Moin, da ich jetzt zwar schon lange angemeldet bin, aber recht wenig geschrieben hab, will ich mich dann jetzt doch mal vorstellen.
Ich heiße Stephan, komme aus der Uckermark, das ist ca 100 km NO von Berlin. Hab mir vor 4 Jahren nen A-Manta gekauft, und als der fertig war, hat meine Frau gesagt, das ist jetzt ihrer. So kanns gehen.....
Zum Auto: es ist ein ´71 in L-Ausstattung, mit 16S Motor, 4 Gang Schaltung in weiß mit roten Innenraum gewesen. Der Wagen hatte mal nen Frontschaden, und hat deshalb einen neuen Vorderbau bekommen mit der Haube ab BJ. Als ich ihn bekommen hab, war für mich klar das ich ihn nicht weiß lassen werde, ich steh auf schwarz! Also ran an die Schraubenschlüssel, die Kiste nackig gemacht und nen Haufen Rost gefunden. Unterm Tankeinfüllloch war das Blech sogar 4-lagig. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Schwellerendstücke und Radläufe sowie die Wagenheberaufnahmen. Nachdem also der Rost weg war hies es spachteln, schleifen, spachteln schleifen,................und dann endlich mit Farbe spielen.
Zwischenzeitlich hab ich das Angebot bekommen meinen 16S gegen nen 20E zu tauschen, was ich auch getan habe, und nun werkeln da 110 PS im Auto. Damit die dann auch vernünftig auf die Straße kommen, hab ich ihm ein 240er Getrag spendiert. Auch ein kleines Fahrwerk durfte nicht fehlen, und im Moment warte ich auf die Edelstahlauspuffanlage von Leidinger. Achja, Innenausstattung ist auch nicht mehr rot, sondern jetzt schwarz(Leder)/beige(Alcantara) und ein Raid 1 Lenkrad ist auch drin..
Bilderchens:
Würd ich ja gerne einstellen, aber dazu bin ich wohl zu doof. Hat das Forum hier ne eigene Gallerie?
Gruß Stephan