das mit dem 6 Zylinder umbau hab ich schon aus meinem Koff verdrängt sonst hätte ich ja ned den Getriebetunnel zugeklebt

Resto Ascona A
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Die Vorderachse gefällt mir
. Da macht das Zusammenbauen doch wirklich Spaß.
Ich finde es auch gut, dass du dir das mit dem Sechsender aus dem Kopf geschlagen hast. Baue dir lieber nen potenten 4 Zylinder ein gut is. -
nen potenter 4zylinder tuts auch - muß ja nicht gleich ne waffe
sein , da du ja eh nur cruisen wills
und super fahrbare 140-150ps reichen an der ampel auch schon
für viele opfer
grade dat neumodische gedön wat heute so rumfährt wo jeglicher
schub im kern elektronisch weggeregelt wird ,weil ja n rad durchdrehen
könnte
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Weiß einer von euch was man aus nem 2.2i mit Einspritzanlage rausholen kann??
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Die von Keule angesprochenen 140-150PS sollten da gut rauszuholen sein. ich bin allerdings kein Motorspezi. Da müsste sich Keule dazu äußern.
In einem älteren Matzel Katalog haben die allerdings diese Leistungsstufen angeboten.Hier mal was Imotec dazu sagt:
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Wird ne sehr kopflastige Nummer der du mit jedem ordentlichem 4-Zylinder um die Ohrn fährst.
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Uwe ist das noch zu dem 6 Zylinder geschriebe??
oder zu dem 2.2
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tja alex möglich ist auch mit ner spritze viel leistung- die kunst
liegt darin das so abzustimmen das die carakteristik zu dem past ,
was du genau willst .mal so ganz grob 180PS : hohe verdichtung ,extreme nocke 320* und größer ,mit ner großen
spreizung,sehr frühe zündung ,dreht son cih ab 4000U/min fein rauf bis
locker 7000U/min
nachteil dat ding läuft im stand nicht unter 1300U/min und rappelt dir
alle schrauben aus dem amaturenbrettmal so ganz grob 150PS : hohe verdichtung ,zarte nocke 276-296*
kleinere spreizung und "normale" zündung
nachteil weinger leistung aber breiter gefächert vom dremoment
verlauf ca.2500- 6000U/mindu mußt aber jedesmal den kopf "schön" machen
hoffe dir n bischen geholfen zu haben
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mein motor und hinterachsen fein einsteller meint auch ich solle mir einen 2,2 zusammen bauen der hätte dann auf jeden fall mehr druck von unten raus als der 2,0 den ich jetzt fahre
bin mir aber noch unschlüßig ob ich das mache -
dat muß zum fahrstil des fahrers passen ich zb. kann mit sowat nich
umgehen bei mir muß dat untenrum gut gehn und wenn der
zeiger richtung 5 geht musse dich besch..ßen und den liebengott
bitten dat et niemals aufhört,so ungefär wie beim zweitakter,wer schonmal eine yamaha RD oder ne suzuki rgv
gefahren hat weiß genau wat ich meinso kannste untenrum fahren
wie mit nem guten 2.0E (beim cruisen) und obenrum wien gemachter 3.0 24v (aufe strecke
,oder wenne anne ampel n M5 mit 500PS ärgers)-wobei ich nen original 2.2er nichmer befummeln würde
,weil dat ja n "langhuber" is . die krüppel haben bei mir nicht gehalten -
Danke Keule für die ausfürhliche Antwort
Also da sind mir die 150 PS lieber als die 180 PS
Gibts eig hier im Forum einen der Köpfe bearbeiten kann?? Ich mein natürlich Zylinderköpfe
edit: mein Kumpel hatte ne RS 125 Ich weiß genau was du meinst
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ich kann beides
ma ohne flachs die zarte variante krisse auch selber hin
wenne den kopf planst ,alle übergänge "säuberst",große ventile
einbaust ,ne zarte welle reinstecks dann bisse schon in der
richtigen richtung-
hau mal den marius an der hat glaub ich noch son ne rübe
wo nur noch ne welle rein muß
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Wer ist Marius
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marius verbirgt sich hinter dem nickname cih-2.4
unser duisburger erdkunde lehrer
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Hab heut den Motor samt Getriebe aus dem Rekord rausgerissen ( mit meinem Dad zusammen knapp über 1.5 Stunden)
Dann hab ich beim Krause eine 296 Nocke und einen Mocal Ölkühlerbausatz gekauft.
Und ich hab mit Bamotc über eine Kopfbearbeitung gesprochen
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läuft doch
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Zitat
mit meinem Dad zusammen knapp über 1.5 Stunden
Das geht noch schneller!
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Das halte ich für ein Gerücht ;-)))
Ne, wenn ich ne Hebebühne hätte würde das wirklich noch bissl einfacher und schneller gehen.
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Grad noch beim Leidinger ne Edelstahlanlage bestellt.
Leider ohne Fächer, weil er diese erst wieder nächstes Jahr bekommt.
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nen vergaser motor hamwa in 55min gewechselt
beim training fing der krüppel an zu klappern - und zu qalli war wa
widda an start
sind doch nur 10 schrauben 8 strippen und der adapter fürn
ölkühler und 3 schläucheok- mit ner bühne und mein kumpel und ich sind n super eingespieltes team
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