
sehr traurig
-
-
geht ja gar nicht...
Die gehören verhaftet, die Typen.. -
Wie Blöd muß man sein um einen Klassiker zu Verschrotten.
Danke Bundesregierung,ihr habt es Geschafft -
wie blöd muss man(n) sein ??????????
-
Es gibt halt Leute, die nicht so an ihren Schätzen hägen und die Politiker für die neuen Propheten halten. Schließlich "schenken" die einem auch noch 2500 für den Kauf eines hässlichen Plastikautos.
Aber zum Glück is dieser Kelch nun an uns vorüber gegangen.Dies ist meine Meinung dazu:
-
wie blöööd kann man eigentlich sein
-
Bei Liebhabern hättens warscheinlich paar Euros mehr bekommen die Pappnasen....
-
Zitat
Original von hauseneralex
Bei Liebhabern hättens warscheinlich paar Euros mehr bekommen die Pappnasen....oder auch nit. Mir wurde ein Rekord E1 in bescheidenem Zustand, ohne TüV und mit Investitionskosten für den nächsten TüV von über 1000 Euro (lt. einer Opelwerkstatt) für 2500 Euro angeboten. Die ganze Kiste war aber dank Rost und Co. keine 500 Euro mehr wert....also ging er halt in die Presse.
Ausserdem: auch ohne Abwrackprämie verschwinden jedes Jahr alte Autos aus dem Strassenverkehr. Manche werden geschlachtet, manche für Jahre auf eine Wiese gestellt, ein Teil bekommt vielleicht auch die 07er Nummer. So war das immer und so wird das immer sein.
Ausserdem, wenn man mal die Zahlen in dem Link sich vor Augen führt: 45 Rekord, 8 Manta, 5 Admiral, 14 Ford Capri....wieviele Ascona A wurden alleine in diesem Jahr auf der Rennstrecke hingerichtet? Wieviele Kadett C landeten in den Leitplanken? Auch einige ziemlich lädierte Manta A schlichen um die Rennstrecken.....Alles relativ, die grossen Auswirkungen sind eher nicht bei den ab 30 Jahren Autos zu sehen, sondern vor allem bei den 90er Autos, nur sollte man auch da die Kirche im Dorf lassen: anstatt in der Wüste zu fahren werden die jetzt halt plattgemacht....wie eine ganze Branche noch mit dazu
die Meinung von einem, der neben 2 Schrottplätzen arbeitet und seit Anfang Jahr zwar jede Menge Golf 3 und Corsa B und BMW 3er dahinscheiden sah, aber bis auf ein paar vergammelte End-70er und 80er nix zum Aufregen gesehen hat.....
-
Da kann ich "Ascona A" nur beipflichten. Wenn man hier mal was angeboten bekommen hat, waren die Karren aber wirklicher Schrott und die Besitzer wollten einfach nur die 2500 vom Staat haben. Denen ist es doch, ehrlich gesagt, sch...ss egal, ob der "Szene" ein Manta oder Ascona fehlt oder nicht.
Nur bei vielen Autos, die auf dem Schrott gelandet sind (auch neuere Modelle wie Corsa, Vectra usw.), würden sich so manche Leute die Finger nach lecken.
Is aber schön wenn man beim hiesigen FOH gesagt bekommt, wie schön es doch ist, dass sie im letzten Monat 330 Autos verkauft haben und dass es doch egal sei wegen den alten Schleudern. Die Arbeit sei ja durch die Neuwagenverkäufe für die nächsten Jahre gesichert (z.B. Inspektionen)
Ich bin nur mal gespannt wenn in den Nachrichten kommt, dass die ersten Leute ihre Raten für ihren schönen, neuen und vom Staat mit finanzierten Karren nicht mehr bezahlen können.
Aber ich sags ja immer wieder: Nobel geht die Welt zugrunde. Darum lasst uns unser Geld so schnell wie möglich an den Mann bringen.
Also wenn einer zuviel Geld auf seinem Konto liegen hat und nicht weiß was er damit anstellen soll, reicht es einfach eine PN an mich zu schickenIch kümmere mich dann um alles weitere
-
Das schöne bei mir ist, dasss der FOH bei mir anruft und nachfrägt ob ich eventuell ein Auto zum schlachten brauch.
Ist mir bis jetzt zu gute gekommen.
1x Vectra B Combi, 2x Corsa A2.
Hervorragende Ersatzteilspender für die Autos meiner Freundin -
Da haste wirklich Glück mit deinem FOH. Meiner hatte vor kurzem noch nen Omega A 2,4i stehen gehabt. Da hab ich nur mal angefragt wie es aussieht, ob man sich ein paar Motorteile oder vielleicht den ganzen Motor ausbauen dürfte. Hab ja alles in meinem Manta drin. Aber der hat sofort abgewunken und gesagt, dass die Autos alle inne Presse gehen so wie die hier stehen
Vorallem standen da auch ein paar wirklich gute Fahrzeuge dabei und nicht nur rottige Karren. -
Zitat
Original von xK2x
Das schöne bei mir ist, dasss der FOH bei mir anruft und nachfrägt ob ich eventuell ein Auto zum schlachten brauch.
Ist mir bis jetzt zu gute gekommen.
1x Vectra B Combi, 2x Corsa A2.
Hervorragende Ersatzteilspender für die Autos meiner FreundinAha, offiziell verschrottet, aber tauchen dann in Scheunen wieder auf.