• ok yogi oder auch 2jahre - letztlich is dat ja auch belanglos - wichtig is dat jeder so wie dat pulver locker is sein ziel verfolgt - für manche is ja auch der weg das ziel und

    wenns dann fertig is - wirds unspannend :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • jau so is dat -- ratz fatz wird das neue wohnzimmer wieder um ein jahr verschoben

    Zum Glück bin ich ja erst im April letzten Jahres mit meiner Schnecke zusammengezogen und alles neu eingerichtet, so schnell kann die ned mit dem Argument kommen das ich langsamer machen soll wegen neuer Küche, Wohnzimmer ;)


    Und am Anfang wollte er nur cruisen!
    Warte ma wenn du richtig Blut geleckt hast was das noch alles kostet!
    Gell Keule...

    Wollte eig. nur einen schönen Motorraum und das lässt sich mit den Webern besser umsetzten =) .

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • m m m m meine fresse sach doch einfach dat auto soll richtig geil und schnell werden - optische geschichte ,ha gelechter im hause keule - deswegen hasse auch die achse verstärkt :D

    macht ja optisch richtich wat her - du hömma wenn ich n ascona sehe kuck ich immer zu erst ob die achse verstärkt is :laugh: :laugh: - man man man alex ich glaub langsam du glaubst selbst

    dat du nur cruisen möchtes , man wenne am schlüssel drehst muß dir dat blut inne adern gefrieren ,oder blasen schmeißen :lol: :lol: :lol: :lol:


    ich glaub et nich da erzählt der hier von optischen aspekten ;) ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • Ich Versuch mich doch mit allen Mitteld dagegen zu währen aber die Lust und Gier nach sowas wie du hast ist einfach GRÖßER als die Lust nach CRUISEN :ehrfurcht:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab ja heut den Block zerlegt, ich hoff mal das die Kolben noch maßlich OK sind.

    hier mal ein Beispiel

    Kolben 1 ----------------------Zylinder 1.

    94,90-------------------------- 94,96-95.01


    Ist es normal das die Bohrungen leicht Oval sind??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------


  • die Lust nach CRUISEN :ehrfurcht:

    Tut mir Leid, aber ich lache mich grad echt kaputt :lol: :lol: :lol: .
    Alex, wenn du Leistung unterm Arsch hast, wirst du die auch oft genug abrufen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sehe dat schon kommen. Eines Tages komme ich nach Hause, schalte die Glotze ein und da kommt eine Sondersendung über einen Ascona A Fahrer, der einfach nicht zu bändigen ist. Aufnahmen der Polizei zeigen dabei den extatisch fahrenden Fahrer, dem sein Grinsen einmal um den Kopp rumgeht.

    Soviel zum Thema CRUISEN :kopf: :lol: :lol: :lol: :wink:


    Aber bitte baue bei deinem Vorhaben mit dem stärkeren Motor auch gleich ne anständige Bremse ein und nicht nur die vom 2,2er Rekord.

  • Ich Versuch mich doch mit allen Mitteld dagegen zu währen aber die Lust und Gier nach sowas wie du hast ist einfach GRÖßER als die Lust nach CRUISEN :ehrfurcht:


    Je nach dem wie der Motor gewartet und behandelt wurde, sind die Laufbuchsen oval ausgewaschen. Ist ganz normaler Verschleiß. Bis zu einem bestimmten Grad zumindest. Am besten aufs nächste Übermaß aufbohren und neue Kolben rein. Da wären wir wieder bei der neuen Einbauküche, die noch wat warten muss :laugh: .

  • @ Teufelsrochen


    Alex, wenn du Leistung unterm Arsch hast, wirst du die auch oft genug abrufen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sehe dat schon kommen. Eines Tages komme ich nach Hause, schalte die Glotze ein und da kommt eine Sondersendung über einen Ascona A Fahrer, der einfach nicht zu bändigen ist. Aufnahmen der Polizei zeigen dabei den extatisch fahrenden Fahrer, dem sein Grinsen einmal um den Kopp rumgeht.


    Wie recht du hast #))


    Nochmal zum Thema Kolben, hab grad mit nem altem Bekannten gesprochen, (der hat bei Viertel-Motoren gelernt) er meinte die Kolben sind für mein vorhaben keinesfalls mehr zu gebrauchen :kotz:


    Abe rhat mir gleich ein Angebot gemacht: Block aufbohren, hohnen und 1/10tel planen für 135€ :up: Wenn da nicht noch die Kolben wären :(

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  • Ich weiß ja nicht wann du mit deinem Wagen fertig sein willst, aber mach doch einen Schritt nach dem anderen. Bau doch den 2,2er normal ein und du kannst erstmal damit fahren. In der Zwischenzeit baust du dir nen anderen Motor auf so wie du gerade das Geld zur Verfügung hast. Denn wie andere es schon gesagt haben ein vernünftiger Motor ist nicht billig. Meinen 2,4er hab ich auch noch nie aufgehabt. Er läuft tadellos und wurde vom Vorbesitzer regelmäßig gewartet. Wenn ich denn mal Geld übrig haben sollte, kann ich mich ja vielleicht an Keule oder Nocke aus dem OHF wenden und mir nen Motor zusammenbauen lassen.

