Ich hab ein echtes Problem. Bin mit dem Manta nach München gefahren (250 km) und will übermorgen nach Italien weiter. Auf der Fahrt begann die Ladekontrollleuchte (nachstehend LKL) zu glimmen. Dann leuchtete sie, dann ging sie nach vielleicht einer Minute wieder aus. Auf der ganzen Fahrt ist mir das vielleicht 4 Mal passiert. Manchmal ging sie auch gleich ganz an. Naja sie ging ja zum Glück immer wieder aus. Mir is so als würde sie das nur machen, wenn ich so über 110 fahre. Bergauf - das kann auch Zufall gewesen sein - ging sie gleich aus (?!?!). Ich hab jetzt echt n Problem. Das Auto is vollgepackt aber so kann ich nich fahren. Unter 80 km ging sie m.E. nie an. Ein Freund meinte meine Kohlen seien wohl kaputt. Grad lese ich im Korp Buch, dass ich gar keine Kohlen habe da im Manta A wohl nur Drehstromlichtmaschinen verbaut worden sind. Also meine LiMa hat seitlich einen Kabelstecker mit glaub 3 Kabeln und hinten drei Anschlüsse, falls man da jetzt irgendwie auf das Modell schließen kann. Keilriemenspannung scheint mir in Ordnung. Spiel ca 1,5 bis 2 cm. Bin jetzt ganz zerknirscht.
Achja und auch is mir aufgefallen das aus meinem Kofferraum komische Geräusche kommen, wie wenn der Magen knurrt. So n gluckerndes Geräusch. Bin derzeit in München.
Achja falls es Probleme mit den Anschlüssen gibt, kann mir jemand sagen wie man im Pannenfall die Kabel überbrücken kann. Also direkt an die Batterie legen z.B. PANIK.
achja der blinker hat nicht funktioniert während die kontrolleuchte an war