ein steinmetz deckel
Du kannst mich ja nicht leiden,sagtest du... ?
Aber keine Angst. Bin nicht nachtragend. Vergesslich aber auch nicht.
-
Ja was ist denn nu machste die Deckel oder nicht, und nich vergessen ich wäre dabei und schick muss der sein.
-