Hallo zusammen,
bin zwar schon ein Weilchen angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen und will definitiv nicht als Karteileiche enden, deshalb stelle ich mich mal vor.
Ich bin Moritz, 24 und komme aus dem "Schwobeländle", Raum Stuttgart.
Eigentlich komme ich eher aus der US-Car-Ecke; seid mein Vater einen Haufen davon hatte als ich noch ein kleiner Hoßensch*er war, bin ich "infiziert". Mein Traumwagen ist und bleibt auch ein '69 Camaro, da muss man aber locker 20+ Riesen für einen anständigen hinlegen, was noch für eine Weile außerhalb meines Rahmen liegt (Student).
Auf einer Oldtimer-Messe vor 2 1/2 Jahren habe ich mich dann allerdings in den Manta A verschossen. Da ich ja Baujahr '85 bin, hatte ich bis dato nicht mitgekriegt, dass Opel in den 60ern/70ern verdammt hübsche Autos gebaut hat (das sei mir verziehn).
Zwar habe ich auch mit Rekord C/Commo A Coupe, Kadett B Coupe und natürlich Ascona A geliebäugelt, aber der Manta hat sich irgendwie im "Haben-Wollen"-Zentrum meines Gehirns eingenistet.
Lange Rede kurzer Sinn: Habe mich dann die letzten Jahre in die Opel-Oldie-Materie eingearbeitet und ständig nach einem bezahlbaren, gut erhaltenen Exemplar Ausschau gehalten.
Das war schwer, da es 1) sehr wenige hier im Süden gibt und 2) ich auch diverse Ansprüche hatte, z.B. min. 90PS, nicht zu verbastelt, keine komischen Ocker- oder Bronzefarben etc.
Nach einigen Besichtigungen mit "Naja"-Ergebnissen hatte ich dann Ende September in Bayern endlich einen aufgetrieben, der sowohl technisch als auch optisch gut dasteht.
Das ist er nun, A-L EZ 12/74, ca. 100.000km, Automatik, aber da ich eh kein "Heizer" bin geht das in Ordnung, bei 90PS geht's ja noch.
Die 300km Überführungsfahrt hat er gleich ohne Probleme mitgemacht und TÜV und H klappte dann auch.
Ist mittlerweile komplett rostfrei (gab nur am Rahmen bisschen was zu machen), 2004 wurde der Lack und die Innenbepolsterung neu gemacht vom Vorbesitzer.
Er war auch bei Autoscout oder Mobile drin, vielleicht kennt ihn ja jemand?
Genug Geschwafel, jetzt gibt's Bilder!
Ein paar Dinge werde ich wieder mehr in Originalzustand versetzen, z.B. die C-Säulengitter werden wieder schwarz und die Instrumentenabdeckung in Holz-Optik etc. Der Kofferraumdeckel sitzt auch nicht ganz optimal wie ihr sicher seht, da geh ich auch noch ran.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Aufenthalt hier und werde euch bestimmt hin und wieder mit Fragen und Suchanzeigen belästigen .