Hallo,
bei der letzten Ausfahrt ist mein kleiner stehen geblieben.
Hörte sich wie eine Fehlzündung (Zündung im Auspuff ) an und Motor war aus. Haben ihn nach Hause geschleppt.
Motor dreht mit Anlasser eigentlich normal, springt aber nicht an.
Folgendes habe ich getestet:
- Zündfunke von Zündspule vorhanden
- Zündspule an Klemme 15 gemessen ca. 7 V
- alle Zündkabel gemessen (5-8 KOhm)
- Kerzen sind gerade getauscht
- Verteilerfinger und Kappe sind optisch i.O., Finger habe ich gemessen, Wiederstandswert stimmt lt. WHB
Irgendwie riecht die Kiste für mich extrem nach Benzin, ein Leck ist jedoch nicht zu erkennen. Starten mit Starthilfespray ergibt auch kein Ergebnis.
Wie geht Ihr in solch einem Fall vor ?
Ist ein 1,6N (jedoch mit 1,9 Kopf und Zenith Vergaser ), Vergaser wurde mal grob gereinigt da aufgrund der Standzeit wohl ein wenig verharzt, ab diesem Zeitpunkt lief er eigentlich gut.
Vielleicht hat jemand mal so eine Art Checkliste für mich, wie die Standardvorhensweise ist.
Danke
Achim