• So,

    ich wollte gestern mti dem Ascona los, er sprang an, ging aber nach ca. 10-20 Sekunden aus.
    Kerzen sind seit Sonntag neu, Zündspule ist gewechselt. Wir haben gestern alles mögliche getestet. Batterie hängt momentan am Ladegerät. X(

    Er lief zwischendurch mal ganz normal, nahm Gas an. Dann ist es so, als ziehe einer den Stecker. Trotz Gasgeben geht der Motor aus. Unterbrecherkontakt ist eingestellt.

    Mein Hauptverdsacht: Der Vergaser. :nd: Benzinpmpe fördert, wenn der Motor dreht. Sitzt da was zu?

    Was meint ihr.

    Bitte Profis, helft!

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • sowas in der art hatte ich auch mal,
    bei mir war es das kabel welches von der spule zum zündschloss geht!
    dank quetschverbinder war da manchmal ein wackler drin!
    der ist meistens ganz normal gelaufen,nur ab und zu hat er sich böse einen abgestottert....

  • Das Kabel am Abschaltventil ist dran. Da habe ich als erstes geschaut.

    Das mit dem Kabel vom Zündschloss hört sich interessant an.

    coupe 72: Was haste gemacht? Neue Leitung?

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  • ich hab die kabelschuhe rausgeschmissen und das kabel im motorraum ersetzt.die trennstelle hab verlötet und mit schrumpfschlauch versehen!
    seitdem ist ruhe..

  • Hi! :wink:

    Wir haben die Zündpsule direkt mit Strom versorgt, quasi das Zündschloss außen vorgelassen. Gleiche wie vorher.

    Schwimmerkammer dreckig?

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  • :wink:
    also
    bei meinem geht die masse leitung direkt von der batterie an den motor ich weiß ja nich wie das bei anderen is
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • moin

    bei welcher drezahl geht er den aus

    abschalltventil verhält sich meist so das er eigendlich gut läuft aber wenn man vom gas geht geht er unter 2000 umdrehungen ganz schnell aus das kann man dann auch nicht mehr mit aufs gasspringen aufhalten danch kann man dann auch wieder ganz normal starten aber man muss ihn immer über 2000 umdrehungen halten

    alles andere wie z.B beim beschleunigen würde ich als erstes das schwimmernadelventil überprüfen

    gruß joachim

  • :wink:

    Öhmm, ich glaube jetzt, woran es liigen könnte. Heute hab ich meinen Bruder dazugeholt. Er sagte: "Hast Du da was reingesprüht in den Verteiler?" ---- :nd: --- Ja, das hatte ich. Silikonspray, weil ich die Fliehfraftverstellung unterstützten wollte. Das Silikonspray wirkt doch bestimmt wie ein feuchter Verteiler. Ich werd den Verteiler mal reinigen und sehen, was morgen kommt, denn als mein Bruder den mal mit 'nem Tuch saubergemacht hat, war er sofort da. Das Zeug kriecht ja überall hin ...

    Vergaser hatten wir übrigens auch auseinander, aber der funktioniert einwandfrei.

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  • Zitat

    Original von joachim´ s ascona a
    :oh: :oh:

    Bin kein Techniker, nur Fahrer.

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    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (11. August 2009 um 22:36)

  • Mittwoch ...

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  • So richtig wuppt das nicht. Heute morgen angelassen, dann lief er 2 Minuten im Leerlauf und ging dann aus. Verteiler war gesäubert.

    Ich hatte gerade einen Motortester dran, der Drehzahl etc. anzeigen kann. Wenn ich das Zündschluss betätige, zuckt er kurz, heißt also, im ersten Moment kommt vorne was an. Dann orgeln, ein paar Zündungen und dann nur noch orgeln. Der DZM bleibt tot. Der müsste doch selbst beim Orgeln etwas zucken, oder?

    Was ist das zum Teufel!!!

    Wirklich das Kabel vom Zündschloss?

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  • zündung - dh kein strom anne spule oda spule in arscx- oder kontakte hin -

    sillicon spray tut man nich an verteiler evtl n bisken wd40 oda sowat

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das Leid mit dem 16N.
    Einstellen kann ich meinen auch nicht mehr.
    Und der hat noch keine 50.000 runter.
    Ich war das auch leid mit dem schlecht starten und die niedrige
    Drehzahl.
    Also,ich hab bei mir einfach die Zündung etwas vorgestellt,so viel das die Drehzahl passt im Stand.
    Und datt funzt Prima.

    Gruß Frank

    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Wenn Du noch Kontakte hast , probier mal den Kondensator.

    schönen tach noch...
    gruß

    jürgen

    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hi!

    So, folgendes gemacht:
    - Zusatzmasse an den Motorblock ->Verhalten wie vorher
    - 15 der Zündspule direkt direkt an Batterie (anstelle von neuem Kabel an Zündschloß) -> Verhalten wie vorher


    Frage: Was könnte es noch sein?
    - Kondensator des Verteilers ->Wie macht sich ein Defekt von dem bemerkbar, kann man den einzeln wechseln?
    - Verteiler selbst im Eimer
    - Verteilerkappe hin

    Andere Vorschläge?

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