Hallo habe einen Manta a 1,6s, wenn ich bei ca. 2000 Umdrehungen das Gas durchtrete guckelt er und nimmt das Gas nicht mehr an b is ich wieder auf halb Gas gehe. Kann mir da jemand sagen ws das sein könnte?
Mfg. Micha
Keine voll last mehr
-
-
hat ich auch mal. stand der jetzt übern winter? hab einfach tank leer gefahren und wieder neuen sprit rein und dann wars weg. der sprit heutzutage zersetzt sich durch die additive ratzfatz. da langen 6 monate und schon spuckt der motor.
-
Hi
ne hab den Manta letztes Jahr von einer älteren Frau gekauft und der hat das schon immer gemacht.Hab aber auch schon den Sprit gewechselt und es ist immer noch da. -
- Offizieller Beitrag
Auch ne Möglichkeit, was ich schon mal hatte, allerdings ohne ruckeln: verbogenes Gestänge der Kaltstartautomatik. Dadurch konnte die 2. Stufe nicht mehr aufmachen.
Ne andere Möglchkeit: Schwimmernadelventil hängt so das die Schwimmerkammer nicht richtig voll wird. -
oder Überläuft und bringt den spritt nicht weg Oder der Ganze versager ist verschmutzt oder unterdruck leitungen nicht dicht oder Zündung ist verstellt es kann so viel sein was hast du denn schon alles gemacht ??????
Mfg Alex58
-
zündung abchecken - kontakte überprüfen !!! die unterliegen nem gewissen verschleiß - wenn das nichts bringt wirst du dich um die gemischaufbereitung kümmern müssen -
deinem erklären nach "versäuft" die kiste ,oder "magert" total ab - achte mal drauf ob der schwarz räuchert wenn der fehler auftritt
-
16S
Zweite Stufe macht nicht auf, Membran kaputt, oder Kanal dicht...
-
Hi
ja danke aber wo finde ich das vielleicht verbogene Gestänge der Kaltstartautomatik denn? -
- Offizieller Beitrag
Wo die Kaltstartautomatik ist weißt Du? Da kommt unten ne Stängelchen raus welches mit dem Gestänge für die Drosselklappe verbunden ist. Wenn alles korrekt ist kannst Du die Drosselklappe voll aufmachen und die Mechanik für die 2. Stufe wird freigegeben. Wenn es verbogen ist kannst Du zwar die Drosselklappe aufmachen aber die 2. Stufe wird nicht frei.
Kannst Du am stehenden Motor probieren, am besten ohne Luftfilter.
-
Ne weis nicht wo die Kaltstartautomatik sitzt?Das heist die Drosselklappe geht nicht voll dann, oder wie kann ich das verstehen?
Ich versuch mein Glück morgen mal,mercy schonmal melde mich morgen nochmal. -
- Offizieller Beitrag
Machst mal den Luftfilter ab und dann siehst Du am Vergaser nach hinten hin zwei Dosen. Eine mit zwei Schläuchen oder einem Kabel, die andere ohne was. Die mit den Schläuchen/Kabel ist Deine Kaltstartautomatik.
Am besten wär es, Du besorgst Dir erstmal ein bißchen Literatur zum nachschlagen, das würde es einfacher machen.
Kannst auch mal bei --> Ralle´s Anleitung gucken.