Suche Bilder von dem Manta A Swinger

• Hallo Leute,

Ich suche DRINGEND Bilder von dem Manta A Sondermodell Swinger, speziell interessieren mich die Roten Seitenstreifen. Ich habe gelesen das sie Rot-Orange-Gelb sind oder waren.....stimmt das? da ich für Modellauto´s dafür einen Decalsatz herstellen möchte, bräuchte ich einige Info´s und Bilder darüber. Man findet hier im Netz so gut wie gar nichts darüber ;(.

Dankeschön wenn mir jemand was zukommen lassen würde.

mfg :wink:

• den manta swinger gabs meines wissens nur in weiß mit roten streifen. es waren vier streifen. zwei dünnere ein mitteldicker und ein dickerer roter. orange rot würde ich nicht sagen. eher unterschiedliche rot töne.

hier ist der original werbespot. bei sekunde 0:22 siehst du eine ansicht. besser als nix.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Hier eine Anzeige:

Ich glaube es sind 3 Streifen in den Farben wie auf dem "Swinger" Textzug ganz unten, aber jeweils noch mit einer weißen Unterteilung dazwischen.
    Kann aber mal in der Manta A Zeitung nachschauen, da müsste das in Ausgabe April 2000 drinstehen.

• Dankeschön für die schnellen Antworten,

auf dem Video ist wirklich sehr gut zu sehen das es 4 streifen sind, leider doch etwas unscharf, und man kann auch erkennen das es ins helle überläuft. Ich kenne das Video zwar schon, aber nicht in der guten Qualität........super.

Auf diesem Werbeprospekt sieht man noch deutlicher das der obere Gelbe Streifen Gelb sein muß, und das der Farbverlauf dem des Swinger Schriftzug gleichen muß........sind ja schon eindeutige beweise.

Ich habe eine Uralte Opel-Flash Zeitung hier (Ausgabe 8/95), wo der Manta sein 25jähriges Jubiläum Feiert.......da ist ein einziges Bild darin wo man 4 rote Streifen zählen kann, aber ganz rot waren sie ja nicht.

Also, dann werde ich mal so zusammenfassen, es sind 4 Streifen! 1 dickerer Roter, und darüber 1 etwas schmälerer in etwas hellerem Rot, darüber die 2 schmalen Streifen in Orange-und Gelbtönen, so wie der Farbverlauf des Swinger Schriftzug´s.

• Ich habe gerade nachgelesen und laut Rainer sind es 4 Streifen, was sich ja mit deiner Beobachtung deckt, und zwar so: die untersten beiden sind rot, aber gleich groß (das ist das, was man auf der Anzeige am dominantesten sieht). Der darüber ist in besagtem orange und etwas kleiner als einer der Roten, darüber dann der Hellgelbe, der ebenfalls nochmal kleiner ist.
    Also im Prinzip wie dein Fazit, nur dass die unteren beiden das gleiche rot haben und gleich groß sind (quasi wie ein einziger Streifen, nur in der Mitte geteilt).
    Noch ein paar interessante Infos:
    - Die Streifen sind jeweils (nicht insgesamt) vorne und hinten an den Enden abgeschrägt, also links z.B. / statt | (wobei das je nach Maßstab wahrscheinlich nicht umsetzbar ist).
    - Man konnte den Swinger auch ohne die Streifen bestellen, dann hatte er aber die normalen silbernen Stahlfelgen.
    - Die Felgen sind ansonsten komplett weiß und mit 8-Loch (siehst du ja auf den Bildern).

• der serienmäßige manta hatte ja auch zierlinien. je nach modelljahr und werk wich das etwas von einander ab. schon allein ob geklebt oder gemalt. kann mir gut vorstellen dass das bei den zierstreifen ähnlich war, obwohl es den swinger ja nur in deutschland gab...

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.