- Offizieller Beitrag
Könnt ja mal reinhören.
Könnt ja mal reinhören.
Wird also Zeit, dass der neue Motor fertig wird .
das ist ein geräusch was wenn es oberhalb von 7000u/min auftritt nur 1,5 sec zu höhren ist - weil danach gibts n metalischen urknall , danach fliegste auf der eigenen öllache ab und es stinkt
heftig nach verbrannten öl
nen tip seh zu datte den 1,9 schon an start has bevor es knallt
moin
mecker nicht rum ist ja auch kein wunder das dein motor platt ist der motor ist kalt und die heizung ist auf volle pulle
kauf dir mal nen neues termostat für deinen neuen motor dann hält er auch länger und du brauchst keine matte mehr vorm kühler hängen und die heizung wird noch wärmer
hört sich aber schon böse an aussen bestimmt noch schlimmer als im auto das ist richter nähmaschienen sound
gruß joachim
Nachdem ich letzten Samstag dachte der Motor hätte es endgültig hinter sich und ich zu unserem Treffen den Wagen nicht mitnehmen konnte, stellte sich gestern heraus: Die Kontakte waren nicht in Ordnung!
Unglaublich aber wahr, mein Hobel läuft noch, wieder, wie auch immer!!
Und morgen geht es los: Motor und Getriebe raus, in den Motorraum stellen und einmal rundumschweißen und alles wieder rein.
Soooooo, nu hab ich den Motor auseinander.
Meiner Meinung nach folgende Schäden:
Zyl. 1 - 4 oberer Kolbenring gebrochen
Zyl. 1 - 3 fühlbare Riefe in der Zylinderlaufbahn
Zyl. 3 Pleuelaugenlager schwergängig
Zyl. 4 leicht angelaufene Lagerschale
KW hab ich noch nicht draußen.
raus mit dem schrott und den hier rein
Na jetzt bin ich gespannt
Nen Gummibandmotor?? Neee Ich steh auf solide Duplexendlosketten!
Ich hab doch jetzt den 19S drin!!
--> Mal gucken!
Damit bin ich erstmal zufrieden!! (Hoff ich)
wenn mit Kette seien muss dan den
So, Expertenkommentare sind gefragt!
Lagerschalen von l nach r Zyl. 1 - 4
Zyl. 1
Zyl. 2
Zyl. 3
KW
Achja, die KW läßt sich leicht und ruckfrei drehen, die KW-Lager dürften in Ordnung sein.
Nächste Woche geht der Brocken jedenfalls in den Schrott!
Kolben
die Zylinder musste wohl auf die nächste größe auf bohren lassen. Zyl 1 + 3 ist heftig.
von den lagerschalen sieht nur zyl. 4 unormal aus.
hast du mal die kurbelwelle angeschaut???
ist der mal ohne öl gefahren?
Tja, so manches mal ist da wohl ein wenig zu wenig Öl drin gewesen.
Aber wie gesagt, der Block geht komplett in den Schrott. Den kann man ja keinem mehr zumuten!
...der Block geht komplett in den Schrott. Den kann man ja keinem mehr zumuten!
och, ich hätt' da noch 'nen vorschlag...für 'n paar nürnberger reicht auch ein vierzylinder...
wie sehen die kolben denn sonst so aus
vielleicht is datt watt für wupper
dann kann er aus seinem 16n einen 16s machen
Naja, Kolben 1, 2 und 4 mögen noch halbwegs brauchbar sein, obwohl man die dann noch seeehr genau prüfen sollte. Immerhin haben die wohl auch um die 200tsd runter.
Kolben 3 ist völlig fertig, dicke Riefen an mehreren Stellen, festes Pleuelauge.
Einzig die KW würde ich an Bastler abgeben.
frage denn doch mal ob der nciht den ganzen unter bauch gebrauchen kann
Einzig die KW würde ich an Bastler abgeben.
Die ist doch gleich mit dem 16N oder?
Bevor du das Zeug wegwirfst würd ich´s nehmen.
Der Andy hat die KW gerade eben abgeholt.
den Block könnte man doch als dekorativen Blumenkasten nehmen...