• Moin, da ich jetzt zwar schon lange angemeldet bin, aber recht wenig geschrieben hab, will ich mich dann jetzt doch mal vorstellen.

    Ich heiße Stephan, komme aus der Uckermark, das ist ca 100 km NO von Berlin. Hab mir vor 4 Jahren nen A-Manta gekauft, und als der fertig war, hat meine Frau gesagt, das ist jetzt ihrer. So kanns gehen.....

    Zum Auto: es ist ein ´71 in L-Ausstattung, mit 16S Motor, 4 Gang Schaltung in weiß mit roten Innenraum gewesen. Der Wagen hatte mal nen Frontschaden, und hat deshalb einen neuen Vorderbau bekommen mit der Haube ab BJ. Als ich ihn bekommen hab, war für mich klar das ich ihn nicht weiß lassen werde, ich steh auf schwarz! Also ran an die Schraubenschlüssel, die Kiste nackig gemacht und nen Haufen Rost gefunden. Unterm Tankeinfüllloch war das Blech sogar 4-lagig. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Schwellerendstücke und Radläufe sowie die Wagenheberaufnahmen. Nachdem also der Rost weg war hies es spachteln, schleifen, spachteln schleifen,................und dann endlich mit Farbe spielen.

    Zwischenzeitlich hab ich das Angebot bekommen meinen 16S gegen nen 20E zu tauschen, was ich auch getan habe, und nun werkeln da 110 PS im Auto. Damit die dann auch vernünftig auf die Straße kommen, hab ich ihm ein 240er Getrag spendiert. Auch ein kleines Fahrwerk durfte nicht fehlen, und im Moment warte ich auf die Edelstahlauspuffanlage von Leidinger. Achja, Innenausstattung ist auch nicht mehr rot, sondern jetzt schwarz(Leder)/beige(Alcantara) und ein Raid 1 Lenkrad ist auch drin..

    Bilderchens:

    Würd ich ja gerne einstellen, aber dazu bin ich wohl zu doof. Hat das Forum hier ne eigene Gallerie?

    Gruß Stephan

  • Moin!
    Willkommen im Forum... Uckermark :nd: dann sehen wir uns ja in Berlin, wa??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin,

    keine Ahnung, hab von dem Berliner Treffen noch nix gehört, außer dass es das gibt. Hab jetzt mal mit ImageShack gespielt und hier nun die Bilder:


    So hab ich ihn gekauft.

    Vor dem Fahrwerkseinbau.

    Innenausstattung. Ich weis, der rote Teppich fetzt nich, aber ich hab noch nirgends einen guten schwarzen für wenig Geld bekommen.

    Motor......

    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanV6 (19. April 2010 um 10:48)

  • Willkommen hier im Forum.

    Die Manta Fraktion steigt an :up: So seh ich das doch gerne

    Schönes Fahrzeug und sieht in schwarz doch ganz gut aus....*gefällt*

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    Stimmt, der Asconaanteil wird immer kleiner

    Irrtum!! :bn: es werden mehr Manta...

    Zitat

    der rote Teppich fetzt nich, aber ich hab noch nirgends einen guten schwarzen für wenig Geld bekommen.

    das wird Dir wohl auch nicht mehr gelingen!! Was willste denn ausgeben dürfen, können?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum der nettesten leute auf dieser Erde :D hast nen schönen Manta die entscheidung ihn schwarz zu machen war die richtige :no1: aber GRÜN wäre noch besser :no1: :no1: den auspuff vom Leitinger da lies mal den Beitrag vom Opeldriver der hatt damit erfahrung gesammelt :oh:
    An sonsten viel vergnügen und wier sehen und in BERLIN :no1: :up:

    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Auch von mir herzlich willkommen.

    Und wir werden immer mehr, Halleluja #)) . Der Manta is natürlich auch schick :up: . Darfst du denn auch ab und zu mal damit fahren oder darfst du den nur warten?

