Das sind Öldruck, hab ich bei ebay geschossen. Sind nirgendwo mehr Lieferbar.
Resto Ascona A
-
-
Moin Alex
hübsch machst Du das,mag ich leiden
Was mich brennend Interessiert ist das Hosenrohr?
Passt es gut zwischen Rahmen und Stabi ?
Wusste garnicht das die Dämpfer von Boge nicht mehr
Lieferbar sind !
Mach weiter so
Gruss Bernd -
moin
irgenwie sieht das vorne bei den serienstoßdämpfer sehr marger aus lieferbar waren nur die sach öldruck und die bilstein b6 waren aber alles werksbestellungen
selbst bei bilstein gibt es nur die b6 und keine b4 mehr fürn ascona a
für die fahrzeuge mit dom kadett c manta ascona b kein dingbeim kadett c city habe ich komplett b4 drinn mal für 140 euro bei ebay geschoßen und nun habe ich für 300 euro vorne neue b6 drin
ist schon ein stolzer preis aber lohnt find ich
gruß joachim
-
Moin Alex die Boge sind doch Gasdruckdämpfer richtig? Da brauchste dich net wundern das der hinten so hoch steht!
Warum hastn da keine Koni´s verbaut? So viel härter sind die auchnet bei der richtigen Einstellung. Damit kommste auch tiefer mit den passenden Federn. -
Hey
@ Bernd, Dankeschön
Also Hinten sind Bilstein drin Uwe, nur vorne sind die Boge.
Weiß einer von euch ob ich die Bilstein kürzen kann?? Denn wenn die Kolbenstange kürzer ist dann Federt er ja weniger aus oder?? Kennt sich da einer von euch besser aus??
-
Alex, dann hattest du mich überboten , Glückwunsch
, hast ja günstig erworbenGruss
Achim -
Hey Achim,
wenn ich mich noch richtig erinnere hab ich die per Sofortkauf ersteiget, bin mir aber nimmer 100% Sicher, is auch schon gute 2-3 Monate her.
-
hab ne art selbstgebaute stoßdämpfer drin - aber die sind aus dem hause koni - da hats bestens funktioniert
-
Keule, ist deine Antwort auf meine Frage bezogen wegen des kürzens der Dämpfer??
edit: Wegen der Frage mit dem Hosenrohr, das weiß ich noch nicht. Motor kommt erst in ca 2-3 Wochen mal Probehalber rein.
-
genau - weil ich ja im wettbewerb immer die höhe anpassen muß
hab ich ja teilweise keine federvorspannung , und deswegen hab
ich kurze konis der VA für die HA verlängert jetzt bleibt die achse oben wenn ich den renner anhebe - funzt 100%
kannzte aber zum cruisen vergessen aber in die richtung ich schonmal
nich schlecht
-
Zitat
ich kurze konis der VA für die HA verlängert
Keule warum haste keine normalen VA-Dämfer (ungekürzt) genommen? Und wie bitteschön hasten die verlängert?
Ich hoffe datt hält? -
kann mir einer sagen:
A, welche Bremsschläuche passen bei meiner Schwimmsattel 246 Innenbelüfteten Bremsanlage
B, Länge der Kardanwelle für das 240 Getrag
oder hat einer von euch noch ne passende Welle für mich
Danke euch
-
Zitat
welche Bremsschläuche passen bei meiner Schwimmsattel 246 Innenbelüfteten Bremsanlage
Das waren die Schläuche vom Manta-B m.Schwimmsättel wenn ich mich net irre.
-
hey
Nein, das sind die gleichen wie die vom Rekord 2.2.
Muss die dinger ja irgendwie an den Bremsblechen oder wie die auch immer heißen festmachen und die Gesamtlänge von den Rekord 2.2 Schläuchen is auch zu kurz
-
welche aus stahlflexleitung anfertigen?
-
Oder machs so wie Ich! Einfach hinten rum geführt. Dann passen die vom Kadett-C oder in deinem Fall vom Manta-B m. Schwimmsätteln.
-
das gefällt mir, so wirds gemacht, Danke Uwe
-
Zitat
das gefällt mir, so wirds gemacht, Danke Uwe
Mir auch Alex.
Danke... -
Schaut gut aus Uwe . So hab ich es auch vor. Nur bei mir kommen Schwimmsättel vom Senator A an die Achsschenkel.
@ Alex
Die Stahlflexschläuche für Manta/Ascona B mit Schwimmsättel bekommst du auch ganz normal bei Timms Autoteile und dann so verbauen wie beim Uwe. -
Zitat
Original von Uwe G.
Keule warum haste keine normalen VA-Dämfer (ungekürzt) genommen? Und wie bitteschön hasten die verlängert?
Ich hoffe datt hält?gekürzte weiß ich nich ??? et gibt ja normale ,dann ab -40mm ,und ganz
kurze . VA hab ich ganz kurze - HA sind die ab -40 um nen paar cm
velängert damit die federn immer vorspannung haben . hab aber immer noch ca.8cm federweg
2cm nach oben 6cm nach unten - hab ich mit wig gemacht die stelle dann nach gedreht .
bis jetzt funzt dat 100%tig und der flachbahner wird nich
mit samthandschuhen angepackt ,mußte schon viel leiden der renner -