Brinki hat mir doch sein Silikon-Vollmaterialdildo angeboten, allerdings für die Große Achse, da wollte ich ihm mitteilen das ich die kleine fahre.
Danach sprach ich dann von der VA.
Hat jemand Detailaufnahmen einer verstärkten VA an zu bieten?
hier gehör ich hin!
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- Offizieller Beitrag
Irgendwo hier im Forum war letztens was, aber ich weiß nicht mehr wo.
Da waren Bilder dabei mit verstärkten Querlenkern und so.
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Bilder von verstärkten Querlenkern siehst du in dem Cruisingprojekt Link (Seite 5) aus meinem letzten Beitrag oder du suchst den Beitrag "Resto Ascona A" von Alex Opeldriver. Kannst den Alex ja mal anschreiben wegen Infos.
Das mit dem Tank dachte ich ja eigentlich nur, weil der Tank bei einem Heckunfall nicht gerade im Aufprallbereich wäre wie der normale Tank beim A. Feuerschutzplatten aus Alu wiegen ja eigentlich auch nicht so viel, aber für deine Bedürfnisse wäre ja, wie du schon sagtest, nen kleiner Renntank wesentlich besser.
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Hatte ich oben ebenfalls verlinkt gehabt
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Die Zugstreben im OHF sind interessant und
alles ist sauber durchdacht, außer das die Aufhängungspunkte nicht fluchten.
Alex hat sehr schöne Verstärkungen gebaut!
So stelle ich mir das auch vor.
Ich werde aber warscheinlich die Manta B Achsschenkel nehmen.
Für nen 1200 sollte das kein Problem sein mit dem Platz in der Mitte.
Was ich auch gut finde ist der Omega A Stabi von Brinki.
So , jetzt möchte ich noch einen Felsen lostreten!
Hat jemand ein Bild von Federbeindomen in unserem Auto vorne?
Im Kadett B habe ich den Umbau schon gesehen, mit Zelle bis auf die Längstträger.
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich glaube um an die c-Kadetten ran zu kommen wird es nötig sein.
Ich freue mich übrigens immer wieder wenn ihr alle schreibt!!!
Stefan -
hab da mal 2 fotos vieleicht kannze damit ja was anfangen untere teile vom b modell
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Hier also die Achsschenkel vom B im Achskörper A.
Mit 4,0 24 V übrigens!!!
Vorne ist dann auch der Stabi vom B drin.
Kennt jemand einen Ascona Manta A mit Domen Vorne?
Gruß Stefan -
Zitat
Kennt jemand einen Ascona Manta A mit Domen Vorne?
Ja da gibbet einen Voyage mit 400er drinne und ner E30 HA.
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Keule gibbet zu dem hier mehr Info´s?
Der Umbau würd mich brennend interessiern! -
es gibt nen safari rallye manta A, mit Dome vorne drin, zu sehen bei boehm-motorsport
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Hallo
Keule hat bloß die Bilder eingestellt, weil ich das nicht kann
Was willst du zu dem Umbau wissen?
Gruß Stefan -
Hallo Stefan,
da Dein Manta ja nach recht freizügigem Reglement aufgebaut ist/wird, hier Bilder von unkonventionellen Stoßdämpfer-Domen im Manta-A:
Gruß
Eckhard
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Erste Sahne Eckhard . Der Hilmersson Manta is schon ne Granate vorm Herrn, aber wohl etwas zuviel des Guten bei normalem Motorspocht und normalen Leistungen.
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Ja Eckhard
Dürfen dürfete ich das vielleicht, brauch man aber nicht.
Außer wenn einem der Vorderwagen sowieso weggerostet ist wie beim Hilmersson
Vielleicht geht es auch ohne Dome ganz gut.
Wenn man die Streben einbaut wie der gelbe Ascona A der in Heimborn war.
Ein großer Vorteil von Domen ist der bessere Hebel der Dämpfer, die liegen weiter außen.
Mal sehen wie er sich fährt.
Ich habe ja den direkten Vergleich zum Kadett C.
Fahrerisches Können bringt mehr Sekunden als umgebaute Dome
Grüße Stefan -
Zitat
Was willst du zu dem Umbau wissen?
Nabend Stefan einfach alles will ich dazu wissen! Nee warn Gag. Will ganz einfach wissen wo´s darauf ankommt um keine großartigen Fehler zu machen. Am besten wären schöne detaillierte Bilder zu dem Umbau der B-VA Teile in den A.
Gruß Uwe -
Hallo,
Manfred aus Dortmund hat diesen Umbau auch gemacht.
Hier ein Link zu seiner Seite:Gruß
Eckhard -