moin moin
gab es den ascona auch mit mehr als 1,9litern ??
wie zb den manta te 2800 oder wie der heißt
moin moin
gab es den ascona auch mit mehr als 1,9litern ??
wie zb den manta te 2800 oder wie der heißt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ascona-A
nögab folgende Motoren für den Ascona A:
1,2 OHV mit 60 PS
1,6 CIH mit 68 PS (N) und 80 PS (S)
1,9 CIH mit 90 PS (S)Manta A:
gleiche Motoren wie Ascona A plus 1,9 GT/E
der TE 2800 durfte offiziell nicht Manta heissen, anstatt der Opelzeichen gab´s dort TE-Zeichen. Wurde auch zuerst von Steinmetz, danach von Irmscher verkauft. Die Karossen kamen allerdings direkt von Opel. Auch gab es keine Prototypen vom Ascona mit 6 Zylinder oder Turbo (MAY, der, der auch den Ford´s Beine machte), wie beim Manta A. In England wurden ein paar Manta A mit turbo (ich glaube die hiessen dort DOT) verkauft. Aber auch dort mit dem 1,9 S Motor.
Für Exportmärkte gab´s den Ascona auch mit Einspritzanlage (USA) dafür aber mit weniger PS. Ebenso variierte die PS-Zahl auch innerhalb Deutschlands, da 1975 neue Abgaswerte/Grenzwerte Blei im Benzin galten. z.B. 1,9 S dann nur noch 88 PS, die 1,6 60 und 75 PS
der einzige hubraumstärkere Ascona war das Rallyegefährt, aber das konnte man ja auch nicht bei Opel kaufen
auch, nö...
dann wirds für mich jetz schwierig
weil main flachbahner hat ja bekanntlich nen 2,4er
aber laut reglement das navc für die deutsche amateur slalom meisterschaft
kannst du in den pkw-klassen immer nur die serienklasse nach oben ausreizen
das würde für mich heißen serie war 1,9 also in die klasse über 1,6 bis 2liter
würde also mit einen 2lidder starten dürfen,fahre jetz in der offenen klasse über 2liter
da haben sich die funktionäre aber gedacht ,das auto gabs nicht mit
mehr als 1,9 also hat der in der offenen nix zu suchen sondern der
fährt jetz in der klasse der eigenbauten
in dieser klasse fahren aber formel autos und ähnliche waffen
da bin ich absolut chancenlos
gut zu wissen- dann werd ich halt keine meisterschaft fahren
sondern mich auf meine sporadischen gastrennen beschränken ,weil
dann darf ich in der klasse bleiben und kann mich mit bmw m3 ,e21,911
etc rumlümmeln was ja den spaß der sache ausmacht
....oder musst dir nen C-Kadett oder Ascona B zulegen, da gab es 2,4 Liter so ab 1976 im C-Kadett (Irmscher), im Ascona A war halt leider mit den 2,0 Querströmer von Irmscher Ende Fahnenstange....
nix street rape bleibt - nich für ne million geb ich den ab
den spaß den dat kampfschwein mir schon gemacht hat
wird schwer zu topen
da kam vom funfaktor nichmal mein 400ter mit
Die wollen doch nur immer sehen, dass ein 19er Block genommen wurde. Ich glaub nicht, dass aufbohren verboten ist. Kommt drauf an, wie Du deinen Block auf 19er trimmst ...
Also meiner hat nen 1.9er Block.
ZitatOriginal von Uwe G.
Also meiner hat nen 1.9er Block.
Sehr schick. Würde gut in meine 19er Rekord D passen. Auch wegen der Farbe ...
is ja alles ganz nett bohren wäre ja au kein thema- nur wenn ich
mit nem 1,9er oder auch regelkomform gebohrt auf 2,0 kreise um nen
300ps M3 , oder nem 295ps escort allrad wrc fahre dann werden
die au stutzig-
Wenns Gebot stimmen würde trenne ich mich von meinem 2.4er Sauger.
Daten 157Kw m. Diagramm.
ne las ma ich will nich als "betrüger" darstehen
offiziel is das ja sogar n 2,5 mit 2438 ccm - wenn ich mit nem 1,9er
an start gehe und die litern aus bin ich am arsch - sowat macht man
im amateur motorsport nich
ich bin zwar n drecksack aber n anständiger drecksack
Uwe
mein sauger hat für 185,2 kw knapp 7000 all incl.
verschlungen und sieht nich ansatzweise so gut aus wie deiner
da muß ich ja für 30kw weniger aber um ein vielfaches schöneren
motor ja richtich in kittel kommen
mach doch mal ne pn mit ner hausnummer
Ihr schmeisst immer mit KW-Zahlen rum
Gibt es dazu auch Pics vom Leistungsgutachten?
...oder anders gesagt: Ohne Pics glaub ich nix
Zitat...oder anders gesagt: Ohne Pics glaub ich nix
Joker musste ja auch nicht reicht ja wenn ichs weiß.
Keule du hast ne PN.
Na dann....
Ich frag nur, weil zB Risse die >200PS bei Rennsportmotoren mit Einzeldrossel anbietet.
Oder so offen sind, das die eigentlich unfahrbar sind.....
Andererseits: In der Flash hat auch jeder 2,4er 240PS
normalerweise seh ich das auch immer mit ner gewissen
skepsis
aber 1stens ist mein und uwes auto recht bekannt
und 2tens nehm ich sowas sportlich und ich denke uwe auch
auch gegen den ehrenkodex über leistung spricht man nicht
leistung hat man
genau so isset mit technischen feinheiten oder preise da lassen sich die
wenigsten in die karten schauen . ich hab nix zu verbergen
nur beweisen werd ich nix - kann doch jeder versuchen
bei div. wettbewerben schneller zu sein
ich scheue den vergleich nicht
Soso- Ehrenkodex
Wenn ihr von "Diagramm" und Leistungangaben sprecht, kann es doch kaum Überwindung kosten, mal eben nen Screen hier zu zeigen, oder?
Frevel ich grade? Wenn, dann Sry- ich hab keinen Plan wer grade bekannt ist und wer nicht.
geh doch zb mal bei gelegenheit ins fahrerlager bei der youngtimer trophy
und frag nach details oder zahlen was die technik angeht
da wirst du keine genauen angaben bekommen
lässt sich doch keiner in die karten kucken
ich denke da anders drüber ich geb gerne erfahrungen weiter
auch über garello pleuel oder omega kolben und damit sind nicht
die aus der opel limosine gemeint .
aber der leistungs kampf findet auf der piste statt und nicht
mit irgendwelchen zetteln die ich veröffentliche
ich hoffe du verstehst das und du weißt ja selber das ich nicht
knauserich bin was informationen angehen