ich hab da einen vom 13.06.1973
mit 3 vorbesitzern, wobei die ersten 2 vater und sohn waren
wobei der vater der 2te besitzer war weil sich der sohn umgebracht hat.
(oder so ähnlich,so wurde es mir zumindest berrichtet)
Umfrage: Altersdurchschnitt Ascona A
-
-
Bin immer noch auf der Suche nach nem Fzg mit EZ 13.11.1972!
-
Zitat
Original von oehle
Bin immer noch auf der Suche nach nem Fzg mit EZ 13.11.1972!.....Tja Oehle meiner ist leider EZ vom 07.11.72, aber du hattest mich ja schon gefragt.Schade
....hätte dich bestimmt nen Mega KaufPreis gekostet und jetzt mit TÜV und H nicht mehr abzugeben.mfg Fortu
-
So, ich habe da noch folgendes zur Auswahl: 02/71, 09/71, 03/72, 05/72, 06/73 =====>macht im Schnitt 05/72
Grüße
Joachim -
Hey Leuts.
Mein Ascona ist 12/1970 gebaut und ich bin der 3te Besitzer.
Jute Fahrt alle mann...... -
Hi zusammen,
die Umfrage ist zwar nicht mehr so ganzu aktuell, aber ich meinen Senf auch dazu geben:
Mein A ist aus´m August 1974, ganze zwei Monate jünger als ich
Ich bin der dritte Besitzer, der Erstbesitzer war 1899 geboren und hat den Wagen mit 75!! Jahren nagelneu erworben
Hab bei der H-Zulassung drauf bestanden, den original Brief wieder zu bekommen , das gibt es nicht oft, einen Vorbesitzer ausm vorletzten Jahrhundert zu haben
Soviel von mir dazu
Gruß Sven
-
Hallo zusammen,
auf ne gute Idee gebracht, stelle mal auch meinen vor !
Erstzulassung im Mai 1973 !
Ascona A-L 1,6N 68PS Extras - Radio, SportstahlfelgenErstbesitzer 1926 geb. dann isser umgeschrieben worden auf die Frau 1928 geboren. Im Jahre 1996 ist er verkauft worden mit um die 39000KM an einen Mann der ihn mit roten Schildern 2 Jahre glaub´ ich gefahren ist.
Dann 1998 im September hab ich ihn mit so 41500KM etwa gekauft.... :D.Er musste verkaufen......
Glück für mich.......Hätt ich fast vergessen. Das Auto iss älter als ich, bin BJ März ´74
MfG Andi
-
- Offizieller Beitrag
Naaaa, ist da ein bißchen weiße Farbe auf die Nummernschilder gekommen????
Hab ich auch mal gemacht! Sah bei nem weißen Wagen ziemlich doof aus, diese häßlichen blauen Flecken.
Achja, bei Deinen Extras hast die Uhr vergessen!
Und: schöne Farbe, so wird mein B-Kadett auch wieder (irgendwann)
-
Zitat
Mein Ascona ist 12/1970 gebaut und ich bin der 3te Besitzer.
ist er da wirklich gebaut, oder EZ ? Meiner ist ja EZ 12/70 jedoch schon in 11/70 gebaut (zu erkennen an div Stempeln im Blech). Vielleicht Deiner auch, und sie standen hinternander auf dem Band
-
Zitat
Original von Yogi
Naaaa, ist da ein bißchen weiße Farbe auf die Nummernschilder gekommen????Ach ja, bei Deinen Extras hast die Uhr vergessen!
Die Uhr; iss die nich bei der L Ausstattung dabei ?
Dann habe ich noch die elektrische Wisch Waschanlage, guckst du !Wie ,dass mit den "Weißen Flecken" ist leider die Überbelichtung, hätte auch gerne non EU Kennzeichen, aber die Farbe gibts schon...noch
MfG Andi
-
- Offizieller Beitrag
Ah, L-Ausstattung, hatte ich übersehen.
Elektrische Wischiwaschi, dolle Sache. Hätt ich auch gerne, glaub ich. -
Hallo Yogi,
wirst lachen, brauch die WischiWaschi fast nicht, der läuft eigentlich nur bei tollem Wetter, wird man auch besser gesehen von den Leuten....
Regen sieht er sehr sehr sehr selten....
Eigentlich garnich...MfG Andi
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich das man auch sagen könnte! Meiner muß jeden Tag ran.
Andererseits hab ich jeden Tag meinen Spaß! -
Stimmt schon,
ich fahre meinen Ascona auch sehr gerne, aber die Vorfreude auf dass nächste mal ist auch schön, auch wenns nich jeden Tag iss...
Ist und bleibt sozusagen ein Rentnerauto.....MfG Andi
PS: Deshalb der gute Zustand.....
-
Servus!
Ascona A L, EZ 06/72, 3. Besitzer, Orichinaaale 56856 KM (gekauft mit 53526 auf der Uhr). War in München zugelassen (M-L 10??) mit `ner 1000er Nummer (Selten heutzutage in München (hat man mir gesagt Und was seltsam an dem Wägelchen war: er hatte eine Signalhube (2-Ton, richtig ecklig! und einen Anschluß für ein Blau-oder Gelblicht rechts unten im Fußraum. War wohl irgendwie ein Werkswagen von irgendeinem Werk halt, wo man ein Gelblicht brauchte und ein Signalhorn. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?
Die Originalfarbe war so eierschalen-beige.
Wäre dankbar. -
Zitat
Original von cih-2.4
Der letzte verbliebene Ascona A in unserer Familie ist von 1975. Den trag ich ein, da ich den auf meiner roten Nummer hab.Ich kann nicht den 1972er hier nicht mehr angeben.
-
also meiner ist von 73 und bin 2 besitzer
-
:DSooo das ich auch mal schreibe hier ,meiner ist ein Ascona AL vom 03.12.1971 :Dund ist aus 4-ter hand.
Gruß Tom -
Servus, meiner ist 04.71
-
Bj 70
Grob ist meiner aus 1. Hand (Vorbesitzer hat den seiner Frau überschrieben)
....>g< und ich hab dem Opa 95 `den Ascona an einer Tanke abgeschwatzt -