motor geht unter 1500 upm aus

• moin

bin gerade von bremerhaven vom fischereihafenrennen wieder da

nu habe ich ein problem in der suche habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hat

heute morgen zog mein ascona nicht richtig immer noch 1,6n 68ps mit solex 35 drauf wenn man gas gibt fing er an zu knallen spucken was auch immer

sonst war alles IO

auf der heimfahrt fing er an zu ruckeln war aber nur geringfügig
    als ich von der bundesstraße an die ersten ampel in bremen kamm merkte ich das er beim runterschlaten ausging
    vor der ampel wieder gestartet und ich musste auf dem gas bleiben immer so über 1500umdrehungen auch mit dem chock ging das ging ich von der drehzahl runter ging er ganz schnell aus wenn ich dann wieder starte hatte er ungefährt plus minus 500 umdrehungen schwankungen bei 2000 umdrehungen

bis zur gargage ist er bestimmt 10 mal ausgegangen

kraftstoffilter ist sauber bzw vor kuzem erst neu kerzen sind braun und trocken

dieses problem ist ja plötzlich gekommen was kann das sein weis nicht weiter wo soll ich suchen

danke im vorraus gruß joachim

• Hi, mach mal den Deckel vom Luftfilter ab, wenn er dann auf einmal richtig läuft, haste irgendetwas an den Kolben oder Kolbenringen. Das hatte ich auch mal, Kolbenring gebrochen. :oh:

My Ascona is my Castle :streich:

• :wink:

Unterbrecherkontakt zusammengebrannt?

Schau mal, ob der noch auseinander geht. Problem hatte ich nach der Rückfahrt von Nürnberg auch.

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

• Zitat

Original von Schrüfje
    Hast du eine elektrische Standgasdüse? Wenn ja, schau mal ob Saft da ist und ob das Ventil noch funktioniert.

ne habe ich nicht mehr drinn weil der da schonmal vor 3 jahren falschluft gezogen hat

ist eine vom 1,2 drin ohne abschaltung

Yogi

der motor ist nu nach knapp 4 stunden kalt war gerade in der garage und spring auch nur mit pumpen an also ´ganz was ungewöhnliches sonst ist er sofort da

drehzaghlschwankung bei 2 fingerbreit gezogenen chok 1000 bis 1500 umdrehungen da hält er sich so eben kommt er darunter dann ist sofort ende

cih 2,4

unterbrecher ist frei aber bischen verhurt sieht der schon aus habe den glaub ich im letzten jahr oktober gewechselt und das letzte mal zünung eingestellt werde ich morgen mal erneuern und einstellen mal sehn vielleicht ist das ja der fehler aber zu plötzlich schon witzig

und warum sind die kerzen da wo die keramik an dem gewinde vegoßen sind schwarz?habe ich noch nie gesehen von dem metall da wo man dem zündkerzenschlüßel draufsteckt bis zum schriftzugbosch ist die zündkerze schwarz dann kommt wieder weiß und dann kommt der zündkerzen stecker also kann dreck schonmal nicht sein sonst wäre die kerze ja komplett schwarz

gruß joachim

• Ich drück mal die Daumen, dass es der Unterbrecherkontakt ist.

Wie schon geschreiben, bei meinem war's letztens nach langer Autobahnfahrt soweit und mein Vater sagte mir, dass er bei unserem ersten Ascona A 16N (so frühe 90er) nach Urlaubsfahren auch den Unterbrecherkontakt neu einstellen musste.

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

• moin

kann ja echt sein weil sieht echt verhurt aus und ich habe die wartung meines asconas echt schleifen lassen seit oktober bis jetzt fast jeden tag gefahren und keine zündung eingestellt

ich bin voll der arxxx geworden in der ersten zeit habe ich ihn jedewoche gewaschen und und und jetzt :kopf:

naja muss er durch werde das mal morgen machen und nächste woche habe ich urlaub da kommt ein komplett neuer auspuff drunter und neu zylinderkopfdichtung und wenn der motor wieder ordendtlich läuft bekommt er noch ne neue hinterachse und dann ist er fein fürs forums treffen #)) #))

ich halte euch auf den laufenden erstmal danke für die schnellen antworten
    gruß joachim

• moin

der bock läuft wieder

habe zündunterbrecher ausgetauscht und eingestellt

vergaser gereinigt(duchgeblasen)

und neue zündkerzen reingedreht

waran es jetzt genau gelegen hat kein plan denke an dem unterbreche wie marius das schon gemeint hat

oder es lag an meinem un arischen beifahrer(ein grieche) das nun auf einmal mein arisches auto anfing zu mucken :laugh:

nur spaß habe nichts gegen ausländer ausser wenn sie einem auf den ascona fahren so wieder der vollfosten vor 3 jahren mit seinen A6 :sch:

so danke für eure tips und allzeit unfall und pannen freie fahrt

gruß joachim :wink:

• :wink: Na super, freut mich, dass er wieder läuft.

• moin

noch nicht ganz

habe gerade festgestellt das der vergaser an der drosselklappe falschluftzieht und die welle spiel hat

muss den vergaser tauschen gut das ich noch einen guten auf reserve habe

aber das hauptproblem ist weg :up: mit dem schwulen ausgehn

und dann wäre da noch für nächste woche (urlaub) bremse vorne rchts fest zylinderkopfdichtung hinten zum getriebe öl verlust und den auspuff komplett von vorne bis hinten einmal komplett neu

ist ja auch nicht willt 2 tage arbeit dann wars das dann hält er wieder und kann wieder rollen und ist für den tüv im september gerüstet

ich halte euch auf den laufenden

gruß joachim

• moin

drosselklappe ist getauscht der vergaser zieht jetzt keine falschluft mehr ascona läuft top

auspuff ist auch komplett getauscht war ja nicht mehr viel drunter verbaut bis ausser das hosen rohr das andere hat sich ja schon verabschiedet

bremse vorne rechts mmmhh kolben sind leichtgängig aber die beläge sind nur noch fotzenhaar dick
    ich geh damal von aus das sich daduch die kolben etwas verklemmen oder der belag gegenüber der anderen seite (obwohl es da nicht viel besser aussieht)
    andere reibwerte hat und darum beim bremsen nicht geradausläuft

werde gleich mal zum dealer fahren und mal schaun ob er die auf lager hat ansonsten sind die morgen ja da dank ate

dann werde ich heute mal die zylinderkopf dichtung machen

gruß joachim

• :wink:
    ich hab noch neue original opel bremsklötze weiß nur nich für welche bremse müßte ich mal nachkucken =)

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• moin

danke crazy aber ich war schneller

bin heute morgen eben nach wessels und müller fahrzeugteile hingeblasen und habe mir die geholt hatten sogar auf lager 22 euro inklusive märchensteuer

bremst jetzt wieder wie verrückt und bleibt in der spur haben sich die kolben wohl verkantet die kolben waren alle 4 leichtgängig

so fertig mein ascona zieht; bremst und röchelt wieder durch einen auspuff
    und lecken tut er auch nicht mehr mit dem guten öl nu fahre ich ihn bis montag dann habe ich so 200 km locker drauf und dann zieh ich nochmal die kopfschrauben nach und gut ist

gruß joachim