Das war´s glaub ich mit dem Manta

  • Ich komme morgen Nachmittag gegen 14.00Uhr mal vorbei. Dann bequatschen wir das mal. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich, dass er bis April läuft. Wäre aber schön wenn er im Sommer wieder auf der Straße is. Denn bis April müsste der Lacker mal richtig Gas geben.

  • weiter gehts mit der unendlichen Geschichte.

    Nachdem wir damals den Wagen Heim (Dez2009)geholt hatten sollte er eigentlich zum Lackierer gehen. Als der Lacker dann die Karosse begutachtet hat wurde festgestellt, dass der Unterbodenschutz sich nicht wirklich mit dem Säureprimer verträgt. Das war der nächste Tiefschlag für mich. Hab mich dann dran begeben und angefangen den U-Schutz abzukratzen (Bilder folgen). Alles versucht aber es war echt unmöglich für mich. Dann hab ich jemanden kommen lassen der mit Trockeneis strahlt (März/April 2010), aber auch er hat aufgegeben und es blieb nur wieder die Radikale Lösung für mich. Also die Karre wieder auf´s Gestell geschraubt und ab ins Münsterland zum "fast" komplett abstrahlen. Hatte zeitgleich einen Termin gemacht, dass die Karosse wieder direkt vom strahlen zum Lacker geht. Er wurde dann wieder bis mitten in der Nacht mit Säureprimer behandelt.

    keine Angst!!! es ging bzw geht noch weiter

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Lacker bei uns in der Garage gesagt hat, der U-Schutz (spritzbare Nahtabdichtung) würde kein Problem darstellen. Aus diesem Grund hat Paps das Zeug ja auch draufgesprüht.
    Wie Brian schon sagte: Bilder kommen die Tage dann.

  • ich versuche es eigentlich wertfrei zu erzählen
    aber die löcher die hinterher noch im bodenblech bzw an den übergangen waren darfst du dann auch nicht vergessen

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • :lol: :lol:
    Wat regst du dich eigentlich auf :laugh: ? Ich lasse meinen jetzt zum dritten Mal lackieren, weil mir frischer Lack und nen neuer Streifenssatz einfach immer noch am besten gefällt 8) :lol: . Man, ich kann es nur mit Humor nehmen :laugh: .

    • Offizieller Beitrag

    :lol: :lol:
    Wat regst du dich eigentlich auf :laugh: ? Ich lasse meinen jetzt zum dritten Mal lackieren, weil mir frischer Lack und nen neuer Streifenssatz einfach immer noch am besten gefällt 8) :lol: . Man, ich kann es nur mit Humor nehmen :laugh: .


    Boah, Protzer, ich kann meinen nicht mal ein einziges Mal lackieren lassen! ;( ;) :D

  • deine reichtümer reichen ja nichtmal für nen kupplungs pedal :lol: :lol: :tongue: :D :D :D :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    ... Geld spielt keine Rolex!

    Ich weiß! :laugh:

    Keule, Du glaubst gar nicht wie teuer so´n Kupplungspedal ist!!!! :sch: Da gehört ne Kupplung dran, nen schaltiges Getriebe, Platz für das Pedal, wilde Bowdenzüge und das Holzbein reicht dann auch nicht mehr, wegen der gewaltigen Kräfte müßte ich dann miiiiinnndestens ne Titanprothese anschrauben! :fu:

    Dafür müßt ich Haus und Hof verkaufen und mich noch verschulden!! #))

  • Ohja ich kenne das nur zu gut. Als ich noch in der Ausbildung war hab ich mir nen Manta B GSI gekauft von nem bekannten für 1200 euro. 3 Jahre hab ich drauf gewartet bis er ihn endlich verkauft habe. Als ich dann endlich stolzer Besitzer war merkte ich gleich warum er so billig war.

    Beide Schweller durch, damit meine ich RICHTIG DURCH, ich konnte mit meiner Hand das gammelige nasse Blech rausschaufeln. Ich hatte es am Anfang nicht gesehen weil ja diese Plastikschweller drauf waren.

    Beide Bodenbleche waren gar nicht mehr vorhanden. Total weggerostet weil die Abflüsse vom Schiebedach mit dem lauf der Jahre verkürzt waren. das Wasser lief also immer untern Teppich.

    Die Heckklappe war verzogen.

    Beide Türen waren unten am Falz bestimmt 6 mal so dick aufgequollen vor rost.

    Beide Radläufe hinten waren durch

    Beide Endspitzen waren durch von dem 3 Flüglien Irmscherspoiler zwecks bohrlöcher.

    Das Heckblech zwischen den Lichtern war durch wegen der GSI Plastikblende

    Das Dach hatte n paar Beulen

    Die Querträger mussten geflickt werden.

    Aber ich wollte diese Karre unbedingt haben und fahren, also hab ich die Kiste mit meinem Kumpel wieder hergerichtet. Natürlich konnte ich nicht alles selber machen da ich kein Karosserieblechner bin. Ich habe nur für die Blecharbeiten und für die komplettlackiereung 7000 Euro reingeblättert. Ich habe den Manta wieder im Originalzustand und Farbe hergerichtet. Mit ein paar veränderungen:

    - Golf 1 Radläufe hinten, weil ich breite Mattig felgen hinten drauf hab.
    - der 3 flüglige Irmscher Pornospoiler kam gleich aufn Müll, nur ein kleiner dezenter Heckflügel kam drauf und diese Plastik schexxschweller kamen auch nimmer drauf. Das sind alles Rostfänger.

    Alles ist machbar, ich hab mir geschworen so was nie mehr zu machen und jetzt bastel ich schon wieder an der nächsten Kiste rum :laugh: Meine freundin spackt total ab wegen dem, aber was wissen Frauen schon davon :up: Ich würde den Manta herichten an deiner stelle. Bei mir hat es 1 jahr gedauert bis er fertig war, aber es hat sich gelohnt. Siehs mal so: Autos kaufen kann jeder, selber machen aber nicht

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi (11. Februar 2011 um 21:14)

  • Tja in so alte Kisten kann man schon ne menge Kohle reinsteckken.

    Die Erfahrung musste ich auch schon des öfteren machen.

    Aber es ist nun mal ein Hobby und das kostet Geld.

    Aber ich bin froh das ich an alten Kisten rumschrauben kann. #))

    Teufelsrochen

    Zum dritten mal lackieren warum das denn?

    Gefällt dir dein grüner nicht mehr?

    :up: MANTA A :up:

  • @ Manta76
    Hatte doch den Unfall und nach dem ersten Mal lackieren ist der Lack hochgekommen. Das werde ich aber noch bebildert in meinem Restobericht visualisieren. Wenn ich genau bin, sind es sogar 3 1/2 Lackierungen und das L308 ist die geilste Farbe, die Opel je auflackiert hat 8) . Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich meinen Corsa auch schon in grün lackiert 8) 8) 8) .


    Brians Manta wird richtig schön werden wenn er fertig ist. SR lackierung, schickes Fahrwerk, starker Motor und noch nen zweiten Manta zum Fahren in der Garage. Also soll der Brian sich mal nicht beschweren. Außerdem haben wir hier in Deutschland doch noch nen schickes Sprichwort: Gut Ding braucht Weile! Also Bilder her und die Jungs sehen wieder ein paar Fortschritte. Wann lackiert der Lacker eigentlich die Karosse von oben?


    @ Christian (bananenbieger)
    Haste auch mal ein paar schicke Fotos von deinem GSi :wink: ?

  • Ich sags ja immer wieder : G i G !!!!!!!!! Grün ist Geil !!!! Ach , ich stell mir immer wieder vor mal so alle Signalgrünen auf einen Haufen zu Knipsen ... :applaus:
    So , und Bilder möcht ich hier auch sehen ... :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So, nachdem mein Vater und ich gestern mitm Brian bei seinem Lacker waren, um die Türen und Kotflügel einzupassen für die SR Lackierung, hab ich auch mal ein paar Fotos gemacht. Es schaut sehr Signalrot aus :D :no1: .


    Ich denke mal das Ergebnis kann sich so langsam sehen lassen. Im nächsten Jahr dürften unsere beiden Mantas (mein GTE und Brians SR) dann wieder laufen. Gibt dann mit Sicherheit ein schönes Bild ab :D .