• VLC-Player hats gerichtet #))

    Aber so wirklich weiter gebracht hat es mich auch nicht. Wenn wir das oben nicht schon ausgeschlossen hatten, würde ich ja echt auf die Bremsscheibe, losen Bremssattel, losen Bremszylinder oder Trommel tippen :nd:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Hört sich an wie ne übelst eirige und lose Trommel. Ausgeglühte Scheiben Vorn klingen auch so^^
    Pumpen im Pedal merkst du aber nicht?

    Ob es damit zutun hat, das die HA beim Bremsen entlastet wird? (Gewicht auf VA beim Bremsen....und das mit Handbremse nicht in der Form schaffst?)

  • moin

    nö kein pumpen und ach keine ausgeglühte scheiben werde gleich mal das ganze fahrzeug mit schraubenschlußel und brechstangen durchschecken

    das nun die die sättel vorne lose sein sollen ist mir unwohl warum sollten sich die nach 6 jahren der instalation lösen?

    wenn ich nichts find leg ich die bremse hinten still und fahr vorsichtig ne runden ich denke nicht das man es auf dem bremsenprüfstand hören kann weil man ja keine geschwindigkeit ereicht aber werde das auch probieren

    gruß joachim

  • moin

    so heute haben 4 augen meinen ascona durch gescheckt und alles einmal mit der brechstange durchgetestet leider haben wir noch nicht wirklich was gefunden

    wir werden wohl jetzt das mittellager erneuern also das kugellager auf dem deichselrohr weil wenn man im 4 gang im schiebebetrieb ist und einmal schnell und kurz gas giebt ist auch so ein geräusch zu hören

    ansonsten ist uns nichts weiter aufgefallen wir haben die gelenkwelle nochmals geprüft und ausgebaut um die hinterachse und das deichselrohr zu prüfen

    auf dem bremsprüfstand war nichts zu hören und auch auf der hebbühne wo wir das fahrzeug angehoben haben und gebremst haben

    wenn man die bremse hinten totlegt ist auch nichts zu hören

    gruß joachim

  • moin

    irgendwie wird jetzt das geräusch lauter und auch beim schalten sprich beim wieder einkuppel macht es jetzt klack

    aber mach erst nach ostern fertig dann hört ihr wieder von mir und dann werde ich berichten ob es gut ist nachdem wir das mittellager erneuert haben

    bin zur zeit auf der suche nach nem offroader alla opel frontera, monterey, iszuz trooper, nisan x trail oder kia sorento und da bin ich ertsmal mit dem ascona auf tour um mir verschieden fahrzeuge anzugucken

    und am samstag ist old und youngtimer treffen mit hausmesse bei benni klassikschmeide wulsbüttel da will ich auch dabei sein

    gruß joachim

  • moin

    habe heute wieder ne endeckung gemacht :o:

    und zwar habe ich heute mit eingelegten gang geparkt und bin ausgestiegen und da war dieses geräusch was er nun auch beim gas geben und wegnehmen und beim einkuppeln macht

    man hört einen schlag an das gelenkwellenrohr wie wenn man da mit einen schraubenschlüßel drann klopft

    dann habe ich mich runter gelgt und den A vor und zurück gerollt soweit es ging wenn der gang eingelegt ist

    und man merkt deutlich in der gelnekwelle und im deichselrohr den schlag wenn er das geräusch macht

    was sagt ihr schließt das nun auf das mittellager?

    gruß joachim

  • Mittellager..?? Unwarscheinlich...mach mal den Diff-Deckel ab...achnee..Achse ist ja getauscht, und Geräusch war vorher auch schon, gell?? Dann Kardangelenk oder Verschraubung. Spiel in der Innenverzahnung am Getriebeendstück??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki (24. März 2010 um 19:04)

  • moin

    alles negativ :(

    war ja bei der alten achse auch schon und die hatte richtig spiel gehabt

    verzahnung sollte okay sein sollte man ja eigendlich auch spüren können

    gelenkwelle kein spiel dämpfungsring neuwertig und okay dämpfungsblöcke auch neuwertig

    man spürt das klacken im gelenkwellen rohr und im deichselrohr :ka:

    gruß joachim

  • das das aus dem Getriebe kommt?? haste schonmal die Welle rausgehabt?? also Kardanwelle.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • moin

    gelenkwelle war schon dewegen des öfteren raus nichts abnormales zu sehen

    das deichselrohr ist das alte teil geblieben darum vermute ich den fehler ja auch dadrin den alles andere habe ich im laufe der jahre schon getauscht nur das mittelager noch nicht und wenn nicht schonmal gewechselt dann aht das gute ding 184 t km auf dem buckel nuzr leider kann ich nichts am auto festellen alles fest und spielfrei

    gummis sind alles okay siehe auch meinen letzten betrag

    gruß joachim

  • moin

    so heute geht es los werde nochmal alles überprüfen und dann erstmal das arme mittelager erneuern was bei mir noch nie gewechselt worden ist 100tkm gefahren aber dafür 2 mittellagergummis verschlißen

    ach ja es gib noch was neues seid den der ascona nun 2 wochengestanden hat mach er nun auf einmal kein klock klock mehr beim bremsen :oh: schxxx selbst reparierender ascona aber das hatte ich nun schon des öfteren also schon drann gewöhnt und das er wenn er kaputt geht immer zu hause und nicht unterwegs dafür ist das tick beim gangwechsel und beim hin und her schieben im parkenen zustand mit eingelegtem gnag noch da ;(

    mal sehen wie es den nachher läuft ob ich es den nun endlich in den griff bekomme

    ich werde berichten

    gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi (19. April 2010 um 09:05)

  • moin

    so bin ferttig alles bestens geworden

    kundendienst ist acuh erledigt

    neue achsbrücke mit neuem mittellager und neuen gummis eingebaut und schon ist alles gut

    die gummis waren auch schon viel zu weich geworden und die verzahnung der deichselwelle zum triebling war ausgenuddelt

    allerdings habe ich auch noch festgestellt das vorne am getriebe das kreusgelenkfest ist ist wie wenn da ein raster drin wäre aber dem tut noch nicht zur sache es funktioniert soweit alles wieder

    gruß joachim