Zuallererst: Ich hab weder einen A Ascona noch Manta, bin aber schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem gut erhaltenen A Manta in Originalzustand.
Eigentlich wollte ich mich erst vorstellen, wenn ich "etwas herzuzeigen hab", aber da sich das Unternehmen doch länger hinzieht, als ich dachte (ich such jetzt seit einem 1/2 Jahr, durchreis fröhlich die Republik und immer, wen sich was abzeichnet ist irgenein Haken dran - das letzte Mal war schon alles perfekt und dann hat der Verkäufer keinen Brief mehr, nichts, keine einziges Dokument des Wagens ?(). Und weil ich Euch schon mit Reifentypen belästigt und rostigen Vinyldächern konfrontiert habe, und Ihr mir auch schon geholfen habt, wollte ich mich doch mal vorstellen.
Ich wohn in Unterhaching bei München. Mein erster Wagen in den 80ern war ein A Manta mit dem ich bis nach Portugal gefahren bin und wieder zurück (dabei in Spanien noch gschwind einen SEAT "fahrunfähig gemacht"), in den 90ern bin ich C-Kadett Coupe gefahren. Seitdem fahr ich nur Heinkel-Roller oder ab und zu den alten Mini meiner Frau, aber ich sehn mich wieder sehr nach einem A Manta. Die sind aber hier im Süden der Republik echte Mangelware. Das einzig gute daran: ich hab Zeit.
Auf jeden Fall freu ich mich hier auf's Forum!
Christian