55 Min. Respekt Keule, so gut bin ich noch lang ned.
Aber ich glaub wenn ich den Motor in den Ascona wieder einbau, dann samt der VA. Ist doch einfacher oder??
Hat einer von euch die Leidinger drunter?? oder weiß wie die sich anhört??
55 Min. Respekt Keule, so gut bin ich noch lang ned.
Aber ich glaub wenn ich den Motor in den Ascona wieder einbau, dann samt der VA. Ist doch einfacher oder??
Hat einer von euch die Leidinger drunter?? oder weiß wie die sich anhört??
beim zusammenbau würd ich die version mit der achse vorziehen
weil dann flutscht es von alleine - und somit ist auch die gefahr das wat vermackt nicht so groß
.mein kasten hat soviel kampfspuren da kommt et nich drauf an
leidinger
Ja beim Ascona/Manta-A ist die Variante samt Achse von unten ideal. Beim C-Coupe eher net.
Genau wegen den eventuellen Macken beim Reinkippen will ich ihn samt Achse einbauen. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Edelstahlanlage
ZitatFreu mich schon wie ein kleines Kind auf die Edelstahlanlage
Ich hoffe die passt&klingt gut! Ich werd mir nächstes Jahr eine von nem Profi exakt auf meinem Asci bauen lassen. Bin zu oft enttäuscht worden von Tuneranlagen.
Das hoff ich auch für den Leidinger
Und wenn nicht dann seit ihr die ersten die was mitbekommen
Ja so ne Komplett Handgefetigte abgasanlage is schon was feines, aber nix für meinen Geldbeutel
ZitatOriginal von alex_opeldriver
Ja so ne Komplett Handgefetigte abgasanlage is schon was feines
jau wenn man einen kennt der ein wig schweiß gerät hat und es einem leiht macht datt bauen auch spaß
bis auf datt dämliche angeppassen der rohrbögen für datt hosenrohr
am WIG schweißen würde es ned liegen, das kann ich schon. Aber die ganzen anpassungs Arbeiten und das Rohrgebiege ohne eine richtige Rohrbiegevorrichtung is ROTZ. Und was halt am Ende der Tüv dazu sagt???
Diese speziell angefertigten Anlagen gibt es incl.Tüv und auch schon unter 1000 Dem Leidinger seine kostet ja auch schon knapp 600 oder so.
500 inkl Versand
und wat genau is dat für ne anlage ?
hey Keule,
das is ne Edelstahl Gruppe A Anlage, von vorn bis hinten 63,5mm Durchmesser mt einem 63 Endrohr.
ist auch im ebay bei Leidinger für 550 drin.
hat die im endrohr noch ne reduzierung ?
weil ich hab die erfahrung gemacht wenns am ende zu groß ist
dann röhren die so komisch sobald die nen bischen ausgebrannt
sind
ich hab auch so eine anlage aber in normalstahl die höhrt sich
zwar im stand bombe an aber auf drehzahl is dat nur noch
ein blecherndes lautes röhren
wenns aber hinten ein 50ger rohr is ohne einsatz siehts schöner aus
und die röhren nicht so
Mit dieser hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Passgenau und der Sound erinnert verdammt an die SuperSprint Gruppe A
Hät ich das mal früher gewusst
Naja bei der Gesamtinvestition amchen es die 60 auch nimmer aus
Also heute ist die Anlage gekommen.
Auf der Verpackung steht Friedrich Motorsport, auf der ABE auch, aber auf den Töpfen Master of Sound. Dachte das sind 2 unterschiedliche Firmen
Naja aber die Nummern auf den Teilen stimmen mit der ABE überein.
friedrich motorsport baut die anlage ja auch nicht selbst die handeln damit der hersteller is dann ein anderer
ich hatte auch mal eine anlage von denen die angeblich für einen a passen sollte tat sie aber nicht
hast du mal ein bild von der anlage
Welches Endorhr hast du eigentlich genommen und für welchen Krümmer (großer oder kleiner Flansch) ist das Hosenrohr ausgelegt?
ich will dir jetzt ja nicht deine freude nehmen aber die wird nicht passen
zumindest das hosenrohr nicht und eventuell das verbindungsrohr vom hosenrohr zum schalldämpfer wird an die karosserie im bereich der verstärkung anstoßen