- Offizieller Beitrag
Ich hab irgendwo nen Räderkatalog liegen, aber wie das halt so ist, ....
Also, 205er auf Ronal. Sind das dann 205/70x13 oder 205/60x13? Und die Ronal in 7x13? Hat da jemand die KBA-Nummer?
Ich hab irgendwo nen Räderkatalog liegen, aber wie das halt so ist, ....
Also, 205er auf Ronal. Sind das dann 205/70x13 oder 205/60x13? Und die Ronal in 7x13? Hat da jemand die KBA-Nummer?
Yogi da wirst du wohl 205-50-13 benötigen wenn du sie auf deinen Asci fahren möchtest
Mfg Alex58
/50???
wenn dann 205/60
hatte der grüne ascona beim winter trffen drauf
7x13ET1 Ronal Kennzeichnung 3704.031 ABE Nr. 40038 (allerdings mit 195/70x13 für Kadett B)
der futzi hat zwar 205/60/13 drauf aber die ats räder sind 8ter und nich 7ner - bei ner 7ner felge würd ich auf jeden fall 205/50 nehmen sonns sind dat ja extremballon räder -
Old-School?? Dann 60er Querschnitt --> Nur, gibts die noch??
Modern-Line?? Dann 50er Querschnitt--> die gibts noch
aber bei Yogi´s Hebebühne sehen die wohl kacke aus...
breite 13zöller ohne federn sehen immer kacke aus
7" sind doch nicht soo breit, oder?
Oder kann man auf 6" auch 205er fahren?
185er fahr ich Sommer ja schon und da lohnen sich 195er ja nicht wirklich.
Aber ist auch nur so´ne Idee von mir.
geht nich um die breite sondern darum wie der reifen auf der felge sitzt - damit es gut aussieht finde ich das der reifen mindestens "kantig" sitzen muß oder sich sogar n bischen "spannen"
aber is auch geschmacksache - musse selber wissen
z.b. die regenreifen auf den smoorrädern sind 185/550/13 die sitzen schön kantig und et is noch richtig gummi auf der felge ,also nich so niederquerschnittsmäßig- weiße wie ich dat mein
kuck ma in joachims gallerie da is irgendwo n foto davon drin
klar, kannse auf ne 6" auch 205er schrumpfen, aber auf ner 7er kommt dat besser,,,hasse den 7er Ronal???
Old-School?? Dann 60er Querschnitt --> Nur, gibts die noch??
Modern-Line?? Dann 50er Querschnitt--> die gibts noch
aber bei Yogi´s Hebebühne sehen die wohl kacke aus...
Ähm, die 60er gibt es noch wie Sand am Meer von vielen Herstellern. Der 50er wurde nur von Dunlop hergestellt und mitlerweile auch eingestellt ohne Aussicht auf eine Neuauflage.
Die 205er sehen auf ner 8er wirklich gut aus. hab ich ja bei meinem hinten drauf. Auf ner 7x13 geht es noch so eben, aber auf einer 6x13 wird es immer Ballonartiger und dies ist zumindest nicht mein Fall. Ich mag es auch eher wenn die Reifenflanke gerade zum Felgenhorn steht oder sich etwas zieht. Aber das ist ja Geschmacksache.
Pflicht wäre aber auch zumindest ein paar andere Federn. Wenn viel Luft zwischen Zubehörrädern und Radlauf ist, sieht es auch bescheiden aus. Hat das dein Kreuz denn noch aus so mit kaputten Flügel und wegen deinem Bein ? Also ich würde eher 185/60 oder 195/55 auf die 7er machen.
dat appe bein is nich tragisch aber 205er ohne servus lenkung und nem defektiertem flügel -- mhh könnte beim lenken schwierig werden
Naja, dat geht noch. Is nur im Stand etwas schwer zu lenken . Aber selbst mein Vater bekommt das hin undder hat auch massive Probleme mit seinen Flügeln. Dat appe Bein war ja wiederum auf die reduzierte Fahrzeughöhe bezogen. Es könnte sein, dass der Yogi dann mehr Problem beim Aussteigen hat, weil er sich ja mehr vom Boden Abstoßen müsste, da ihm einige Zentimeter fehlen zum normalen Aussteigen
stimmt über die fahrzeughöhe hamwa noch garnich debatiert - und die idee mit den 195/55/13 find ich garnicht schlecht - die hab ich damals auf ner 61/2 x13 gefahren - sah auch recht schnuckelich
aus - mußte man sich mal anschauen - is aber doch n sondermaß - kosten bestimmt richtig asche - bei mir isset schon 12jahre her aber ich mein dat war n teurer spaß damals
Stimmt, der Reifen is schon etwas teurer wenn noch zu bekommen. Hab grad mal nachgeschaut und die sind kaum noch verfügbar. Is der gleiche Mist wie mit den 205/50ern . Da fragt man sich ja was der geneigte Youngtimerfahrer noch fahren soll
. Ich werde ja irgendwann mal 16Zoll fahren. Mal schauen wann diese Größen vom Markt verschwinden wenn die Serienbereifung bei den Neufahrzeugen immer größer wird.
Stell dir den Yogi mal in deinem Renner vor. Der würde dort doch gar nich mehr rauskommen .
hab schon mal die 16 zöller vom familiengolf auf dat rennauto gesteckt
- ne nicht wirklich is wie gewollt und nich gekonnt - dann lieber 18zöller und die radläufe extrem hochziehen
so ein bischen in DTM optik ---- man ich fang schon widda an ......man könnte ja ...... ne ne ich soll nich
Also ich hab im Sommer mal Felgen in 9x16 et15 auf ie Hinterachse gesteckt und ich fand es sah wirklich gut aus. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich würde mir auch breitere 15Zöller draufstecken, aber ich finde keine adäquaten Felgen in meinen finanziellen Rahmen.
Aber dann am besten gleich so einen wagen bauen:
die straßenbereifung für dat rennauto sind ja normalerweise die rial speichenräder die im moment auf dem blauen sind - dat sind 7x15 et ich mein 12 oder 14
dat sieht schon geil aus aufn A - gehen optisch gut als 8ter räder durch - und die hab ich mal günstig total vegammelt inne bucht gefunden
nach nen bisken arbeit sehen die total knorke aus
ps.: jetz stell dir dat auto mal ohne plastik und mit noch höheren radläufen und noch tiefer vor
Die Rial sehen wirklich gut aus. Ich bekomme nur keine. Ich suche ja schon ne Ewigkeit und drei Tage nach sowas im bezahlbarem Rahmen, aber egal.
Der Manta hat keine Plastespoiler! Die sind aus Metall gefertigt
Leider in schwedisch oder so. Also musst du dich da ein wenig durchklicken. Schaue dir besonders die Videos an. Einfach Krank. Besonders der Sound .