• @ Alex 58 ich werd doch keinen schnick schnack verbauen ;)


    @ Keule hast du sowas in der richtung gemacht??


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja aber in schön ,wichtig is der teil an den schrauben :D - ganz wichtig hinterher müssen alle gleiches gewicht haben - und die kontergewichte an der KW müssen angepasst und untereinander auch gleich sein- weil ja des gewicht am pleuelzapfen auch weniger wird :up: :D :D

    wenn der unterbau sauber bearbeitet ist - und super gewuchtet ist ,was übrigens vorraussetzung ist für hohe drehzahlen- has du schon einen leistungszuwachs ohne das du nur ein teil verändert hast :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule (17. Januar 2010 um 21:33)

  • hey Keule, das Bild war ja nur ein Beispielbild sind nicht meine.


    Aber das ist eins von mir, wie würdest du den Pleuel um das Auge rum bearbeiten


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nee Alex- die Seite ist Tabou (!)
    Oszilierende Massen lohnen kaum. Denk mal was Kompression und Verbrennung in diese Richtung an "Gewicht" darstellen.
    Gruß


    ??????? das is das ende vom pleuel was am wenigsten belastet wird - beim komprimieren geht die kraft vom pleuelhals über das pleuelauge zum kolbenbolzen - und bei der verbrennung genau

    andersrum :laugh: :laugh: - et sei den auf dem zylinder is aus irgendwelchen gründen kein druck mehr dann wird der kolben vom pleuelauge "hinterher" gezogen

    aber ich hab noch nen schönes pleuel wo ich mit dem gewicht nicht mehr klar kam ,und es deshalb nichtmehr verwenden konnte ---- ich tu morgen ma foto 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das musst du deinem Motor dann im Schiebebetrieb aber dann auch erzählen (der weiß das sonst nicht, und geht kaputt)
    .....und wir reden hier von 2,2 Pleuel (nicht von hochwertigeren 2,4) ....usw,usw

    Ich formuliere das mal anders (hast meinen Text nicht verstanden)
    Ohne Kompression/Verbrennung (quasi ohne Ventile) würde es sicherlich Sinn machen die oszilierenden Massen zu erleichtern.
    Aber mal drüber nachdenken wie oft das Real beim Rundlauf ist (ohne gegen "Luftfeder" oder Verbrennung zu arbeiten) ;)
    Die 5 Gramm fallen im Gegensatz zu Kompression kaum ins Gewicht (lasse mich aber gerne überzeugen, das ich falsch liege)

    Ich würde beim 2,2 nicht viel bis nichts wegnehmen.
    Gruß

  • es geht in erster linie um die schwingungen die die masse erzeugen kann, viel gewicht holze da nicht das stimmt schon - nur nen gramm hier und n gramm da - jedes gramm weniger was die "explusion" weniger als masse bewegen muß ist ein mehr an leistung ;) - is nen physikalisches gesetz - die masse der bewegten teile is das a und o beim cih- je weniger masse - dasto weniger leistung geht "verloren" - und der wirkungsgrad steigt :up: :up: - stabil genug ist das allemal ---- 30 ps sind möglich nur durch bearbeitung ohne auch nur ein tunigteil verbaut zu haben !!!!!! ganz klar ist auch das der motor an " stabilität" verliert - und die lebensdauer singt --wenn alex den motor dann kaputt scheuert dann überall aber nicht am pleuel auge ;)

    mein motor fahre ich jetz schon 4 jahre auf der straße und im wettbewerb - der wird warmgefahren und dann kricht der feuer aber volle kanone --mir is aber völlig klar das wenn der verraucht das ich davon nixmehr gebrauchen kann - wenn der wegknallt dann isset mit neu lagern nich getan - ist aber eben so - :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ach noch was selbst im schiebe betrieb findet ja noch ne vebrennung statt - und selbst wenne dat feuer aus machs ziehst du nicht so ein vacuum das dat pleuelauge nach oben aufreißt :laugh:

    da ziehste dir vorher die drosselklappe bis vor dat ventil :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • keule
    Na dann ist ja alles geklärt- dann kannst du dem Alex ja empfehlen ordentlich was vom 2,2 Pleuel wegnehmen (vor allem Oben)...
    und mit der 310° und Weberei sind die > 7500U/Min kein Problem. :ehrfurcht: :up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) (19. Januar 2010 um 09:27)

  • Hey Keule

    kannst du dann heut ein Bild einstellen von dem Pleuel??

    auch wenn 7500 Umdrehungen möglich wären will ich nicht über 6500-6700 hinaus, wie gesagt will ja eigentlich nur CRUISEN ;-))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ joker

    du muß auch richtich lesen --ich sprach von leistung nicht von drehzahlen - um standfest in den bereich von über 7000U/min zu kommen brauchts nen bisken mehr als nen paar bearbeitete pleuel -

    so schnell schießen die russen nich - aber durch die bearbeitung wird er deutlich leichter und damit schneller bis zur enddrehzahl meinetwegen 6500 u/min drehen - wobei das schon hoch ist !!!!!


    @ alex

    wenn ich et noch schaff fahr ich gleich in meine andere garage und hol dat dingen - versprechen tu ich aba nix - kam erst spät vonne knechte :kotz: :kotz:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Keule,

    stress dich nicht, reicht Morgen oder Ü-Morgen allemal,

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • is zwar nich son tolles bild aber man kann erkennen worum es geht - alle gusskanten weg


    auch am pleuel zapfen wesentlich schlanker - der 4eckige klotz wech , alles n bischen runder

    unten kann mann gut erkennen seitlich an den stegen auch keine gußkannten mehr und nen rundes pleuelauge

    so sehen die pleuel aus die ich "modifiziert" habe - und es ist noch keins kaputtgegangen in allerregel haben die kolben schlapp gemacht oder nen lager war fratze :D :D

    aber so wie es der nocke und armin im ohf beschrieben haben is das schon vom feinsten -besser hätte ich das auch nicht so in worte fassen können :lol: :lol:

    also nochmal mit den gewichten is das a und o - auch wenne keine brutalen drehzahlen brauchs :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule (19. Januar 2010 um 23:12)

  • [size=14]So, die halterung idt fertig. Damit kann ich nun die Pleuel in einer Konventionellen Fräsmaschiene Fräsen.

    1. Der Dorn wird in den Teilaparat eingespannt
    2. Die Vorrichtung wird parallel zum Frästsich ausgerichtet
    3. Die Vorrichtung wird 1 mal Seitich und 1 mal von vorne angetastet ( damit hat mann den Nullpunkt und kann seinen Fräser genau mittig zum Pleuel setzten )
    4. Nun stellt man immer 2-4 zehntel zu und kurbelt immer hin und her
    5...

    Hoffe mal das funktioniert so wie ich mir das vorgestellt hab, denn damit werden die Pleuel alle dieselben Maße haben am unteren Auge.


    [/size]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink: ich hab ja nur cnc grundkurs belegt - daher bin ich ja ma gespannt wie das ergebniss wird :up:

    ich habs ja von hand mit sämtlichen maschienen die der handwerkermarkt zu bieten hat gemacht

    daher is ja auch leider eins als anschaungs und deko an die wand gewandert :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    ich will dir ja etze nich deine hoffnung nehmen
    aber mit der vorrichtung wirst du nich viel anfangen können
    das erleichtern und polieren is einfacher frei hand zu realisieren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • dann hab ich aber später überall verschiedene Wandstärken am Pleuelauge!! Und so hab ich eine gleichmäßige wanddicke an jedem Pleuel!!

    poliert werden sie dann später sowieso noch ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------