tu doch ersma farbe dran - bevor du die feinmontage tätigst

Resto Ascona A
-
-
Schade das zum lacken nomma fast alles ab muss...
-
-
Nönö wir Franken Bauen zuerst das dach und dann den Keller dann passt das auch mit der Haustür
Den Lack kanste am besten im Frühjahr machen da Trocknet wenigstens die grundierung schneller
Mfg Alex58
-
Es werden etz alle arbeiten gemacht, die später nach dem lackieren den lack beschädigen könnten und muss ja auch kucken das alles zusammenpasst und nicht erst nach den lacken..
Außerdem will ich den Motor komplett verkabeln und kucken wie er läuft, wenn ich damit fertig bin wird er komplett zerlegt VA raus und geht zum lacken.
-
So is es
wir arbeiten mit Köpfchen und das bezahlt sich dann aus wenn alles Fertig ist
Aber Alex wir dürfen nicht so viel verraten sonst werden wir mehr wie Flüssig wast scho
Mfg Alex58
-
Hört sie Euch an, die Bergbewohner, die Narrischen. Wie sie hier gscheiten Strunz zsammreden...Allen voran der Obba..
-
Ey Flachzange ausm Flachland langsam reiten, Pferde kosten Geld
-
nicht bei uns in der Tiefebene...
-
so da ich mir des etz in den Kopf gesetzt hab wirds auch so gemacht, ich werde doch Vergaser fahren
Heut schonmal angefangen den Motor zu zerlgen.. Da ich ja die Halter schon für die Einspritzerpumpe angeschweißt hab kommt da halt die Pumpe für die Gaser dran
Die Bilder vom Kopf sind irgendwie fort..
-
vergaser
is klar - zum cruisen
---- wenne noch nen paar tips brauchs ,um noch hochmotorisierter zu cruisen - las es mich wissen
-
alles klar Keule mach ich
du fährst doch auch eine Weberei oder?? hast du den selber eingestellt oder machen lassen??
-
beides - die grund abstimmung sollte auf ner dynamischen rolle gemacht werden - so kleine angleichungen kannze danach selber machen - gespür dafür jetz mal vorrausgesetzt
-
so hab heut bissl was beim krause bestellt:
Name : 9 Zoll Sportschwungrad
Name : Hauptlagersatz CIH
Name : Steuerschienensatz
Name : Pleullagersatz CIH 1,6-2,2
Name : Kettenschloss
Name : Steuerkette CIH
Name : Keilriemen CIH Länge 888mm
Name : Kolbenringe 2,2 CIH Standardmaß
Name : Benzinpumpe für Doppelvergaser
Name : Sportkupplung 9 Zoll
Name : Druckstück Nockenwelle CIH
Name : Zylinderkopfschraubensatz CIH
Die 45 Weberanlage werd ich in 2-3 Wochen bestellen
-
brauch mal einen Rat von euch,hab schon öfters gehört und gelesen dass man bei Doppelvergaser einen anderen Verteiler braucht ( hab ja den mit Kenfeldzündung ). Würde da der Verteiler
von meinem alten Motor passen ( 1.6N CIH ). Auf der Seite von http://www.senator-monza.de wird dann ja auch noch ein umbau des Verteilers beschrieben, hat den einer von euch gemacht??
@ Keule, Uwe und alle anderen die Weber fahren welchen Verteiler habt ihr eingebaut bzw umgebaut.
Danke euch
-
Moin Alex, ich habe einen umgebauten Bosch-Hallverteiler Nr. 0 237020 040 JHFU 4im Ascona verbaut.
-
ich hab nen kontaktlosen
- wat dat jetz für ne nummer is weiß ich nich - is noch der vom vorbesitzer weiß nicht ob da was geändert wurde - läuft jedenfalls 100%ig
aber da du ja nur cruisen
wills läuft das auch mit nem stink normalen verteiler - hab damals in meinem GT nen 2,2e mit kontaktzündung gefahren lief auch
woher der 2.2 sprit und zündfunken kricht is dem egal - haubtsache er kricht alles und genug
-
Moin
das der auch mit meinem alten läuft glaub ich dir, aber warscheinlich wie ein Sack Nüsse
und falls ich ihn mal jagen will macht die Zündung bei 6000 zu,
Ich geh mal mit der Frage ins OHF,
tschüü
-
Ändern musste man nur die alten Kontaktgesteuerten, und DA die Federn der Fliehkraftverstellung. Fällt bei den Kontaklosen ja wech..da wäre eher ne Anpassung des Zündkennfelds nötig, aber NUR zum cruisen......ist das nicht nötig...
-
Ja OK ich gibs ja schon zu, ich will halt doch mal gerne drauflatschen auf des Rechte Pedal
Hab heute nochma mit dem Krause gesprochen und er meinte ich soll die 296er Hydrowelle zurückschicken und der schickt mir eine 310er mechanische Welle mit mechanischen Stössel,
denn bei der 296er würden wir zuviel verschenken. Dann hab ich ihn mal gefragt was dabei rauskommen wird, und er meinte realistische 160-170 PS
Das reicht mir vollkommen zum CRUISENNNNNNNN
-