ja es wirt hammer
Resto Ascona A
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ich verfolge schon ne ganze Weile diesen" Umbau".
Ist sicher ne schöne Arbeit,ABER warum wird ein solch schöner originaler A in diesem Zustang so verunstaltet,zersägt,zugerichtet ???
Wenn so etwas schon sein muss kann man doch wenigstens einen A in weniger guten original Zustand nehmen.
So ein schönes original ist schon selten genug und muss nicht zig Jahre gehegt und gepflegt werden um dann so zu enden.
Auch wenn ich jetzt einigen Leuten auf den Schlips getreten habe,ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
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@ Keule, ja der bekommt noch richtige MännerFelgen, werden zwar Nie so schön sein wie dem Uwe seine( denn Uwe hat ja die schönsten Felgen ) , aber ich werd mir mühe geben
@ Yogi, da is ja noch nicht mein Fahrwerk drin
@ Seitenteile, wenn du den Thraed von Anfang bis Ende gelesen hast, dann weißte ja warum es jetzt so ist wie es ist
Kann mit deiner Meinung leben
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machse die auch mit presto oder machse die ordendlich geschraubt mit kederband und so - wie im rennsport üblich
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lieb ich so an diesem Forum,man kann seine Meinung äussern und wird nicht blöd angemacht wie im.............
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@ Keule, ja die werden mit Kederband verschraubt
@ seitenteile, ich sag doch es ist das Beste Forum auf der ganzen Welt
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War Gestern nach der Arbeit in Karlsruhe und hab mein WIG Schweißgerät abgeholt ( muss etz nimmer meinen Kumpel nerven ob er Zeit hat das ich bei ihm schweißen kann ).
Es ist ein Wassergekühltes Industrieschweißgerät der Firmna ESS WIG AC/DC 230A.
Nächste Woche wird dann noch eine vernünftiger Schweißtisch abgeholt ( auch in Karlsruhe ) mit einer Platte 2000x1000x20 macht 320 kg nur die Arbeits-Platte + ca 100kg das Gestell
so etz gehts auf den Kärwaumzug, muss Porsche fahren ( Junior Diesel )
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- Offizieller Beitrag
Jepp, so´n Arbeitstisch ist was feines! Meiner ist nicht ganz so groß, 1,80x0,80 und die Platte ist nur 5mm. Dadrunter 2 Stk. 3cm Tischlerplatte auf Eigenbaugestell aus 11cm Rohren mit 4mm Wandung und 5cm-Winkelstahl.
Das hält!!
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irgendwie am motor star und am träger mit ner pu lagerung
genau datt machse........ da verwindet/bewegt sich nichts mehrich habe meine motor lager aus teflon gebaut, top !
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Hai Alex Glückwunsch das du dich für die Kastenverbreiterungen entschieden hast.
Nur der Kameispoiler passt da jamal garnett da dran. Wenn den nen ordentlichen Spoiler haben willst der auch noch schön an den Ecken passt sach bescheid.
Gruß Uwe -
Hallo Alex,
wenn jetzt ein richtiges Schweißgerät vorhanden ist, werden dann die Halter in Beitrag 763 richtig geschweißt?
Die Nähte, die man da sieht, darf man normal ja nicht öffentlich zeigen.Gruß
Eckhard -
mönsch eckhard - dat sind doch alles prototypen - las den alex doch ersma bauen - bevor irgendwat endgültig feddich ist wird dat schon 100%ig gemacht
und wenn er das nicht hier veröffendlicht wo denn dann - dat macht der doch damit wir ihm den arsch hauen
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Jo Eckhard, ich kanns halt ned....evtl bringst dus mir ja bei??? Kannst ja mal soon Wie Schweiß ich Richtig Thread öffen und uns alle Aufklären wie man das Richtig macht!!!
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- Offizieller Beitrag
Die Idee find ich gar nicht so blöd!
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Yogi, das Problem dabei ist nur, dass man es nur durch Theorie auch nicht lernt. Für halbwegs vernünftige Nähte gehen schonmal mehrere Schutzgaspullen drauf und nein ich kann auch nicht schweißen. Mit nem Widerstandspunktschweißgerät kann ich halbwegs umgehen. Mit Schutzgas hab ich nur geringe Erfahrung bisher gemacht.
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Hallo,
war vielleicht bischen provokant, die Bemerkung!?
Ich bin bei Gott kein perfekter Schweißer und weiß wie es zu diesen Nähten kommen kann, aber ich würde sie nicht zeigen.
Mit einem Schweißgerät mit richtig Leistung gehts viel besser.
Auf die Motorhalter wirken schon richtig Kräfte und das sollte vernünftig gemacht werden.
Das es sich bei den abgebildeten Motorhaltern um Provisorien handelt habe ich wohl überlesen.
Wenn ich sowas mache, schweiße ich mittlerweile identische Blechstärken zur Probe, um die Einstellung gut hinzukriegen, dann klappts viel besser!
Wie gute Nähte aussehen sollen, weiß ich schon, sicherlich anders wie die angedeuteten.
Auch bin ich mir sicher das viele Andere im Forum so gedacht haben, aber ich habe es halt gesagt.
Das Gesamtprojekt ist ja interessant und Kritik sollte möglich sein.
Für die Motorhalterungen hätte ich übrigens auf dünneres Blech (3-4mm) in Verbindung mit Knotenblechen zurückgegriffen, nur zur Info.Grüße
Eckhard -
Moschee
Hab das ja auch ned böse aufgefasst deine Bemerkung.
Das Problem war das das Schweißgerät rumgezickt hat, bis ich herausgefunden hab das ich selber schuld war. Und zwar hab ich vor meiner Scheune geschweißt ( also im freien ) und es war sehr windig, somit hat es mir anscheinend immer wieder mein Schutzgas
davon geweht und es ist " Normale Luft " an die Schweißnaht gekommenBis ich das aber realisiert hab das das der Wind ist, war ich schon fast fertig...
Naja und wie sagt man so schön : Viele Wege führen nach Rom
Edith: Rechtschreibung in der Früh is ned so meine stärke
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Die Idee find ich gar nicht so blöd!
björn hat recht - es braucht sehr sehr viel praktische erfahrung - theoretisch kann auch jeder mit nem whb nen motor zusammenbauen der läuftgenauso kann jeder mit nem schweißgerät motorhalter bauen - die frage ist doch : wie lange hält die geschichte
alex hat ja gemerkt des strom,zusatzwerkstoff,schutzgasmenge nicht hingehaun haben bei dem dicken material - dann ist doch alles in ordnung und
für den rest hamwa doch das forum oda
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@ Uwe ja da wird sicher noch was abgeändert am Spoiler und wenn dann wend ich mich gleich an den der euren Spoiler gebaut hat.
Ach nochwas, schade das de nimmer auf meine PN´s antworten kannst
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