Das war´s glaub ich mit dem Manta

  • Gib nicht auf.
    Der ist doch schon Nackisch,da sin die Bleche doch nicht mehr das Schlimmste.
    Du schaffst das schon :up:

    Gruß Frank

    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hi Brain gib blos nicht auf :bn: :bn: du hast doch gesehn was mann aus solchen wagen noch machen kann :D :] :]
    Ps noch ne Frage dein nick ist der GT Joe oder GI Joe Zecks aufdruck ?

    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • man sowat is an ein samstach feddich

    und wennet richtig gut werden soll dann eben an

    3 samstagen - wat solls danach hasse aber n anständiget auto

    :up: :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • So. Endlich is die Kamera (Drecksbilligteil :sch: ) wieder funktionsfertig und ich kann ein paar Bilder von Brians Manta reinreichen. Paps hat zumindest schon einmal angefangen etwas zu machen.

    Der Manta schaut schon etwas traurig aus

    Batteriefach schon rausgetrennt

    Battriefach schon einmal eingepasst. Schade nur, dass das Blechteil niocht die original Maße nach oben hat. So muss man hier leider etwas stückeln.

    Radhaus Fahrerseite mit rausgetrennten Flicken

    A Säule Fahrerseite

    Halterung vom BKV mehrfach gerissen. Da ist wohl eine Stütze fällig.

    Bodenblech auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite sieht genauso aus :oh:

    Längsträger Fahrerseite

    Fachgerechte Reparatur der A Säulenversteifung eines Oldtimerfachbetriebes in Bochum :oh:

    Seitenwand Beifahrerseite

    Endspitze Beifahrerseite. Die Fahrerseite sieht ähnlich aus.

    Beide Schweller wurden aufgemacht und auch von innen gestrahlt.

    Am vorderen Scheibenrahmen muss etwas mehr gemacht werden

    Deweiteren muss das untere Heckblech gemacht werden. Das war auch schon sehr knusprig. Ansonsten müssen wir so einige kleinere Rostlöcher stopfen. Hat sich eben viel Kleinkram angesammelt. Aber das schaffen wir schon. Der Manta soll ja zum 40. Geburtstag in Maschen aufm Platz stehen 8) .

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsrochen (7. September 2009 um 14:10)

  • der anfang sieht schon recht profesionell aus :up:

    durch halten dat wird schon ;)

    wenn ihr die "fachgerechten" reparaturen dann

    vernünftig macht dann macht ihr die arbeit auch nur einmal :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Keule

    So soll es ja auch sein. Rost soll minimum für die nächsten 10 Jahre kein Thema sein. Wenn es geht natürlich auch länger. Außerdem wird der Manta später ja nicht so oft bewegt wie meiner :laugh:

  • Heute nochmal vom Doktor ein paar Bleche geholt

    Bodenblech
    A-Säulen Versteifung
    Radlauf Innen rechts hinten
    verbindungsstücke Seitenwand hinten

    und weiter geht´s

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • So weiter gehts.

    Mein Vater hat das linke Radhaus wieder verschlossen. Zuerst musste die Kante zur Spritzwand hin neu angefertigt und eingeschweisst werden. Dann konnte ein Deckblech angepasst und vergeschweisst werden.

  • So, mal wieder ein kleines Update zu Brians Manta.

    Unter der Schwellerversteifung sah es wesentlich weniger schlimm aus als befürchtet, aber trotzdem flog das Bodenblech raus. Es waren dort ja auch stümperhafte Blechflicken eingeschweisst worden.
    Der Längsträger dadrunter sah erfreulicherweise auch noch sehr gut aus. Zumindest so weit man sehen konnte. Nach der Lackierung alles mit Hohlraumschutz tränken und dann dürfte da auch nix mehr hochkommen.

    Instandgesetzte A Säule auf der Beifahrerseite. Da hatte ein Vorbesitzer ja mal versucht was einzuschweißen. Aber mehr schlecht als Recht

  • da geht ja richtig was vorwärts, weiter so TOP TOP TOP :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Muss ja vorwärts gehen. Der Wagen soll ja im nächsten Jahr wieder laufen :up:
    Aber es gibt noch genug zu tun und das Jahr is noch nicht zu Ende. Der Lacker soll den Manta ja Anfang Januar bekommen. Bis dahin muss die Karosse stehen und das packen wir auch.
    Es sollen ja Motivationsbilder sein, die sich der Brian anschauen kann. Dann kann er sich voller Tatendrang an die Überholung und Reinigung der Achsen / Motor / Inneraum machen :wink: