Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich gebe zu, daß mein erster Beitrag "nicht sehr geschickt formuliert" war. (okay, noch stark untertrieben)
Ich wollte bestimmt niemandem zu Nahe treten und garantiert auch niemanden als "Vollidiot" abstempeln!
(Ich bin ebenfalls "forumsunerfahren", da ich meine Zeit in Werkstätten und Spezialbetrieben zubringe), was auch der Grund dafür ist daß ich erst jetzt reagiere.
-Aber könnt Ihr Euch meine Enttäuschung vorstellen als ich mich in einem nicht nur marken- sondern sogar typenspezifischem Forum anmeldete und dann Beiträge zu Themen wie: "wie baue ich diesen oder jenen Schalter ein oder "Doppelscheinwerfer -ja oder nein" lesen mußte???
-entschuldigt, aber da bin ich doch fast vom Glauben abgefallen...
(Anmerkung: die "Opelfront" steht, meines Wissens nach, immer noch in dem Ruf die größte Fachkompetenz an den Tag zu legen/ bei einer Recherche in anderen Marken- und Typenforen musste ich allerdings leider feststellen, daß Andere langsam aber sicher dabei sind die Opel-Gemeinde vom Thron zu stossen. Das es sich hier um ein "junges Forum" handelt ist sicherlich eine Erklärung hierfür)
Ich freue mich jedoch trotzdem daß es sich hier um ein "lebendiges" Forum handelt und beglückwünsche Euch dazu daß Ihr Euer Forum gegen "Eindringlinge" verteidigt! Die Reaktionen fand ich durchaus beachtenswert! (vielleicht werden wir ja doch noch "Freunde")
Ich möchte mich gar nicht lang rechtfertigen, ich überlasse es der Administration mir ein "Hausverbot" zu erteilen oder nicht.
etwas zum besseren Verständnis meiner Person und meiner Äußerungen:
...meine fachlichen Qualifikationen und Kompetenzen stehen hier
1. völlig außer Frage und
2. wohl nicht zur Debatte
...ich will hier niemandem meine Berufsausbildungen und Titel "um die Ohren hauen" (das muß ich in meiner täglichen Arbeit leider schon oft genug/vor Titeln haben ja leider die Meisten mehr Respekt als vor technisch-sachlichen Argumenten)
Nur soviel: Ich bin Konstrukteur und Entwickler, gehe in der Kraftfahrzeugtechnik oft völlig neue und/oder ungewöhnliche Wege und bin es gewohnt, daß man mir mit "kopfschütteln" und "vogelzeigen" entgegentritt. (meine Patente und Erfolge strafen diese Zweifler dann zu guter letzt doch lügen)
...und damit sei´ dieses Thema bitte hinlänglich erschöpft!
kurzes Feedback:
oehle: ...getrollt hat er sich sicherlich nicht; er hat nur in der laufenden Saison alle Hände voll zu tun und reist von einem Betrieb zum nächsten oder schlägt sich die Nächte in so mancher "versifften""Breitensport-Schrauberhalle" um die Ohren und macht sich so richtig dreckig (oder rechnet sich den Wolf) damit die Jungs am nächsten Wochenende auch zum Rennen fahren können.
Asca13: Master of all engines? -in meinem Fall würde ich sagen: noch stark untertrieben... Ich beschäftige mich zum Beispiel mit Ultraschallvergasern oder der Frage: warum hat der Komprex-Lader nicht funktioniert? (Berechnung von Luftsäulen-Amplituden und der dafür notwendigen Steuerelektronik, Plasma-Beschichten von Zylinderlaufbuchsen, Metallbearbeitungsverfahren (wie z.B. Gasnitrieren oder Induktionshärten), aerodynamischen Prozessen, Abgasnormen, gesetzlichen Grundlagen und deren Veränderung, etc.)
