Hallo, ich bin schon seit längerem hier im Forum als Besucher unterwegs und habe es jetzt geschafft mich hier mal ordnungsgemäss anzumelden!
Ich habe seit 1983 meinen Manta A, den ich als normalen Gebrauchtwagen erstanden habe. Der Wagen war recht ordentlich gepfegt und ich habe ihn bis ca 1991 als Sommerwagen gefahren. Wegen Familienzuwachs und Hausbau hatte ich ihn dann ca 5 Jahre eingemottet und bin danach angefangen ihn zu restaurieren. Nach dem Sandstrahlen und erneuern fast sämtlicher Blechteile ( Seitenteile gab es seinerzeit für 265 DM beim Opelhändler, Türen für sage und schreibe etwas über 400 DM !!!) wurde die komplette Technik teils erneuert teils aufgearbeitet. (Achsteile verzinkt, sämtliche Buchsen und Gummiteile erneuert) Den Motor (19 S) habe ich als Blockmotor neu gekauft und mit neuen Anbauteilen versehen. Seit der Restaurierung ,die ca 5 Jahre dauerte fahre ich den Manta nur sporadisch zu Oldtimerausfahrten oder Treffen.
Bei meinem Manta handelt es sich um nen 19 SR in limonengrün mit Venyldach, EZ 1973.
Gruss