- Offizieller Beitrag
Nachdem ich den Gußbrocken draußen habe kann ich ja ein bißchen Bleche braten, und es ist dringend nötig!!
Nachdem ich den Gußbrocken draußen habe kann ich ja ein bißchen Bleche braten, und es ist dringend nötig!!
Ach du heilige Sch....e!
Und du bist dir sicher, dass du nur den Vorderwagen machen willst . Wenn dann sollte man vielleicht einmal alles machen. Nicht böse gemeint. Dann kannste dir wenigstens mal ne schöne Farbe aussuchen für deinen Ascona .
yogi wenn ich ääääährlich bin hab ich sowat erwartet - meine fresse is der verfault
die überschrift kleine frontsanierung is nicht haltbar - da is ja allet in ars*h
da kannze nur schustern - wenne dat ordendlich machen wills musse dat auto ab scheibe neu bauen
Ihr Pessimisten! Ein paar kleine Bleche und der ist wieder wie neu!!
Ich hab allerdings auch nichts anderes erwartet als ich den auseinander genommen habe. Aber ich schätze ich muß doch wohl ein, zwei Tage mehr rechnen
Die Löcher sind überall da wo schon mal geschweißt wurde! Also nix was nicht schon mal durch war.
Na wenn du das sagst . Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Schweißen. Diesmal aber bitte hinterher ordentlich konservieren .
ey yogi und wenn du schon dabei bist kanste ihn auch gleich Lacken und zwar ??????? Himmelblau oder Alternativ vieleicht Signalgrün da haste ja ne kleinigkeit vor wirst du da auch bis Berlin fertig Frohes schaffen wünsch ich noch
Mfg Alex58
Bis Berlin??? Spätestens nächste Woche muß der wieder laufen!!!!
Und bei dem kleinen Löchlein hab ich mir gedacht, raus den Rotz, nen Blech gedengelt und rein damit. Da ist ja nix mehr zu retten. Ich muß nur mal gucken was ich mit der Schraubkante mache, ich denke ich hol mir mal ne Tafel 1mm-Blech.
Darf ich mal fragen wie lange die Bleche schon drin waren?
mfg,
schmitti
Moin,
da bin ich gespannt,
denk dran 1mm ist nicht wenig zum DENGELN
Viel SPASS wünsch ich Dir
Gruss Bernd
Datt der überhaupt so lange gehalten hat.
Der war doch beim Mario schon durch.
Datt der überhaupt so lange gehalten hat.
Der war doch beim Mario schon durch.
Stimmt, genau die Bleche sind durch! Das heißt, die letzten sieben Jahre ist an der Front nix passiert.
Wagenheberaufnahmen und Schweller hab ich ja letztes Jahr schon gemacht, nur meine Grundierung war Kacke, ist wieder überall oberlächlich Rost drauf.
wenne den gammel rausgeschnitten hass is doch 3/4 vom radhaus und der asäule wech
na ja da bin ich mal gespannt auf die 1mm starken selbstgedengelten radhaus- asäulenreparaturbleche
aber ich gehe mal davon aus das dat ruhig kacke aussehen darf - solange es hinterher stabil und alltagstauglich ist
ich bitte um fotos um nachher nochmehr meckern zu können
da seh ich doch wieder mein spiegelbild - meine frau sacht auch immer ich seh zwar kacke aus aber solange ich geldverdiene .......
Kannst Dir in Berlin angucken, bis dahin wird das auch wohl noch halten!
an der stabilität hab ich ja garnich gezweifelt - wer sich aus n bisken 4-kantrohr n motorprüfstand baut - kann auch n paar
bleche reinlöten - ich hab meine zweifel dann doch wie dat hinterher aussieht
Häng ich ja die Kotflügel wieder drüber.
pass abba auf datt du nich zu weit nach innen mit dem blech kommst sonnst krichste den scheinwerfer nich mehr eingebaut
Hallo,
meiner Meinung nach verdient es ein altes Auto nicht, nach so langer Zeit mit schnell selbstgemachten Reparaturblechen repariert zu werden.
Für alle hier gezeigten Bereiche gibt es Reparaturbleche, die man im Laufe der Zeit, z.B. bei Ebay, hätte recht preisgünstig kaufen können.
Beim Doktor in Hünxe sind sie schon nicht günstig.
Dann hätte man nach erfolgter Reparatur, nun Teilrestauration, fast nichts mehr oder nichts davon gesehen.
Hier mit Selbermachen anzufangen halte ich heute für nicht mehr zeitgemäß.
Das habe ich 1987 gemacht und den Motorraum würde ich heute nicht mehr herzeigen.
Am Unterboden oder so spricht nichts dagegen, aber der Motorraum, vor allem mit neuem Motor, soll ja auch gezeigt werden.
Da freut es immer das Auge wenn man originalgetreue Sicken und Kanten sieht.
Im Auktionshaus wird sogar zur Zeit ein neues Radhaus angeboten.
Gruß
Eckhard
ja da hilft nur großzügig ausschneiden und neue bleche. gibts beim wüster. mit rostumwandler brauchste jetz nich mehr da bei gehen.
kommt davon wenn man die autos im winter fährt *amohrzieh*
Och, das hat mit der Winterfahrerei nicht so ganz viel zu tun. Die Stellen waren schon morsch wo ich den Wagen gekauft habe!!!
Ich gebe zu, die Rundungen am Scheinwerfer werden etwas frickelig, aber mein Wagen ist kein Showcar, d. h. die Motorhaube wird nur zum arbeiten oder zum Öl peilen geöffnet. Es wird sicher nicht wie original aussehen, aber wahrscheinlich auch nicht zum weglaufen sein.
Schließlich hat mein Hobel eine Aufgabe und die schon seit 40 Jahren: Fahren!!!!!