- Offizieller Beitrag
So, nu noch die rechte A-Säule, ein bißchen Dichtmasse und Farbe, dann kann ich wieder zusammenbauen!
So, nu noch die rechte A-Säule, ein bißchen Dichtmasse und Farbe, dann kann ich wieder zusammenbauen!
is doch ganz nett geworden - wenn et jetz wieder 40jahre hält is doch alles in ordnung
Sieht schon wieder ein bißchen nach Ascona aus.
hast du sehr gut gemacht. aber willste nicht mit unterbodenschutz da bei?
diese komischen blechkästen sind so teuflisch. weiß nich welcher perverse opelkarosseriebauer die dinger erfunden hat und wozu die gut sein sollen. bei meinem d-kadett gibts die auch noch und das beste is da kann oben wasser rein und mit viel glück unten wieder raus.
Ich schätze mal, die Kästen sollen zur Stabilität des Vorbaus beitragen. Allerdings hab ich die obere Naht versiegelt, die untere nicht und außerdem sollte kurz der Spitze ein Ablauf sein!!
Und ja, Unterbodenschutz ist noch geplant.
Vorläufige Verbrauchs-Bilanz der kleinen Sanierung:
0,5 qm 0,8er Blech
0,25 qm 1,0 Blech
1 große Dose Haftgrund
2,5 Dosen Lack
0,5 Dose Rostbremse
1,5 Tuben Karosseriedichtmasse
2 Schraubenschlüssel
Schrauben, Blechmuttern, Kleinkram
unglaublich viel Schweißdraht
0,2 Flaschen Gas
ungezählte (auf jeden Fall zuviele) Stunden und Wunden
2 Zigarren
8 Schachteln Zigaretten
1 Kühlergrill
Nerven ohne Ende
die A-Säulen Versteifungsbleche mußt nach dem anschweißen von OBEN mit Hohlraumwachs VOLLLAUFEN lassen, und DANN eine KLEINE Ablaufbohrung setzen. >dann ist ein für alllemal Ruhe
Mit U-Schutz tust Du Dir keinen gefallen an der Stelle, es sei denn er ist extrem hochwertig, alle anderen härten aus, und werden von Steinbeschuß früher oder später abgetragen. Steinschlagschutz ist hier die
bessere Wahl...
Komm mal an die verkackten Schrauben oben an der Getriebeglocke! Das ist so ein Mist und fest waren, tierisch.
Da mußten wir uns halt das passende Werkzeug basteln.
So, nu sieht er wieder aus wie nen echten Ascona!!!!
Und wer von den Experten erkennt den Unterschied zu vorher??
moin
hast den falschen kühlergrill verbaut
gruß joachim
Ahhh, er hat es gemerkt!
Jaaa, ich mag den ab lieber!
Ahhh, er hat es gemerkt!
Jaaa, ich mag den ab lieber!
Ich auch.
Konsequenterweise müssten dann noch die anderen Hörner an die Stoßstange.
Bei sowas bin ich nicht konsequent, ich mag die Gummidinger nicht, die verchromten bleiben.
Dein Nummernschild ist verbogen oder war das der Fahrtwind?
Sieht so aus, gell?
Aber das hat er leider nie geschafft.
Ich hatte das vorletzte Woche schon gerade gedengelt, aber dann hab ich mir gedacht: Kack drauf, so hatte ich das immer! Wenn das nicht mehr so ist erkennt mich keiner mehr!
Also Yogi, ich finde für jemanden, der das nicht jeden Tag macht, hast du ganz brauchbare Arbeit abgeliefert. Hab schon Opel-Werkstätten gesehen, die haben das weit schlechter und unprofessioneller gemacht. Allerdings hätte ich auch ein paar Mark mehr investiert und die zwischenzeitlich erhältlichen Rep-Bleche verwendet.
Grüße
Harald
Danke danke
Ich tu mich immer ein bißchen schwer mit fertigen Blechen, da fehlt einfach der Spaß.
Außerdem hasse ich es auf Teile zu warten.
is doch alles in allem richtig gut geworden und die nummer mit dem kennzeichen hat meines erachtens auch sinn - wo doch soviele ascona's in yogicity rumfahren
nicht das dich tatsächlich jemand verwechselt und unsa alla holzbein für jemand anderen gehalten wird