Ich hab in meinem Manta nen Luftfiltekasten vom C- Ascona eingebaut Lmm ist vom 2.4 Omega A
Kannst die Bilder in meinem restobericht anschauen.
Drück Mich
Resto Ascona A
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kleiner Fortschritt..
Die Traverse passend gemacht für das 240 Getrag.
Die Schaltkulisse haben wir auch schon passend umgebaut, leider hab ich vergessen sie einzeln zu Fotografieren aber wenn ich wieder alles zerrupf mach ich welche.
Edit: Wo habt ihr euren Ölkühler sitzen??? evtl Bilder??
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Zitat
Original von alex_opeldriver
Edit: Wo habt ihr euren Ölkühler sitzen??? evtl Bilder??
direkt vorne hinter dem frontblech
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jo da issa gut aufgehoben
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Supi
dannn werd ich dat auch so machen
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Ich hatte/habe meinen direkt oben vorm WaKü sitzen. Keinerlei Probleme nur nochmehr Luft.
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da hab ich meinen auch :D- da alex aber nur cruisen will - siehts da besser aus
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Stimmt Keule...
Denke das beim Cruisen mit dem Ölkühler das Öl dann einfriert bei den Geschwindigkeiten. -
- Offizieller Beitrag
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass der Ölkühler richtig angeströmt wird, kannst Du zusätzlich noch die linke Ansaugöffnung im Mittelteil des Vorbaus (neben dem Kühlerschacht) nutzen. Denn im Normalfall kühlt die nur die Hupe!
Einfach einen org. Stutzen reinklicken, Schlauch draufstecken und diesen seitlich zum Kühler führen. Falls der Verlauf des Schlauches nicht optimal sein sollte, kannst Du innen am linken Kühlerträger auch ein Loch von ca. 50 mm Durchmesser bohren und den Schlauch dort durchführen. So haben es die Jungs bei dem Rallye-Wagen von Kulläng und Röhrl auch gemacht. Achten musst Du nur auf den Grill. Es gibt Versionen, die schon an dieser Stelle ein Loch haben. Andere nicht. Ggf. ausschneiden,
Rainer
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Hey
Hier wird doch keiner über mein Cruisen lästern
Muss ja meinen Kühler etwas nach vorne setzten, da der Lüfter sonst zu nahe am Kühler wäre. Und danach such ich einen Platz für meinen Zwingend Notwendigen Ölkühler
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- Offizieller Beitrag
Crazy hat sich schon den optimalen Platz ausgesucht. Ich dachte, Du willst es auch so machen. Deshalb mein Tipp für mehr Luft. Ob zum Cruisen oder zum Rennen, ist egal.
Rainer
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Hey Rainer, denk des wird auch der berste Platz sein, auch optisch gesehen.
Danke euch
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WasserKühler wurde abgeändert und der Ölkühler wurde auch verbaut. Hat leider nicht wie beim Crazy darunter gepasst
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so habe ich es bei mir auch gelöst das ganze nur meiner ist 19 Reihig und füllt den raum dazwischen komplett aus...
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WasserKühler wurde abgeändert und der Ölkühler wurde auch verbaut. Hat leider nicht wie beim Crazy darunter gepasst
ich hab mir da 2 halter angeschweißt und hat super gepasst
und falls fragen aufkommen
nein
den kadett hab ich nich mehr -
Hallo Alex so hab ich´s auch bei meinem Lagoblauen gemacht. Find ich den besten Platz.
Gruß Uwe G. -
hey crazy
ich musste doch meinen Wasserkühler nach vorne versetzen wegen dem Viscolüfter, deshalb hatte ich dann nicht mehr genug platz davor
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achsö
ich hab eine wapu für starren lüfter und e lüfter
und desrum hab ich jetze auch kein platz mehr zwischen kühler und wapu -
und dat alles nur zum cruisen
so hab ich auch angefangen ,damals ma vor hunderten von jahren - ersma größere bremsen und wo wa schomma dabei sind verstärken wa auch direkt mal die achse ......
fummel hier fummel da -- nen gesunden 2.2e zum dran zum gewöhnen und wenn ma dann zeit is dann baun wa mal ...........
alex ich kenn die droge
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Wie gesagt Keule, muss alles ausbaufähug sein
Wieder kleiner fortschritt..
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