- Offizieller Beitrag
Ob was hilft???
--> Petition
Ob was hilft???
--> Petition
Da Scheiß ich drauf.
Wenn ich in die Stadt muß fahr ich auch.
Wegen den Arschlöchern werde ich meinen Bulli nicht verkaufen.
Einzige Ausnahme: Ich bekomme vom Staat einen Neuen geschenkt.
ja das mit den umweltzonen ist schon krass in sich - aber solange es immer wieder ausnahmen gibt wird es keinen richtigen widerstand geben !!!!
alles von Arsch---
Yogi,
gerade aktuelles Thema für dich als "Osnabrücker" oder .
Deiner hat doch H oder ?
Jo, mir ist das auch piepe, ich rotz die Gegend voll so gut es geht!
Nur meine Frau mußte sich von ihrer Alten nen Ka leihen weil der Escort III nur die schwarze Plakette hat.
Und was machen die FRANKEN NÜRNBERG BLEIBT ZONEN FREI
Mfg Alex58
in keuleshausen gibbet ja au keine zone- aber sobald et tiefer richtung pott geht - gehen die nahtlos ineinander über !!!
Halöölle,
welcher schwachomat hat sich den Umweltzonen ausgedacht. kosten viel , bringen nix. In der neuen Markt steht ein Bericht, dass die Schweizer alle Benziner bis 1987 aussperren wollen. Kann nur sagen Schweiz nein danke.
Jau, die Schweizer sind konsequent: nix was Dreck macht kommt rein. Genauso wie der LKW-Transitverkehr, nur über die Schiene.
Andererseits, wer will schon in die Schweiz wenn wir doch unser Franken haben?????
und nicht nur das: Diesel vor 2001, und alle Motorräder vor 2004.....
Und es würde z.B. auch so sein, dass man auf Stadtautobahnen auch nicht mehr fahren dürfte. Also z.B. direkt nach der Grenze A5/Basel wäre schon Feierabend, da die ersten ca. 10 km Autobahn quer durch Basel gehen. Damit dürfte dann ein Treffen in der Schweiz wie in Ascona ein ziemlicher Hindernisslauf über die Dörfer werden, falls die nicht auch noch alle darauf einschwenken.
Aber mittlerweile laufen schon einige Unterschriftsaktionen. Auch wenn die Gesetzgeber im Moment noch vorhaben, das Ganze ohne die allseits beliebten Volksabstimmungen durchzuziehen. Falls es doch zu einer Volksabstimmung kommen sollte, könnte das ähnlich wie die mittlerweile unzähligen Abstimmungen über den EU-Betritt werden: alle Jahre wieder.....
Andererseits waren die Schweizer in den 80ern recht flott und konsequent, als sie z.B. den Import und Verkauf von 2CV, R4, Mini und Konsorten kurzerhand verboten haben......
Jedenfalls ist das für einen, der wie ich an der schweizer Grenze wohnt, gar nicht so lustig. Hat ein paar schöne Treffen da drüben, die dann wohl alle mehr oder weniger auf der Kippe stehen dürften. Andererseits kann es dann durchaus sein, dass die Oldibesitzer ihre Fahrzeuge in Massen loswerden wollen....was sich dann natürlich auf den Preis auswirken wird.....
Wie dem auch sei, ich denke mal, die Betroffenen in der Schweiz werden schon nicht die Füsse stillhalten.....
und nicht nur das: Diesel vor 2001,
Man, die sind ja genau so dumm wie unsere Politiker . Die alten Diesel dürfen nicht mehr rein und die modernen mit Hochdruck einspritzenden Pumpe-Düse/Commonraildrecksdiesel dürfen weiterhin fahren, obwohl die mehr Feinstaub raushauen als nen alter Strich 8
So kann man jedenfalls ne aufkeimende Old- und Youngtimerszene auch zerstören
Bin aus der Schweiz und ja, das Bundesamt für Strassen ist da tatsächlich dran und ja es ist genau wie oben beschrieben. Ausserdem arbeiten die noch am Road Pricing, damit dann auch die mit gültiger Plakette was abdrücken können.
Es ist für mich unbegreiflich, dass man eine Stadt von allem Verkehr befreien will, denn eine Stadt lebt ja auch davon. wer sich daran stört, soll woanders wohnen.
In diesem Bundesamt arbeiten ja auch hauptsächlich Ökos und Autohasser jeder Art, gezüchtet vom alten Bundesrat, der auch so einer war. Daneben gibt es noch das Bundesamt für Umwelt, dort sind dann die Öko Talibans angesiedelt. Beide Ämter arbeiten schön Hand in Hand, verbraten unsere Steuergelder ohne Mehrwert. Das perfide dabei ist, dass ein Bundesamt unter dem Deckmäntelchen der Objektivität solche Aktionen starten kann, es jedoch nicht ansatzweise sind. Zudem sind die noch ohne Ideen, kupfern einfach ab, was z.B in D schon existiert, man muss sich ja anpassen. Nicht aber bei den Bussen, da gelten schön die exorbitant hohen Schweizer Ansätze. So klingelts schön in der Kasse...
ähh... schöne Weihnacht
Grmpf
Oilfoot
Gott sei Dank haben wir in Deutschland mit dem H-Kennzeichen einigermaßen freie Fahrt.
Ja und bei uns in den Dörferregionen störts keine Sau. Erst wenn ich nach Freiburg fahre ist teilweise Zonengebiet. Weil der Bürgermeister dort ne grüne Socke ist. Aber mich hat das noch nie gestört ich fahr einfach trotzdem durch, auch ohne Plakette. Das können die doch eh nicht richtig kontrolieren.
Ich hab die schwarze Plakette mit dem Totenkopf und Automobiler Randgruppe an der Frontscheibe am Manta angebracht.
Ich auch!
Ich hab die schwarze Plakette mit dem Totenkopf und Automobiler Randgruppe an der Frontscheibe am Manta angebracht.
bescheidene Frage: Wo bekommt man diese ?
Grüße
Heike
Bekommst in allen Formen und Farben bei Ebay oder auf Teilemärkten.