Hallo,
meine Fensterschachtdichtung (innen) an der Türverkleidug. Ist hinüber. Wo bekomme ich sowas her? ich hab schon diverse Gummiprofil webseiten druchforstet. aber ohne erfolg.
gruß Nook
Hallo,
meine Fensterschachtdichtung (innen) an der Türverkleidug. Ist hinüber. Wo bekomme ich sowas her? ich hab schon diverse Gummiprofil webseiten druchforstet. aber ohne erfolg.
gruß Nook
Gute Frage, die sitzt doch direkt an der Tüverkleidung, ob es da Ersatz gibt glaub ich nicht mal.
ist die bei euch nicht innen verrostet? bei mir löst sich das gummi auf und der rost kommt raus.
alternativen gibt es nicht?
Hi Nook Keine alternative schau mal bei e-bay unter Türverkleidungen alles andere ist Pfusch habs mal probiert die zu ersetzen hatt aber nichts gebracht hab mir jetzt auch neu türverkleidungen zugelegt ist besser so Frag mal Rochenjochen im forum der hatte neulich ein paar Mantas zerlegt vieleicht hatt er noch welche übrig
Mfg Alex58 guten rutsch ins neue Jahr
hmmm. meine türverkleidungen habe ich neu beziehen lassen. daher brauche ich nur diese dichtung.
ich such mal weiter vielleicht finde ich was gutes. wenn ja lasse ich es euch wissen.
Alex58
meines wissens ist die doch fest mit der türverkleidung verklammert das gibts nich einzeln. aber nimm doch irgendwas vom schrott. corsa b, kadett irgendwas. is jacke wie hose.
ab machen ist kein thema. ich hab paar gummiprofile gefunden. die so hin kommen würden. ich würde dieses verkleben. aber orginal ist die lippe beflockt. ich mach mir sorgen, das es quitschen wir.d
diese habe ich gefunden. ich lasse mir mal muster zu schicken:
http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=30&kat=Profile~Gummiprofile&bez=Profilgummi
http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=56&kat=Profile~Moosgummi&bez=Fassungsprofil
man kann sich die gummis slebst beflocken. es gibt so Set's mit kleber und dem schwarzen pulver.
ich bin da sehr optimistisch. wenn das mal kein fehler ist
wenn dann eher der erstere
Hallo zusammen, hat mittlerweile jmd eine idee woher ich die innere an die Türverkleidung angetackerte Schachtabdeckung (Samt) herbekommen kann? Bin schon mit Doepper Profile in Kontakt aber so richtig fündig bin ich bisher nicht geworden.
Ach und nebenbei habe ich für die äusseren Schachtabdeckungen keine Klammern mehr mit denen die Leiste auf das Türblech gesteckt/befestigt wird. Hat hier jmd eine idee woher neu ?
Grüße Sascha
Guck mal bei Kleinanzeigen da habe ich neue drin.
Fensterschachtabdichtung Manta A innen | O.T.R. Opel-Ersatzteile (o-t-r.de)
Hi,
diese habe ich gefunden - hat jemand die schon eingesetzt? Bei mir ist so ein beflocktes Profil an die Innenverkleidung genietet. Eigentlich so ganz Okay gelöst
Gruß
Fensterschachtabdichtung Manta A innen | O.T.R. Opel-Ersatzteile (o-t-r.de)
Wie das genau funktionieren und bei unseren Autos halten soll erschließt sich mir nicht ganz.
Die beflockte Leiste mit dem Alustreifen als Träger kam nur bis etwa Mitte 1971 zum Einbau. Danach gab es einen Kunststoffstreifen mit Gummilippe. Beide Leistenversionen waren von innen an die Türverkleidung bzw. den darunter sitzenden gebogenen Blechstreifen getackert.
Bei OTR wird nun ein Kadett B gezeigt, bei dem die Befestigung ganz anders als bei uns ist, weil die Türverkleidung schon 10 cm unterhalb des Fensterschachts aufhört. Zudem kann ich mit den gezeigten Clips nichts anfangen.
Ich habe so ein Teil zum Ausprobieren mal geordert. Was sagen die Spezialisten dazu?
Rainer
Hallo,
Ich habe die gleichen die du bei otr bestellt hast. Allerdings von einem anderen Lieferanten. Da war die Angabe dass man Sie klebt.
Ich habe einen Selikonkleber verwendet. Top.
Gruß Dirk
hast Fotos gemacht ?
Hallo,
Ich habe die gleichen die du bei otr bestellt hast. Allerdings von einem anderen Lieferanten. Da war die Angabe dass man Sie klebt.
Ich habe einen Selikonkleber verwendet. Top.
Bin gespannt, was nun geliefert wird.
Rainer
Vorne links blitzt etwas Selicon durch, also Obacht beim Ankleben.
Gruß
Dirk
Die Leiste von OTR ist gestern angekommen. Sie ist allerdings für innen und NICHT für außen. Insofern ist die Angabe auf der Website irreführend.
Vom Material her entspricht sie der dünnen Velvetleiste mit Alukante, die nur bis 08-1971 verbaut wurde, da sie das Klappern der Türscheibe nicht zuverlässig verhindern konnte.
Dazu gibt es vier Clips, über deren Funktion ich noch nicht viel sagen kann. Ich werde das Teil morgen an einer alten Türverkleidung ausprobieren.
Rainer