    Der Auspuff vom Leidinger is ein Thema für sich. Der Alex Opeldriver hatte mit dem wohl schon ein paar mehr Schwierigkeiten. Der Brian hatte letztens seinen auch bekommen und nicht ohne Nacharbeiten (einschneiden und neu verschweissen!) unter die Karosse bekommen. Als er bei mir war, schlug das Hosenrohr immer noch etwas an. Also von der wirklichen Passgenauigkeit kann wohl nicht wirklich die Rede sein. Schade eigentlich.

  • Willkommen Stephan :wink:


    na dann mal viel Spass hier, hier wären schon mal 50%

    ebay

    Da mal mit dem Hochdruckreiniger drüber und der ist wie neu :D (nein ich bin nicht der Verkäufer oder kenn ihn)

    Achim

    Gruss

    Achim

  • Moin,

    also, Auspuff heute gekommen! Passt auch ganz gut, aber wie Ihr schon geschrieben habt, das Hosenrohr ist nicht so prall. Ist aber sowieso nur ne Übergangslösung, da soll nämlich ein Edelstahlfächerkrümmer rein. Von dem Standpunkt aus, kann ich mit dem anschlagen beim Starten und Motor abstellen leben. Während der Fahrt ist alles ruhig.

    @ Teufelsrochen: Ja, nach langem betteln darf ich den auch mal fahren, aber bin ja noch an nem CQP bei und will mir den fertigmachen. Und dann hab ich ja noch was schwimmendes: Link

    @ Brinki: Meine Frau hat mir nich allzuviel als Budget zugestanden, erst muss das neu Bad fertig werden. Deshalb, sag mir was Du haben willst, und dann werd ich sehen was ich bei meiner Frau erreichen kann.

    Gruß Stephan


  • , das Hosenrohr ist nicht so prall. Ist aber sowieso nur ne Übergangslösung, da soll nämlich ein Edelstahlfächerkrümmer rein.

    Leistungstechnisch gesehen ist es beim CIH besser man fräst den Krümmer auf Dichtungsmaß und baut nen Sportauspuff ein. Den Sportauspuff haste ja nun schon. Fehlt nur der Krümmer. Nen Fächer bringt in der Regel bei den Motoren nix. Selbst im Tuningbereich fräsen die Leute ihre Krümmer.

    Wie willst du denn dein CQP machen? Von mir aus kannste von dem auch mal das ein oder andere Foto einstellen :wink: . Is ja auch ein schönes Auto von Opel.

  • Moin,

    das Amphicar hab ich schon 16 Jahre, da durft ich noch nichtmal Auto fahren, da hat ich das schon. War Liebe auf den ersten Blick (oder die erste Schraube? :nd: ).

    Beim CQP bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe, ansonsten bleibts so wie es ist, 12S mit Handschaltung, DZM-Tacho und Zusatzinstrumente und Recaros. Außerdem Apex-Federn und Spax-Dämpfer. So hab ichs bekommen. Nur mit ein bisschen Gammel am Blech. Aber hab ja ein Schweißgerät, ne Blechschere und ne Abkantbank, sollte also auch zu schaffen sein.

    Ansonsten hab ich heute TÜV-Termin mitm Manta, mal sehen was mein Prüfer zu der Abgasanlage und dem H-Kennzeichen sagt, ob das so harmoniert. Meine Frau hatte gestern auch noch ein aktuelles Bild von gemacht, aber irgendwie hat sie vergessen es mir zu geben.

    Gruß Stephan

  • Mach dir da mal keine Sorge wegen dem TÜV und dem H-Kennzeichen.
    Hab nen Edelstahl Gruppe A drunter und mit ner Einzelabnahme kein Ding.
    Darf nur nicht zuuuuu laut sein, dann geht das auch in Ordnung.

    Auch ein schöner C-QP gefällt.
    Glaub hier hat fast jeder noch was anderes rumstehen.
    Wie bei mir Ascona/Manta B

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x (20. April 2010 um 09:52)

  • Moin Stephan

    Willkommen Hier.

    Schwarz ist nicht so meine Farbe,aber dieses Postgelbe im Motorraum musst Du ändern!!!!

    Teile für Innenraum und Chromzierrat sind nicht billig,daran kannst dich gewöhnen(oder deine Frau) :lol:

    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "