Hi Sinan,
Hast wohl wieder ein gutes Wochenende gehabt . Ich wüsste nicht was ich mit diesem Tüver angestellt hätte. Wie kommt der auf die Idee eine Bremse so zu prüfen . Die wird normalerweise ganz einfach auf dem Prüfstand geprüft und gut is. Nur dort kann man relevante Prüfwerte ablesen. Eine ungleiche Bremse bremst auch . Das beweist gar nichts. Sowas inkompetentes . Ich denke mal die Federn, Stifte und Bremsbacken sind etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Die bekommst du auch ganz normal im Teilehandel. Da brauchst du nicht zum Strauss gehen und teuer Geld aufn Tresen legen.
Außerdem würde ich bei der Prüforganisation Beschwerde gegen diesen Prüfer einlegen. Es kann ja nicht sein, dass er dir deine Bremse ruiniert und dich dann auch noch mehr oder weniger beleidigt. Gefallen lassen würde ich mir das zumindest nicht.
Als Tankversiegelung hab ich von Fertan drin. Ist ein rotes Zeug und lässt sich recht einfach verarbeiten. Ich habe mir damals zwei packungen aus deem Motorradzubehör gekauft. Ich hatte mich damals auch mit dem Verkaufer ausgiebig darüber unterhalten, da ich auf gar keinen Fall dieses Ergebnis wie bei dir haben wollte. Eine Packung reicht für einen Motorradtank und ich habe halt zwei Stück genommen, weil unser Tank ja etwas größer ist. Also alles reingekippt und immer wieder gedreht und gedreht. Nach gewisser Zeit den Rest abgelassen und die Entlüftungsrohre mit Druckluft leicht ausgeblasen.
Bisher habe ich keinerlei Probleme, dass es sich eventuell ablöst.