ich hab bei meinem ascona vorne manta b stahlflex bremsschläuche mit geänderter aufnahme drin

Resto Ascona A
-
-
du hassn b-manta ???? bilder
-
dat haste falsch verstanden Denk ich mal, er hat bei seinem Ascona manta b Stahlflex....
-
Zitat
Nur bei mir kommen Schwimmsättel vom Senator A an die Achsschenkel.
@Teufelsrochen@
Mein Rat! Nimm aber bitte gscheite Beläge kein Serien/NoName-Mist.
-
-
mit dem Alter wird datt Schlimmer
-
ich hab datt jetze ma ediert -
@ Uwe G.
Ich hatte vor mir EBC Blackstuff zu besorgen. Die sollen ja besser als Serienbeläge sein. Greenstuff finde ich persönlich etwas übertrieben fürn Alltag.
-
Kannst ruhig die EBC Green-Stuff fürn Alltag nehmen die haben nen besseren Reibwert. Die hatte ich mit den großen Festsätteln auf der 271er gefahren.
-
Naja, ich muss mal sehen. Leider ist mein Budget nicht gerade allzu groß
.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip -
Da der Krause sowieso meinen Ölkühler vergessen hat mitzuschicken, hab ich gleich mal die Stahlflex mitgeordert, müssten moin kommen
Dann nur noch die Ölwannen und das andere zeugs tauschen und dann bekommt er zum ersten mal ein 2.er Herz implantiert
-
Nen Ölkühler zum cruisen?
Naja ich weiß ja net. Net das dein ÖL beim coolen Cruisen gefriert. -
Muss ja alles ausbaufähig sein ;-))))
-
soderle..
so der Motor sitzt etz mal Probehalber drin. Mittwoch werd ich dann noch die Getriebetraverse abändern.
Hab mal den Luftfilter inkl LMM vom Rekord reingehalten und festgestellt des ding is ja viel zu groß
Hat einer von euch ein Bild von einem 2.2er mit Spritze für mich??
Wenigstens passt der BKV vom 2.2er rein. An dem haben wir schon die Stange gekürzt und das Gewinde nachgeschnitten.
Das wars vorerst..
-
Schön, schön Alex. Aber bevor der zum Lacker geht wickelst du die Achse besser selber nochmal in Folie oder so etwas ein. Du willst ja noch etwas Freude an daran haben.
Aber der BKV vom 2,2er passt? Dat is doch nen 9 Zoll BKV. Normalerweise passt der nicht so ohne weiteres oder hast du das Radhaus etwas mit der Hämmerchen überredet?
-
hey
ne hab nur die oberen 2 Löcher bissl aufgebohr ( auf 9mm ) und dann ist er reingeflutscht. Ist aber höchstens 1-2mm Luft nach unten und auf die Seite.
Japs werd beide Achsen dann schön einpacken, aber des dauert noch ein bissl
-
Danke für die Info
, aber bei mir kommt trotzdem ein 8Zoll BKV vom Commodore B rein.
-
Also ich würd mit frisch gemachten Achsen nicht zum Lacker gehn. Die waren ma sauber auch wenn sie die abkleben wolln.
Für die VA kann man ganz leicht n Rollgestell bauen und hinten ne alte Achse rinn. Aber kjeder wie er will. Hinterher iss das geheule groß. -
keiner ne Idee wegen dem Luftfilterkasten??
-
Ich weiß nur, dass normalerweise der Luftfilterkasten vom 2,0E genommen wird aus dem B Manta/Ascona. Ich wie weit der sich jetzt nun vom 2,2er Rekord Filterkasten unterschiedet, kann ich dir leider nicht sagen.
Die vom 2,0E bekommt man in der Bucht des öfteren für nen schmalen Euro in der Bucht. -