1,6 N Motor und Kerzenschaden

• moin

alte motor ist raus

kann ja erst nach feierabend 18 uhr dabei gestern war es 22 uhr mit schnack als er raus war und das getriebe ist auch abgedichtet

heute kommt er rein krümmer noch eben mit elektroden schweizen abe einen mini riss entdeckt

wenn alles gut läuft läuft der heute nacht wieder

mal sehen ich hau rein

gruß joachim

• :up: :up: :up: :up: :up:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• moin

der motor läuft

war heute morgen um 2 uhr fertig

läuft auf allen töpfen räuchert nicht hängt am gas alles top

jetzt kilometer sammeln ventile noch mal überprüfen den zylinderkopf nach 500 km nachziehen und öl wechseln bei 1000km

heute habe ich schon mal 100 km zusammen bekommen am wochenede fahre ich nach ostfriesland dann kann ich nächste woche schon den kopf nachziehen

so und dann noch besten dank an yogi für den motor :no1:

gruß joachim

• Mensch Joachim

Haste denn bei der Gelegenheit die Radhäuser und Spritzwand geschönt. Seh'n ja auf dem Bild ohne Triebwerk etwas pflegebedürftig aus. Dann kannste auch beim Motoreinbau mit der sauberen Buchse drauf sitzen und den Vetildeckel festschrauben :laugh:

Der Motor ist aber fürs Auge fein gemacht. :applaus:

Viel Spaß damit

Michel

• moin

na klar habe ich den motorraum sauber gemacht

die lenkstrager neu mit wachs behandelt und neue schläuche vebaut

der motor ist nicht nur fürs auge schön selbst wenn man ihn ausseinander baut sieht der schön aus alles astrein sauber

und läuft sauber

ich warte jetzt nur noch auf NGK damit die sich hören lassen wegen der kohle

gruß joachim

• ein Traum, die Bilder.... :oh:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• moin leute

ich habe gerade meinen briefkasten geleert

da war ein brief von NGK drin

ich habe ja die kostenvoranschläge abgeschickt

und jetzt wollen die meine kontdaten haben und wollen den schaden regulieren

ich bin mal gespannt was von der kohle kommt war auf 1800 euro hinaus gelaufen

mal sehn aber klingt bis jetzt schon mal gut

gruß joachim

• Halt uns mal auf dem Laufenden. N kaputten Motor kriege ich auch noch irgendwo her, und ne olle Kerze... :nd: na, da wird sich auch was finden.. :D :applaus: :applaus: fein, Weihnachtsgeld!! :applaus: :applaus:

• hihi, n kaputten 16er hätten wir auch noch :D nur Lagerschaden :P

suchst du noch immer ne kleine Achse?, übersetzung müsste ne 3,67 sein, achse wurde komplett entrostet und zweimal mit Hammerite eingepinselt, neues öl is auch drin. Dazu würds auch einen Aluhals, oder Stahlhals geben falls gewünscht

gruß Andi

• :up:
    ich nehm n kühles Blondes mit Currywuärst-Pommes...

• moin

Vorsicht bei NGK Kerzen

ich bin kein einzelfall!

gestern habe ich von einem kolegen gehört das sein manta a mit 1,9 E das selbe ergangen ist und nun der motor auch hin ist muss gebohrt werden damit der wieder läuft

es ist auch die keramik um der elektrode abgebrochen und hat lustig im brennraum rumgeturnt und auch ventile und ventilsitz und die zylinderlaufbahn beschädigt

also finger weg oder wenn man eh einen neuen motor braucht unbedingt einbauen weil dann ist der mit großer sicherheit matsch und man baut sich einen neuen auf NGK war ja sehr großzügig mit 1800 euro kolanz

gruß joachim