Ich habe ebenfalls nen Manta A den ich auf dohc 16v umbau. Der 16V bläst allemal besser als der 2.4 liter und außerdem braucht er weniger sprit als der 2.4 mit doppelvergaser. für ein alltagsauto mit wäre das zu viel spritkosten, daher lieber der 16V, aber allemal !!! der 16v ist das beste agregat von opel.
Nook's Blauer Rochen
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der 16v ist das beste agregat von opel
Das glaub ich ned
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Zitat
der 16v ist das beste agregat von opel
Wenn er zwangsbeatmet wird stimmt es wirklich!
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also da sind wir uns alle einig:
C20XE der Beste Sauger 16V
C20LET der Beste Turbo 16VC30SE (C40SE) der Beste Sauger 24V
C36GET der Beste Turbo 24V -
Zitat
C30NE der Beste Sauger 24V
Wenn dann C30SE
Aber der besten Opel-Sauger war der legendäre C40SE. Spreche da aus Erfahrung.
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meine ich doch
der 4Liter ist doch ein Irmscher??? Aber der ist noch ne nummer besser.
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bevor mein manta in den winterschalf geht noch ein letztes foto:
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Hallo,
dann wünsche ich gute Träume.
Grüße Theodor
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Planung für das Jahr 2011:
- Sperre einbauen lassen
- Stahlhals mit verstärker Deichsel einbauen.- Tank abdichten
- Servo vom BMW E36 verbauen
- Ganghebel versetzen und verbessern (Versuch Omega Hebel zu verbauen)
- Neuen Fächerkrümmer bauen.- EDS Phase 2 ChipDas ist meine Planung für 2011. Mal schauen wie weit ich komme.
Die Lackierung lasse ich erst noch so.
Da ich vermute, dass mich noch einige Überraschungen in Sachen Lack erwarten.
Daher werde ich das auf 2012 verschieben. -
Na. dann halt dich mal ran. Du hast nur noch zweieinhalb Monate Zeit .
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so lange??? ich hab überlegt den manta aus den winterschlaf rauszuholen und am wochenende zufahren. Über 10°C bei uns!!
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Heute schönes Wetter. Ich stand vor der Fähre und hab gewartet UND DANN FLIEGT MIR DER SPIEGEL WEG (OHNE RED BULL)!!!!
Ne Motorradfahrerin wollte anfahren und ist mir ans Auto geknallt.
Der Sommer ist für mich gelaufen. Ich hoffe mal ich komme bei dem Schaden mit Null raus.
Ich wollte die Karre eigentlich nächstes Jahr beim Brinki lackieren lassen und jetzt sowas. -
- Offizieller Beitrag
So´n Mist. Aber wenn Brinki neu lackt ist der Schaden ja wieder behoben.
Und man kann auch mit Kampfspuren fahren! -
naja die spuren sind zwar nicht zu übersehen aber steck nen neuen spiegel dran und dann fährt dat erstmal wieder bis zum brinki date -
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Genau Sinan. Der Schaden geht doch noch. Ich bin letztes Jahr fast die gesamte Saison mit nem kaputten Flügel rumgefahren. Haste ja selber live gesehen. Der Schaden ging ja noch. Nur mit meinem jetzigen Schaden geht es halt nicht mehr. Also lass den Kopf nicht hängen. Solange er fahrbereit ist, hab Spaß mit deinem Blauen. Die Zeit beim Brinki kann vielleicht lang genug werden.
Aber warum fotografiert die Olle deine Haube. Ist die dadrauf gelandet oder hat die den Spiegel draufgeballert?PS: Mach die Pornowürfel vom Innenspiegel ab .
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Teufelsrochen
Die hat ihre Adressdaten gerade notiert.
Die Würfel sind pflicht!ich hab ja damit gerechnet, dass ich mir die Karre selbst kaputt fahre aber nicht jemand anders.
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Jetzt seh ich auch, dat die nen Stift in der Hand hat. Ich sollte öfter mal meine Brille aufsetzen wenn ich am Computer sitze .
Aber trotzdem Kopf hoch. Solange du dein Auto fahren kannst, würde ich es an deiner Stelle auch tun. Nächstes Jahr wird er dann schick gemacht und bis dahin hast du noch ein paar Kilometer mit dem Manta abgespult und Erfahrungen damit gesammelt. -
Ups, das tut weh. Wenn Du jetzt noch 'ne Kotflügelleiste bräuschtest ..., is aber nich.
Würfel? Bei dem Motor geht das.
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meint ihr es macht Sinn das Gutachten beim einem Classic Data Gutachter zu erstellen lassen oder ist das beim 16V schlecht?
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