Nook's Blauer Rochen

• jeder sagt zu mir ich soll den wieder machen. als ich den unfall hatte bin ich ausgestiegen und da war mir klar das kapitel 'manta' ist erledigt.

eine karosse mit baujahr 1975 wäre nur interessant.

• Sinan, ich sag ja nur, dass du das erstmal sacken lassen sollst. Nur keine Entscheidung übers Knie brechen, die du hinterher bereuen könntest.
    Außerdem hab ich die Schnauze vor einem Jahr auch gehörig voll gehabt. Gut, meiner is nicht ganz so lädiert wie deiner. Bei mir is zum Glück nur die Front krumm, aber ich bin wirklich wieder heiß drauf den Wagen zu fahren. Mich bremst im Moment nur die klamme Kasse etwas ein. Ich hoffe mal das ändert sich nächstes Jahr.
    Also Karre rein in die Garage und deck den Wagen mit ner Plane ab. Dann siehst du das Elend nicht direkt wenn du in die Garage musst.

Ich musste auch die schlauen Sprüche über mich ergehen lassen, aber dafür haben wir uns doch alle :wink: . Jeder baut den anderen auf. Also lass den Kopp nich hängen!

Edith:
    Außerdem glaubst du gar nicht was man alles für Karren richten kann. Ich habe im Zuge meiner Ausbildung auch mehrere Monate in der Karosserieabteilung verbracht und da hab so einiges gesehen wo ich gesagt hätte die Karre is nur noch Schrott!

• Hey Sinan, erstmal mein Beileid....

Sei einfach froh das da grad kein Schienenfahrzeug unterwegs war!!!

Und als kleine Aufmunterung, wenn du den Manta wieder herrichtest bekommste von mir einen Einstellbaren Panhardstab Geschenkt.

Also Kopf hoch es geht weiter :up:

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich bin der Meinung das dir erstmal nix Passiert ist und das ist schon mal am Wichtigsten !!!!!!!!!!!!!! Man hat nur 1 Leben , aber nen Manta findet man immer wieder ! Ne karosse zu finden wird auch nicht so schwer sein ... zur not Hab ich noch 2 stk ! Aber auch nur zur Not !! Erstmal deín Wagen wegstellen , die ganze sache Sacken lassen und sich gedanken machen .... ich hab in 26 jahren noch NIE aufgehört , KRANK ??? Nö ... :up:

Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

• Richtig. Stell den Manta mal in ne Garage und lass Gras über die Sache wachsen. Du wirst sehen, irgendwann hast du wieder Lust. Und wenns nicht so ist entsorgen kannst du ihn dann immernoch. Nur keine voreiligen Entschlüsse ziehen, den Fehler machte ich nämlich. Weil ich dringend Platz brauchte habe ich meinen schönen Manta B Gsi für nen Appel und nen Ei verkauft, hauptsache schnell weg vom Hof. Das war er dann auch. Das schlimmste für mich war, als ich zusehen musste wie ein Fremder mit meinem heißgeliebten Manta wegfuhr und ich nur ein Paar Scheine in der Hand hielt. Von dem Geld hatte ich dann auch nix mehr, es kamen einige Rechnungen und dann war alles weg. Auto und Kohle. Heute könnte ich mir in den A**** beißen. Deshalb behalte ihn erstmal. Ist nur meine persönliche Meinung :)

• Wow Sinan. Zum Glück ist Euch nichts passiert. Schäden am Blech etc. sind reparabel. Schäden an Personen meist nicht oder sehr schwer.
    Sprech da aus Erfahrung, da ich selbst schon ein paar Autos kaltverformt hab.
    Bereuen tu ich eigentlich nur eines von damals 1996, dass ich meinen B Manta ( GSI Mattig-Breitbau ) nach dem Unfall (hab Golf gespielt) zerlegt und verschrottet habe.
    Aus heutiger sicht, ab zum Karosseriebauer und einmal richten.
    Könnte mir heute noch in den Ar... beissen.
    Aber das war auch so ne Kurzschluß Reaktion, wie sie dir gerade durch den Kopf geht.
    Wenn du den Platz hast, stell ihn beiseite und lass erst mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen, wie es auch die Kollegen hier schon gesagt haben.

