ein freund von mir hat seinen umbau eines manta a begonnen..
u.a. werden es ein chrvrolet v8 mit 5liter hubraum ,th700 4gang automatik getriebe usw..
ich werde nach und nach immer hier bilder einstellen..
ein freund von mir hat seinen umbau eines manta a begonnen..
u.a. werden es ein chrvrolet v8 mit 5liter hubraum ,th700 4gang automatik getriebe usw..
ich werde nach und nach immer hier bilder einstellen..
Klasse das würd mich Interessieren wie der da rein passt.
Hast du schon Bilder gemacht?
bilder hat er schon gemacht, werde ich morgen bekommen.. der gute man kommt aus polen.
hier noch einpar daten zum umbau:
- motor 305er 5liter chevrolet small block
- getriebe th700 mit 2000er B&M wandler und shiftkit
- stossdämpfer koni gelb manta a vorne und hinten
- federn vorne versärkte tieferlegungsfedern vom mercedes 124 kombi , hinten manta a von mattig
- tank 40liter alu renntank im kofferraum
- 60-80liter lpg gastank im kofferraum
- alu wasserkühler aus dem rennsprt
- hinterachse mit scheibenbremse vom omega A 3liter 24V
- scheibenbremsen vorne vom senator A 3liter 12V
- überrollkäfig selbstbau
- abgasanlage links rechts vor der hinterachse raus in 2,5" mit magnaflow kats
usw. usw.
Hallo,
wird der Umbau vom TÜV abgenommen?
Soll der Manta auf der Straße mit Zulassung fahren?
Ich kenne einen Manta-A mit legaler Zulassung und 300PS, das wird nicht einfach.
Selbst für Fahrten mit 07er Nummer muß Alles eingetragen sein!
Unter den Gesichtspunkten ist der Umbau bemerkenswert.
Gruß
Eckhard
Und wieder eine Amanta weniger...
ZitatOriginal von Uwe G.
Und wieder eine Amanta weniger...
Eben.
ich finds cool,
bin auf die bilder gespannt
ja soll auf der strasse mit zulassung fahren..
in polen ist das eher wie in england.. bremse reifen ok.. gut kannst fahren
wieso ein manta weniger? bleibt doch GM
soooo.. nun kommen nach und nach die bilder..
felgen sind vomchevrolet camaro ss aus den 70ern in 8x14 mit 195-45 vorne und 10x14 mit 225-40 hinten
Da bin ich mal gespannt wie der fertig aussieht.
Wenn ich den Rost sehe denk ich sofort an meinen Manta der war genauso verrostet.
Aber nun bin ich ja vertig mit meinem.
Da hat er aber noch ne menge Arbeit vor sich. Aber Respekt jedem der sich an so einen Wagen rantraut.
Immer schön weiter machen.
ganz dringend würde ich deinem kumpel zu 'nem getriebeölkühler raten.
das th700 stirbt allzu häufig nen hitzetod.
auch eine alu-getriebeölwanne kann ich nur empfehlen...
meine habe ich von
coole-parts, sehr zu empfehlen!
die umbauaktion an sich finde ich super, obwohl ich's eher ein "originalo" bin...
gruss
derek
Ich finde den Umbau auch gut, doch wo ist denn der Platz im Motorraum für den Smallblock? Oder will er zum Kerzenwechseln immer den Motor ausbauen? Und was ist mit der Erweiterung des Getriebtunnels für das TH 700? Diese Blecharbeiten müssten doch gerade jetzt erfolgen, oder?
Rainer