VERDAMMTE AXT!!!! Schlüßel verloren...

  • Moin Moin,

    habe ein riesen Problem...habe den Zünd- & Tankdeckelschlüßel von meinem Rochen verloren :(
    Den für Türen bzw. Heckklappe hab ich zum Glück noch! Habs immer verpennt mir'n Zweitschlüßel machen zu lassen und jetzt hab ich die Quittung dafür...

    Kann mir jemand dabei helfen? Hab nichtmal Ahnung wie das Schloß getauscht wird da ich mir das noch nicht genau angeschaut hab...ist das wie "herkömmlich" mit Abreißschrauben befestigt? Oder kriegt man evtl auch nur den Schließzylinder getauscht??

    Ach ja und wie zur Hölle bekomme ich den Tankdeckel ohne zu große Schäden am Tankstutzen runter? Ist ein abschließbarer Chromtankdeckel.

    Grüße
    Timo

    Signatur comming soon...

    Einmal editiert, zuletzt von Rochen (20. April 2009 um 13:38)

  • fahr mal zum nächsten schlüsseldienst. die alten schlösser sind meist net so dramatisch. in meinem fall konnte der schlüsseldienst mit nem rohling meine tür aufsperren. der kriegt das hin.

    EDIT: achso ohne zündschlüssel is schlecht.....

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (21. April 2009 um 09:43)

  • Kann mir denn jemand sagen wie ich den Deckel und das Schloß am besten los bekomme? Dann würde ich damit mal zum Schlüßeldienst eiern...

    Signatur comming soon...

  • wasserpumpenzange und *knack* viel anders gehts nicht. es sei denn du holst nen schlüsseldienst. macht das nicht auch der adac?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von manta2009
    wasserpumpenzange und *knack* viel anders gehts nicht

    nööööööööööööö bitte nicht :(
    muss doch irgendwie befestigt sein das teil...schrauben ausbohren?! muss doch was möglich sein. würds mir ja gern selbst anschauen aber das auto steht momentan in einer garage etwas weiter weg

    im adac bin ich nicht, denke aber nicht das die etwas können was ein schlüßeldienst nicht kann! :)

    problem ist nur die brauchen das schloß vor ort um 'nen schlüßel nach zu machen...da kann nicht einfach ein monteur hinfahren oder so (so sagte es mir zumindest der "schlüßel-heini"...

    Signatur comming soon...

  • Das Zündschloß geht nur raus wenn du den Schlüssel hast. Das Schloß vom Tankdeckel geht überhaupt nicht raus, ohne den Deckel zu Zerstören. Fahren kann man aber trotzdem, du musst nur die Verkleidung vomZündschloß entfernen, die Abreißschraube von Zündchloß aufmeißeln und entfernen , Zündkontaktteil vom Schloß abmachen und mit nem Schraubenzieher Starten. Vielleicht kannste ja dann mit dem Zündschloß zum SChlüsseldienst gehen aber ich glaube kaum das du da erfolg hast. Zu blöde das du keine Schlüsselnummer hast die stehen ja alle auf den Schlössern.

    Ronny :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von manta_ronny (2. Oktober 2009 um 13:24)

  • Wie meinen??? (Bezogen auf deinen letzten Satz)

    Bin schon dabei die Abreißschraube aufzubohren...aber das ist WIRKLICH leichter gesagt als getan...

    Signatur comming soon...

  • nicht aufbohren, die schraube kann man mit nem kleinen meißel entgegen den Uhrzeigersinn aufmeißeln und dann rausschrauben. Wenn du die Schlüsselnummer hättest könnte man bei Opel nen Schlüssel nachbestellen. Die aber steht entweder im Originalen Brief oder auf dem ausgebauten Schloß.

    Ronny :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von manta_ronny (2. Oktober 2009 um 16:55)

    • Offizieller Beitrag

    Die Nummer auf den Schlüsseln bezeichnen NICHT die Schließungsnummer, sondern den Hersteller der Schließung. Zwei Hersteller waren Ausrüster für Ascona-/Manta-A:
    Nr. 105 = Huf, Nr. 296 = YMOS

    Die Nummer der Schließung steht/stand auf einer kleinen Kunststoff-Fahne, die am schwarzen Schlüsselkopf von Neuwagen zu finden war. Diese war durch den Händler abzureißen und dem Kunden zu übergeben,

    Den Tankdeckel bekommt man nur durch Aufbohren auf. Beim Zündschloss, wie schon beschrieben, Abreißschraube abschneiden, Kontakteil unten vom Zündschloss abnehmen und mit Schraubendreher starten. Für das Zündschloss kann man sich Schlüssel nachmachen lassen (s. Antwort von Charly).

    Rainer

  • beifahrer türschloss ausbauen und nach schloss körtner in bad oeyenhausen schicken kostete damals 17,50 pro schlüssel :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • die abrisse schraube mit einen scharfen dohrn raus hauen dann braust nicht bohren . gruß andy oder mal bei opel mit fahrzeug brief hin fahren die besorgen dir den schlüssel auch

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • ja gut aber das hilft ihm alles nich weiter. er hat ja den türschlüssel. nur zündschloss und tank nicht.

    ich glaub es kommt immer noch am billigsten wenn du mal ne schlüsselfirma anrufst und tacheles redest. wenn du denn dann hinfährst und wieder heimfährst is er bestimmt gnädig ;)

    man sagt die nummer des schlüssels stünde aufm dem schloss. vielleicht guckst du mal.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (5. Oktober 2009 um 14:50)