    Vorallem da du ja nur Cruisen willst, reicht doch der 2,2er vollkommen aus :laugh: .

  • Naja dann hätt ich ihn auber komplett auf Einspritzer umbauen müssen, um dann im nächsten Winter wieder auf Vergaser umzubauen, Neeee wenn dann gleich von Anfang an gescheit.


    Lieber werd ich dann 3-4 Monate später fertig, muss aber dann die nächste Ziet nix mehr machen und kann mich nur auf fahren konzentrieren :)

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  • als tip 0,05 mm das is genauso viel wenn du n bisken kacke zwischen daumen und zeigefinger zereibst - hinterher siehste nix mehr - aber das was du dann noch riechst das sind 0,05mm :D :D

    so und jetz werden wa mal wieder ernster- du must dir ganz klar sicher sein was du willst - nen etwas besser befeuerten 2,2er mit 150ps nur so zum spaß haben - da sind die kolben allemale

    gut genug für :up: :up: - wenn du dir ne waffe bauen willst - dann schmeiste den 2,2er so wie er ist inne tonne und nimmst nen 2,4er und baust den anständig auf ,da bisse aber mit gut und gerne

    5000 €uronen dabei ,da brauste dich nichmal für anstrengen- verstehste was ich mein ????

    zum üben reicht das so wie du es jetzt vor hast - bisschen kopp gefummelt ,schick vergaser dran und gut is :no1: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • Tach Männers

    Wenn ihr schon das Köpfchen plant, habt ihr dann auch mal über so einen nicht so kostspieligen Artikel wie das einstellbare Nockenwellenrad nachgedacht??

    Kann man als Spezi auch selber basteln bzw. drehen. Bei mir käme das noch in den Warenkorb...und dann ab zur Kasse....

    Habe mich auf der Rolle anfang der Neunziger mal blamiert, weil der Kopf ne Menge Grund gelassen hatte....die höchste, aber trotz Doppelvergaser gerade mal werksseitige Leistung, lag recht früh an...und kackte dann voll ab.... :kotz:

    Ein 2.o E Kopf mit dicken Ventilen, bearbeiteten Brennräumen und Ein-/Auslaßkanälen, einer 296er Welle mit einstellbarem NW-Rad und 40er Weber auf einem 1900 Block brachten so etwas über 140 Pferde. Und die gehen sogar im dritten Gang ruckelfrei ab 1500 RPM nach vorne. Und der Verbrauch ist kaum höher als beim Originalo.

    Ich täts tun...

    Viele Grüße

    Michael

    Man kann nicht immer nur nehmen. Man muß sich auch mal was geben lassen können.

  • @ Lau Michel


    das einstellbare NW-Rad haste doch in 5 min selber gebaut, einfach die Befestigungsbohrungen auf 9,5mm und das für den Stuften auf 7,5 aufbohren und fertig ist ein einst. NW-Rad


    @ Keule das bisschen Kopf gefummel kostet ein vermögen #))


    @ Teufelsrochen Wenn nicht ich wer dann ;)

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  • den bischen gefummellten kopf kannste aber bei gelegenheit (witerpause 11/12) dann richtig gut fummeln , und auf den gut gemachten 2,4er unterbau setzen :up: :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • @ Keule
    Das is genau das was ich meinte. Erstmal nen Motor einbauen, der auch läuft, damit man fahren kann und wenn Geld und Zeit vorhanden sind halt nen vernünftig aufgemachten Motor einbauen. Der Alex kann die Vergaser ja auch vorher an dem Motor schon dranbauen.

  • Naja ich weiß ned was ihr mit dem gefumelten Kopf meint, meinen macht der Nocke ausm OHF und ich glaub der hat das zeimlich gut drauf und da sollten keine nacharbeiten mehr nötig sein.


    Und zum Block, der wird auf das erste Übermaß gebohrt und es kommen neue Kolben rein, weiß nur noch ned welche.


    Was würde mir es etz bringen die Kiste so wieder zusammenzubauen???


    @ teufelsrochen entweder ich versteh dich ned oder du mich

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