HA wird eine große Ascona A Achse komplett überholt, also alle Lager Neu + Sperre. Übersetzung bin ich mir noch ned sicher.
Resto Ascona A
-
-
Und welches Getriebe und Bereifung?
-
Getriebe wird ein R25-28, Kupplung wird dann auf Hydraulische betätigung umgebaut.
Felgen werden auch neue her kommen, aber da bin ich mir auch noch ned schlüssig welche.
-
250PS bei nem Dreizylinder . Welche Hubraumvariante hast du denn gewählt?
Aber die OZ würde ich drauflassen. Die sehen doch wirklich tot schick aus aufm Ascona und deine Bremse passt doch auch drunter.
-
Hab da was nettes gesehen, aber das is momentan nicht mehr drin.. aber dat wird noch
-
moin alex - dat find ich ja mal ne gute idee - wenns mit der lasten verteilung klappt is dat ne richtig gute alternative - ordendlich schub - schon außem keller - gibts noch reichlich von
und ganz wichtig - extrem haltbar - nachteil is eben nix fürn historischen motorsport - aber das spielt für dich ja eh keine rolle da du ja nur cruisen wills
weiter so - und willkommen im 250ger club
-
Moin Keule
finds Super das Dat nich alle so negativ sehen
Naja eigentlich hat der Motor nur Vorteile gegenüber dem 2.2 CIH:
- Abgasnorm Euro 3
- Wesentlich geringerer Benzinverbrauch
- Alltagstauglicher
- nicht Temperaturanfällig, ( Weber )
- Ersatzteile ohne Ende
...Der wird dann so weit nach hinten gestetzt wie nur möglich, evtl wird auch der Tunnel bearbeitet.
Dat wird mein LEBENSWERK ( in Sachen AUTO )
-
Zitat
und willkommen im 250ger club
Naja Keule übertreib net soZitatDer wird dann so weit nach hinten gestetzt wie nur möglich, evtl wird auch der Tunnel bearbeitet.
Großer Gott Alex. PAss aber auf das du noch genügend Platz lässt zum Gasgeben.
-
Naja wenn nicht wird auf Handgas umgebaut
-
Schlag dir aber die Euro3 aus dem Kopf . Ich hab mit Mühe und Not die Euro1 eingetragen bekommen. Der Sinan (Nook) hat mit Hilfe eines Tuners die Euro2 geschafft. Wenn du wirklich die Euro3 eingetragen bekommst komme ich runter nach Nürnberg und lasse bei mir die Euro2 KLR eintragen .
Aber es dauert ja sowieso noch etwas. Also hau rein und schlecht finde den V6 Umbau nicht. Wird bestimmt geil und ist mal was anderes. Sowas hat definitiv nicht jeder . Da ist selbst der Umbau auf C20XE schon keine Seltenheit mehr.
Mich interessiert nur die Frage welche Ansaugspinne du nimmst, weil die vom Vectra B strömungsgünstiger sein soll als die vom Omega. -
ach, nicht lang rummachen, ansaugbrücken selbst fräsen und ne edk drauf
-
Zitat
ansaugbrücken selbst fräsen und ne edk drauf
Das will Ich sehn.
-
Naja Keule übertreib net soder alex wirds mit andern augen sehen
-
@ Björn
es kommt die orginale Ansaugspinne vom X30XE drauf, ftt verbaut bei getunten V6 auch die Ansaugbrücke vom X30XE.
@ Keule
so ist es
-
Find ich gut das du nen V6 einbaust in deinen Ascona.
Ist mal was anderes.
Weist du schon was du alles umbauen musst das der Motor reinpasst?
Eine Auflistung wäre nicht schlecht und vorallem Bilder.
Bin schon ganz gespannt wies weiter geht.
-
Hier ist unter den Motorumbauten auch ein Umbau auf V6 beschrieben. Die Fahrzeuge sind zwar C Kadetten, aber ich denke mal der Umbau ansich wird im Grunde gleich bzw. ähnlich sein.
-
Abendddd
so heut war der V6 zum ersten mal an seinem Neuen Bestimmungsplatz
Nur leider passt er von der Höhe noch ned wirklich so rein ....
Getriebetunnel musste auch geöffnez werden...
Leider hatte ich mein Handy daheim vergessen
Nächstes WE gehts weiter.
-
Hey
durch einen Tipp vom Rene, hab ich jemanden kennengelernt der einen Ascona A V6 hat
Heute war ich beim Norbert und hab mir seinen Ascona angeschaut.
-
Ordentlich Hast du noch Bilder von der VA Resto und dem Halter???
Gruß Marco
-
sorry, wusste ich hab was vergassen...
-