Moin,
ich überlege grade ob ich den originalen unterfahrschutz wieder verbauen soll? Der ist nämlich son bisschen verbogen, da hatte wohl mal einer etwas übersehen .
ich hab schon versucht das teil zu richten aber irgendwie ist das ding ganz schön wiederspänstig
daher meine frage: braucht man das teil überhaubt? wirkt sich das positiv auf die aerodynamik aus wenn man's verbaut? wiegt ja auch eine ganze menge.
war das eigentlich eine sonderausstattung oder hatten das alle SR?
gruß n
Unterfahrschutz
-
BonVoyage -
20. Februar 2005 um 15:56
-
-
Glaube das nür die SR's solche Unterfahrschutz hatten.
Positiv auf aerodynamik? Der A-Ascona ist original schon ein eckige Auto. Ob so einen Schutz helfen kann? Ich hab mit und ohne gefahren, hab keinen Unterscheid gemerkt.
Ein gutes Fahrwerk ist das wichtigste!!!Ich hab es bei meinem Ascona montiert nür für schönes Aussehen, sonst nichts. Und weil ich so einen Neuteil billig kaufen könnte :)))
Gerrit
-
ok, die aerodynamik kann man bei einer schrankwand auch durch aufstellen von ascona a modellen nicht verbessern , aber gutes aussehen ist ein argument(mal so als vergleich ).
vielleicht bekomm ich ja noch ein heiles teil für'n schmalen euro.
so'n mist, für den MANTA liegen noch 3 stück auf dem dachboden.
gruß n. -
mein 1,6s L hat auch eins...und ich glaube nicht das die Vorbesitzerin (82 Jahre) das mal nachträglich drunterbauen ließ
ich lasse es übrigens weg, da ich es häßlich finde....
-
Moin,Jungs!!
Also...son Unterfahrschutz hat schon was, sollte man auf jeden Fall behalten. Über den Verbau in Serie weiß ich nix, wohl aber das es als Extra geordert werden konnte, und nicht allzuviele "Opas" dies taten. Drumm gilt: selten- bleibt dranZur Aerodynamik kurz vielleicht noch soviel: der alte Kamei-Spoiler bringst richtig, 1Liter auf Hundert Spritersparnis( auch mit Weber´s) und die Seitenwindempfindlichkeit nimmt spürbar ab, auch mit Gurkenfahrwerk
mfg
Brinki -
allso, ich hab mir den unterfahrschutz auch druntergemacht, und ich bilde mir ein das der ascona bei höheren geschwindigkeiten rühger auf der strasse liegt.
bei mir sind vorne 2 grosse schlitze drin ca. 5 auf 10cm und ich denke das das ding wie so ne art diffuser funktioniert.und!!!!! ich hab nicht mehr so grosse angst um meine oelwanne wenn ich auf ihrgenwelchen feldwegen fahre :D.
stefan -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich muß mal ganz dumm fragen: meint Ihr den richtigen Unterfahrschutz oder die Motorabdeckung unten?
(Motorabdeckung) -
ja genau, denn. nur meiner hat an der front 2 große schlitze.
stefan -
Das Teil oben ist vom B Modell ...
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, hatt ich auch nur als Beispiel reingetan.
-
jawoll die Herren Opel Professoren
schaut in dem Test Forum, da ist ein bild von meiner kiste mit dem unterfahrschutz .
lutz -
Der Unterfahrschutz erhöht nur unnötig das Gewicht des Autos sonst nix.
Deswegwn am besten raus damit.
Gordon
-
- Offizieller Beitrag
Alos ich denke das kommt auch immer etwas auf den Einsatzzweck des Autos darauf an. Gewichtserleichterung ist nicht alles. Und wenn man mit dem Auto vorwiegend quer und im Gelände unterwegs ist, kann so ein Unterfahrschutz schon ganz schön klasse sein, könnte ich mir vorstellen...aber das wissen unsere Motorsportler hier sicherlich noch besser.
Gruss
Markus
-
fürn Motorsport ist der originale Unterfahrschutz nicht zu gebrauchen, weil zu kurz, zu schwer und Löcher sind auch noch drin !
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Hi,
außerdem, glaube ich, wird im Winter die Ölwanne nich so schnell kalt. D.h. ist wärmer im Auto.
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich wirklich mal interessieren, wie so ein echter Unterfahrschutz für den Motorsport aussieht.
Also falls jemand mal ne Detailansicht zur Hand hat...
Gruss
Markus
-
-
- Offizieller Beitrag
Klasse,
das Bild kenne ich zwar schon, aber den Unterfahrschutz habe ich gar nicht so wahrgenommen gehabt.
Was ist das für'n Material (Alu oder V2A) ?
Gruss
Markus
-
Er ist aus Alu. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das wäre klasse
Gruss
Markus
-