• das mit dem 6 Zylinder umbau hab ich schon aus meinem Koff verdrängt :( sonst hätte ich ja ned den Getriebetunnel zugeklebt =)

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Vorderachse gefällt mir :up:. Da macht das Zusammenbauen doch wirklich Spaß.
    Ich finde es auch gut, dass du dir das mit dem Sechsender aus dem Kopf geschlagen hast. Baue dir lieber nen potenten 4 Zylinder ein gut is.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsrochen (21. November 2009 um 20:15)

• nen potenter 4zylinder tuts auch - muß ja nicht gleich ne waffe

sein , da du ja eh nur cruisen wills :up:

und super fahrbare 140-150ps reichen an der ampel auch schon

für viele opfer :D

grade dat neumodische gedön wat heute so rumfährt wo jeglicher

schub im kern elektronisch weggeregelt wird ,weil ja n rad durchdrehen

könnte :lol: :lol: :lol: :lol:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Weiß einer von euch was man aus nem 2.2i mit Einspritzanlage rausholen kann??

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Uwe ist das noch zu dem 6 Zylinder geschriebe??

oder zu dem 2.2 ?( ?( ?(

• tja alex möglich ist auch mit ner spritze viel leistung- die kunst
    liegt darin das so abzustimmen das die carakteristik zu dem past ,
    was du genau willst .

mal so ganz grob 180PS : hohe verdichtung ,extreme nocke 320* und größer ,mit ner großen
    spreizung,sehr frühe zündung ,dreht son cih ab 4000U/min fein rauf bis
    locker 7000U/min
    nachteil dat ding läuft im stand nicht unter 1300U/min und rappelt dir
    alle schrauben aus dem amaturenbrett :o:

mal so ganz grob 150PS : hohe verdichtung ,zarte nocke 276-296*
    kleinere spreizung und "normale" zündung
    nachteil weinger leistung aber breiter gefächert vom dremoment
    verlauf ca.2500- 6000U/min

du mußt aber jedesmal den kopf "schön" machen

hoffe dir n bischen geholfen zu haben ;) :up:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• :wink:
    mein motor und hinterachsen fein einsteller meint auch ich solle mir einen 2,2 zusammen bauen der hätte dann auf jeden fall mehr druck von unten raus als der 2,0 den ich jetzt fahre
    bin mir aber noch unschlüßig ob ich das mache

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• :wink: :wink: :wink:
    dat muß zum fahrstil des fahrers passen ich zb. kann mit sowat nich
    umgehen bei mir muß dat untenrum gut gehn und wenn der
    zeiger richtung 5 geht musse dich besch..ßen und den liebengott
    bitten dat et niemals aufhört,so ungefär wie beim zweitakter,wer schonmal eine yamaha RD oder ne suzuki rgv
    gefahren hat weiß genau wat ich mein :D :D :no1: :no1: so kannste untenrum fahren
    wie mit nem guten 2.0E (beim cruisen) und obenrum wien gemachter 3.0 24v (aufe strecke
    ,oder wenne anne ampel n M5 mit 500PS ärgers)-wobei ich nen original 2.2er nichmer befummeln würde
    ,weil dat ja n "langhuber" is . die krüppel haben bei mir nicht gehalten

• Danke Keule für die ausfürhliche Antwort

Also da sind mir die 150 PS lieber als die 180 PS :)

Gibts eig hier im Forum einen der Köpfe bearbeiten kann?? Ich mein natürlich Zylinderköpfe =)

edit: mein Kumpel hatte ne RS 125 Ich weiß genau was du meinst :up:

Einmal editiert, zuletzt von alex_opeldriver (22. November 2009 um 08:12)

• ich kann beides :lol: :lol: :lol:

ma ohne flachs die zarte variante krisse auch selber hin

wenne den kopf planst ,alle übergänge "säuberst",große ventile

einbaust ,ne zarte welle reinstecks dann bisse schon in der

richtigen richtung- :up: :up:

hau mal den marius an der hat glaub ich noch son ne rübe

wo nur noch ne welle rein muß

• marius verbirgt sich hinter dem nickname cih-2.4

unser duisburger erdkunde lehrer :D :D

• Hab heut den Motor samt Getriebe aus dem Rekord rausgerissen ( mit meinem Dad zusammen knapp über 1.5 Stunden) :]

Dann hab ich beim Krause eine 296 Nocke und einen Mocal Ölkühlerbausatz gekauft.

Und ich hab mit Bamotc über eine Kopfbearbeitung gesprochen =)

• Das halte ich für ein Gerücht ;-)))

Ne, wenn ich ne Hebebühne hätte würde das wirklich noch bissl einfacher und schneller gehen.

• Grad noch beim Leidinger ne Edelstahlanlage bestellt. ;) Leider ohne Fächer, weil er diese erst wieder nächstes Jahr bekommt.

• nen vergaser motor hamwa in 55min gewechselt :tongue: :tongue:

beim training fing der krüppel an zu klappern - und zu qalli war wa

widda an start 8) 8) 8)

sind doch nur 10 schrauben 8 strippen und der adapter fürn
    ölkühler und 3 schläuche

ok- mit ner bühne und mein kumpel und ich sind n super eingespieltes team