...und zu der Frage was ich mit solchen "Extremtuning-Umbaukaspereien" will -nun, damit verdiene ich meine Brötchen (für mich also Alltag; unter "Extremtuning verstehe ich allerdings Konstruktionen wie das "Boost-Beast" oder einen wohlbekannten Scirocco mit 2Honda-Motorradmotoren, die ihre Kraft via Kette und Ritzel direkt auf die Hinterachse übertragen, sowie den Einsatz von "Dragstertechnologie" im öff. Straßenverkehr (in UK gar nicht so unüblich)
Anmerkung: als ich diese Konzepte damals aufstellte hat man mich glatt für verrückt erklärt; naja...
mit "Kaspereien" assoziiere ich eher beleuchtete Türpins, div."böse Blicke" oder eine Tieferlegung, die ein Auto eigentlich für den Strasseneinsatz nicht mehr zulässt und doch eingetragen wird.
(Tja, so unterschiedlich können "Meinungen" sein...) ...und Alkohol trinke ich fast nie! (*nur mal so angemerkt)
@monchichi: ...sehr nettes Statement! schön formuliert!(da kann ich wohl noch etwas lernen) bitte nicht schlagen: Ich freue mich daß auch Frauen sich für schöne Autos begeistern und engagieren (erstrecht weil in dieser "Männerdomäne" eine Menge Intoleranz gegenüber dem vermeintlich "schwachen Geschlecht" herrschen und "Großmäuler", wie ich z.B., rumlaufen. Ehrlichgemeinter Respekt!
schnitti: ...etwas unglücklich war eine sehr nette Untertreibung! (ich erwähnte es eingangs ja schon)
@Brinki: ...man hat mich schon schlimmer beleidigt ...wer austeilt muß halt auch einstecken können. Ich nehm´ Dir das auch nicht übel; wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert.
ascona.a: ..."sagenumwoben" ist ein absichtlich gewähltes Stilelement und deutet auf eine "feste Struktur" (wie "umrankt") hin. Soll heißen: die "Sagen" sind nicht Ergebnis gekonnter Selbstinszenierung, sondern deuten auf das "Feedback" der Leute hin, die mich und meine Arbeit kennen. (müsste in einer älteren Ausgabe des Dudens auch noch zu finden sein!)
wolfman: ...das war leider nicht sehr sachlich; sei´s drum... (ich möchte den mir gegeben Vorschlag gleich weiterreichen: Du mußt meine Beiträge ja nicht lesen.) Ich hoffe jedoch daß ich Dir irgendwann einmal mit meiner "Klugscheisserei" bei einem für Dich unlösbaren Problem zur Seite stehen kann und wir so vielleicht einen "Status Quo" erreichen können...
Yogi. ...wahrlich sehr gut "moderiert". Danke.
und zu guter letzt:
Jeff-Glenn-Fox: ...Tach Chef; die Sache mit dem "Flirtroom" war auf das "Überangebot an Smileys" bezogen. (was machen Smileys in einem Forum für Autos?) -Aber naja, ich bin eben "forumsunerfahren" und habe mir wahrscheinlich etwas Anderes darunter vorgestellt. War nicht böse gemeint.
Ich würde mich gern öfter, zur Abwechslung mal konstruktiv, einbringen; leider fehlt mir jedoch meistens die Zeit um meiner Leidenschaft (alte Opels) nachzukommen.
Du bist der Chef! -ist akzeptiert! Glückwunsch und auch Lob für die bloße Existenz dieses Forums. (zu einem der schönsten und des letzten wahren Mittelklassewagens aus Rüsselsheim; mit leidenschaftlichen Linien, die man heutzutage leider vergebens sucht und einer Technik, die meiner Meinung nach und der vieler Kollegen, bis heute eine Ära in der automobilen Geschichte darstellt) Ich würde mich freuen wenn ich als Mitglied akzeptiert würde und ein brauchbares Mitglied der Community abgeben könnte. Vielleicht schaffe ich es ja noch vom "Pausenclown" zur "Bereicherung" zu mutieren...
Ich würde es sehr begrüssen wenn damit die Diskussionen um meine Person vorerst beendet wären, da ich dies nicht sonderlich schätze, und da ich hier bin um mich mit Gleichgesinnten über den Erhalt automobilen Kulturguts auseinanderzusetzen.
(damit möchte ich schließen und auf meinen ersten "echten" Beitrag verweisen, es geht um ein besonderes Auto, daß mich erst hierhergeführt hat und das ich mal als "Visitenkarte" abgeb´
tune