Einen guten Tag wünsche ich Euch allen!
Mein Name ist René und ich komme aus Munster, welches in der Lüneburger Heide in Niedersachsen liegt. Zumindest wohne ich dort noch zur Zeit, da ich schon längere Zeit überlege nach Schleswig-Holstein zu ziehen, dort aber noch eine passende Lehrstelle brauche. Ja, Lehrstelle, ich bin nämlich knackige 20 und leiste gerade meine Wehrpflicht mit zusätzlichen drei Monaten ab!
Der Hauptgrund aus welchem ich mich in diesem Forum angemeldet habe, ist folgender:
Seit Jahren liebäugle ich mit einem Amerikaner, dem Chevrolet Impala. Natürlich konnte ich mir solch ein Auto in einem guten und zulassungswürdigen Zustand nicht leisten als ich meinen Führerschein gemacht habe. So wurd es dann ersteinmal ein Opel Corsa B, Bj. 96. Ein sehr schönes Auto, welches mich durch sehr veraltete und sparsame, aber doch leistungsstarke und langlebige Technik überzeugte, aber mich dennoch nicht glücklich machte.
Im Rahmen der Oldtimer-Suche meines Stiefvaters, welche mit einem Lincoln Continental Mark V endete, sah ich viele andere amerikanische Oldtimer, die natürlich durch ihre kräftigen V8 Motoren begeistern, mich aber optisch nur halbherzig ansprachen.
Die Zeit verging, Geld wurde gespart, ein neues Auto rückte nahe, aber ein Oldtimer wurde es dennoch nicht, sondern ein Mercedes Benz C200, Bj. 95.
Und nun kommt langsam der Manta A ins Spiel: Ich spielte mit dem Gedanken eine Lehre als Autolackierer zu beginnen und dachte über ein Oldtimer-Restaurationsprojekt nach, welches meine Lehre begleiten könnte. Doch was für ein Auto soll es sein? Der Chevrolet Impala?
Lange Zeit überlegte ich und fasste zusammen, was ein Auto für mich wirklich optisch ansprechend werden lässt: Fließende Form, runde Scheinwerfer und Rückleuchten (ähnlich dem Chevrolet Impala Bj. 65), klassisches aber doch sportliches Auftreten, eine schöne Schnauze (ähnlich dem Chevrolet Camaro Bj. ~67) und eine solide Marke.
Nur aus Spaß suchte ich bei mobile.de alle Fahrzeuge Baujahr 70-80 um mir einen Überblick zu verschaffen, wer überhaupt die Grundvorraussetzungen für eine H-Zulassung mit sich bringt - und da sah ich Ihn das erste Mal - Den Opel Manta A; leider ziemlich verbastelt, was mich persönlich nicht ansprach.
Doch als dann bei der TV-Sendung "der Checker" ein nachlackierter, dunkelblauer Manta A im Originalzustand vorgestellt wurde, wusste ich, der soll es sein, auch wenn sich die Idee mit dem Autolackierer mitlerweile wohl erledigt hat.
Nun aber zu dem Kernpunkt, der mich hier ins Forum brachte: Ich habe noch niemals einen Opel Manta A live gesehen!
Und genau deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand der nicht allzuweit von Munster (29633) oder Kiel (24103) entfernt wohnt, mich zu sich einladen würde und mir sein persönliches Prachtstück einmal live präsentiert und mir vielleicht auch einiges über die Besonderheiten seines Fahrzeugs mitteilen kann oder mir im Optimalfall ein wenig von seiner eigenen Restauration, wenn auch im kleinen Rahmen, mitteilen kann!
Über einen kurzen Aufenthalt auf dem Beifahrersitz bei einer kleinen Fahrt würde ich mich natürlich auch sehr freuen
Somit hoffe ich, dass jemand Zeit und Lust hat, mich dem Manta A etwas näher zu bringen!
Gute Fahrt bei den schönen Temperaturen die wir z.Z. in Deutschland genießen dürfen wünscht,
___landeinsiedlerkrebs