Gruß
    Markus

PS: Ne Hinterachse und Co findet sich bestimmt noch bei mir in meinen Haufen.

Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

• Wenn du Interesse hast, kann ich dir nen Kontakt zu ner sauber gemachten Rohkarrosse (gestrahlt, geschweisst, verzinnt, grundiert -wirklich lackierfertig !) vermitteln... :up:
    Gruß Thomas

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

Aufn Kentucky-Schild steht "drive thru", NICHT "drive over" :oh: :oh: :sch: :sch:

Na,ja ...lacken sollt ich ihn ja eh, kann ich ihn vorher ja auch noch n bissl grade machen... ;)

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• zum Personenschaden. Ich war alleine und so schlimm war es nicht. Hab schon schlimmeres erlebt. heute habe ich 4 wirbel und die bandscheibe wieder reingedrückt bekommen.

@Brinki
    das lag wohl daran das mein englisch nicht so gut ist =)

• Hallo Nook!

Das ist echt ärgerlich, aber wie viele schon sagen, sei froh dass dir körperlich nicht viel passiert …das hätte anders enden können!

Zum Fahrzeug selbst, wenn die Karosserie krumm ist, würde ich ihn ausschlachten, mir eine andere Karosse besorgen und die ganze Technik umbauen. In die „neue“ Karosserie würde ich die alte Fahrgestellnummer übernehmen (so bleiben dir die teuren Eintragungen erspart). Das Ganze geht offizielle über das SVA und dem TÜV!

Gruss Martin

• Tut mir echt Leid Sinan...!!!

Was du tun sollst haben genügend Jungs geschrieben. Ich schliesse mich denen an!!! Was aber für dich stimmt, muss du selbst rausfinden. Überstürze bloss nichts!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel

Viele Grüsse
    Daniel

• versuche das ding irgend wie zu brinki in seiner klink zu bekommenn und las den prof mal rüber und drunter schauen und dann alles weitere entscheiden

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

• Offizieller Beitrag

Ja, was soll man dazu schreiben: Schade, aber trotzdem gut, daß Dir nichts passiert ist.
    Die Karosse wegwerfen ist die letzte Option - es gibt nunmal keine Neuen mehr!

• 1. :o: :o: :o: sinan jetz keine schnell schüsse :bn: :bn: :bn:

2. wirbel sind wieder drin - alles andere kann man gradebiegen ;) ;)

3. die new age felgen waren eh kacke :D :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Ja da muss ich keule recht geben mit dem Rücken. Ich hatte selber vor 3 Wochen einen Bandscheibenvorfall, zum Glück wars nit gar so schlimm, ich musste auch mehrmals eingeränkt werden und bekam spezielle Behandlung. Bei mir wars sogar so schlimm dass ich nimmer laufen sondern nur noch krabbeln konnte wos passierte. Natürlich passierte es grade da wo ich wegen ner Grippe krankgeschrieben war und ich zu Hause am Manta arbeitet. Ich kann nur sagen, der Rücken ist das A und O. Sei froh dass nicht mehr passiert ist. Den Manta bekommst du sicher wieder hin, du hast ja ein gutes Wissen. Und wir aus dem Forum können ja auch weiterhelfen. Für das sind wir ja ein Forum :)

• genau wirbel reparieren wäre schlimmer :( :(

ein a model mit leistung (und die hat dein auto ja) ist schon bei trockenem wetter schwierig zu bewegen , da hat man mit nem falschen gasstoß zur falschen zeit

und nem bisken pech schnell mal was verbogen - aber solange es blech ist was verbiegt und nicht die knochen ist alles halb so schlimm :streich: :streich: :streich:

seh es als kampfspur ;) - nen paar neue schöne räder ,div. achsteile, die karosse kurz in streckverband ,frische farbe und feddich is die laube :up: :up: :up:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)