Hallo, an alle Opel begeisterten. Schön das es solch ein Forum gibt, ist wirklich sehr hilfreich und macht Spaß zu stöbern. Ich bin 43 Jahre alt und habe seid meiner Lehre als Maurer einen Manta A SR. BJ 70 Damals (glaube1985) für 500 DM gekauft war er schon 15 Jahre alt und hat mir weitere 10 Jahre treue Dienste geleistet. Leider war der Rost so weit fortgeschritten, dass eine Überarbeitung zwangsläufig anstand. Längsträger, Bodenbleche, Radläufe usw. mussten neu. Nachdem alles wieder hergestellt war und der Wagen Lackiert worden ist (im Jahr 1999) wartet er nur noch darauf komplettiert zu werden. Es kam halt eine Menge dazwischen Hausbau, Trennung usw. Aber ich habe ihn noch und jetzt möchte ich mal wieder schrauben und suche mir hier bestimmt öfter mal Rad. Grüße Klaus
Hallo aus Wesel (am Niederrhein)
-
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen!!
Es ist immer schön zu sehen das jemand nicht aufgibt! Kannst sicher sein das wir Dir helfen so gut es geht, auch wenn es manchmal nicht so aussehen mag.
-
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Da werden die Leute aussem Pott ja doch immer mehr .
Aber mach doch mal Bilder von deinem Schätzchen. Sowas ist hier gerne gesehen . -
Herzlich Willkommen
Natürlich wird Dir hier geholfen wenn du nicht weiter weist.
Ja tu mal paar Bilder von deinem Manta hochladen.
-
Vielen Dank
,hier noch ein paar Bilder mal eben auf die schnelle gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Mmmh, klappt noch nicht so richtig.
-
-
must nur die links kopieren (ohne datt img)und in ein neues fenster einfügen dann siehst du einen blauen manta mit gelben innen radhaus -
Danke Crazy aber wie bekomme ich den Fotos direkt eingestellt ohne nur die URL zu sehen? vieleicht muß ich auch das "img" weglassen?
-
Willkommen Klaus
-
Na, der steht ja schon gut da....wenn Du noch die 80er Jahre-Sünde mit den gelben Radhäusern beseitigst, wird er wohl schick..
Ps: herzlich Willkommen
-
astrein
willkommen im forum der netten leute
vonne keule aus' n pott
las dat so wie dat is - ich hatte n blauen b ascona mit nem gelben unterboden - war auch ne epoche in den 80gern
-
Die gelbe Farbe ist schlagfest und gabs auf der Arbeit für lau, die Aussenfarbe heißt glaube ich Karibik Blau Met. ist von Opel. Verbaut ist ein 2,4 ltr. Mantzel Einspritzer Motor mit 150 Ps, 5 Gang Getrag, BMW Innenbelüftette Bremsscheiben Vorne, Manta B Hinterachse. was mir zb. fehlt ist eine passende Kardanwelle (muss ich noch ausmessen) l noch mal überlegen muß was den da so fehlt
-
- Offizieller Beitrag
Komisch das das mit den Bildern nicht klappt. Scheint alles richt gemacht zu sein.
-
versuche es bald noch mal mit den Bildern Yogi, glaube es liegt an der kurzen zeit zwischen hochladen und einstellen auf eure Seite
-
- Offizieller Beitrag
Weiß nicht, vielleicht liegt es auch am Bilderdienst. Vielleicht versuchst Du es mal mit Imagshack oder tinpic?
-
hallo klaus!
wow, seit '85 hast du deinen flitzer schon...und was er alles mit dir zusammen erlebt hat... ...das schweisst zusammen!
und wenn du ihn jetzt wieder zusammenschweisst, werden's bestimmt nochmal 25 jahre...hihi
gruss
derek -
-
Welcome!
Bist ja fast direkt vor der Tür. Schicker Schlitten. -
Nochmals vielen Dank an alle, ich glaube hier ist man(ta) gut aufgehoben , da ich selten zeit habe wird die vollendung leider noch einige zeit dauern. Als Ziel habe ich nächtes Jahr anwiesiert.
-